P.S.
Der Sternmotor des Tragschraubers lief beim vierten Flug ja schlecht.
Der 7 Uhr Zylinder lief überhaupt nicht mehr mit; Ursache gebrochene Auslassventilfeder!!!
Hallo Jungs,
Einige von Euren Heli-s sind in der aktuellen Rotor zu bewundern. Dort gibt es einen kleinen Bericht mit einigen Fotos Eurer Heli-s.
Ein netter Bericht! Danke Markus!
dieses Jahr konnten wir zum Glück die Jahreshauptversammlung unseres Verein's recht früh durchführen.
Wir möchten auch 2022 ein Scale Heli Treffen durchführen!
Als Termin habe ich an Samstag, den 17.09. gedacht. Alternativ käme noch der 24.September, der drauf folgende Samstag, in Frage. Je nach Wetterlage!
Wenn Ihr wieder Spaß am Heli Fliegen und Fachsimpeln auf unserem Flugfeld in Freckenhorst habt, merkt Euch diese Termine mal vor!
Die Durchführung wird wohl wieder ähnlich verlaufen wie 2020 und 2021. Näheres folgt natürlich noch hier im Forum!
Wir würden uns über positive Resonanzen Eurerseits freuen!
bei dem guten Wetter waren wir mal wieder bei uns am Platz. (Ich glaub, ich habe das Heli fliegen verlernt!! ) Dem Martin kam mal die Idee, ein kleines Geschicklichkeitsfliegen zu veranstalten. Ein langes Seil am Heli, einen Ball dran und versuchen, diesen Ball in ein kleines Planschbecken eintauchen zu lassen. Echt schwer, sag ich Euch!! Macht aber irre Spaß!!
Hättet Ihr Lust, das auf unserem Scale Heli Treffen mal zu versuchen? Dann müsstet Ihr einen Trainer Heli mitbringen und unter der Hauptrotorwelle ein kleines Seil fixieren, an dem man den Ball mit dem langen Seil befestigen kann.
Sagt mal was dazu!! Würde, glaube ich, richtig Spaß machen??!!
Dann müsstet Ihr einen Trainer Heli mitbringen und unter der Hauptrotorwelle ein kleines Seil fixieren, an dem man den Ball mit dem langen Seil befestigen kann.
Sagt mal was dazu!! Würde, glaube ich, richtig Spaß machen??!!
Es gibt viele möglichkeiten seinen Heli zu crashen.
Mein Tipp: Das Seil muss im Notfall mit der Funke abzuwerfen sein.
Anregungen für kleine Wettbewerbe gibt es unter "ROBBE Schlüter Cup."
Es gibt viele möglichkeiten seinen Heli zu crashen.
Mein Tipp: Das Seil muss im Notfall mit der Funke abzuwerfen sein.
Anregungen für kleine Wettbewerbe gibt es unter "ROBBE Schlüter Cup."
ßhnliche Gedanken kamen mir da auch kurz. Man sollte natürlich immer vorsichtig fliegen, aber der Tip ist nicht schlecht!!
Grundsätzlich finde ich die Idee von unserem Martin aber nicht schlecht, daher habe ich diese Ballgeschichte mal vorgestellt.
Die Gedanken von Euch anderen Piloten würde mich trotzdem noch interessieren!
Ich find die Idee auch richtig gut, und gefühlt würde das ein Treffen auch bereichern. Im Grunde ist es eine Art "Außenlasttraining". Vielleicht motiviert so ein Spaßwettbewerb mit Trainern ja sogar den ein oder anderen dazu an seinem Scaler zukünftig auch mal Außenlasten zu fliegen, was ein Scaletreffen noch abwechslungsreicher machen würde. Von daher, auf jeden Fall unterstützungswürdig.
Mein Vorschlag:
Jemand baut eine Universalhalterung die man von SAB über Align bis hin zu Henseleit & Co unkompliziert an die Kufen schnallen kann. An dieser Halterung ist folgendes verbaut: autarker Lasthaken (Haken mit Servo vor Notabwurf, Empfänger, Mini Akku für Stromversorgung). Damit könnte der Pilot sich voll auf das Modell und die zu erledigende Aufgabe konzentrieren (die meisten werden ja Anfänger im Bereich Außenlast sein) und auf Zuruf bzw. in Notsituationen könnte ein Spotter über eine zweite RC Funkstrecke das Seil unverzüglich ausklinken.
Ich kann nur von mir auf andere schließen, aber ich glaube das würde vielen helfen und die Hemmschwelle das mal aus zu probieren deutlich senken.
Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Ich hab früher als Jugendlicher eine Barbie meiner Schwester mit etwas Draht (siehe Bild) zur Außenlast degradiert. Durch den runden "Fuß" steht sie auf dem Flugfeld und dann mit der Kufe unterhaken und woanders wieder absetzen. Den Draht einfach mit Klebeband unter den Klamotten fixieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar