Da ich die Nitro-Diskussion angestoßen habe.... Wenn dann open, weil die 10ccm wären so als ob man bei den Elektro keine Lithium-Akku zulassen würde.
Open heisst für mich aber eigentlich auch bis 20ccm, weil sonst darf sowas wie ein OS 105 oder 120er Yamada auch nicht mitmachen. 6 Kg wär sicher OK.
Aber..... ob der Razer fertig wird, bezweifle ich, weil grad keine Lust auf Bastelkeller und Frust beim Einstellen.

Gerade das erste Jahr (2018) soll für alle ein schnupper Jahr sein und keiner verlangt, daß jeder mit einer reinrassigen Speed Maschine auf den Platz erscheint. Es soll das Interesse und der Spaß, die diese Wochenenden bringen im Fokus stehen. Viele von uns fahren zu vielen Veranstaltungen irgendwo in Deutschland jedes Jahr, wieso nicht dann zu einen Wettbewerb wo man sich und seinen Heli mit tollen Leuten messen kann. Wo ich vor 4 Jahren mit Speedfliegen angefangen habe, standen wir auch mit 5 Leuten auf dem Platz die sich nicht kanten und heute sind wir mittlerweile eine kleine Familie, die jetzt schon, die nächsten Treffen nicht abwarten können
.
Kommentar