Hey, da kann ich ja auch mal mitmachen. ð???
5. Pöting Speedcup
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: 5. Pöting Speedcup
Um dann ernüchtert festzustellen welche Fabelwerte eine GPS Messung auswirftZitat von roxxter78 Beitrag anzeigenHey, da kann ich ja auch mal mitmachen. ð???
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Hi,
von mir auch vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer für diesen gelungenen Speedcup. Es war mal wieder sehr Spannend, hat viel Spaß gemacht und für mich persönlich (nach einem misslungenem ersten Durchgang) doch noch Erfolgreich im zweiten Durchgang ( dritt schnellster Pilot zumindest :-) )
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein Neues im nächsten Jahr.
Grüße Frank
Hier noch einmal die komplette Ergebnisliste:Angehängte DateienDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Teilnehmer Johannes L. hatte die Nerven die beiden Flächen-Showflüge als Video festzuhalten. Ich glaub das war garnicht so einfach :-)
Kann mir noch jemand Zahlen/Daten/Fakten/Pilot zu dieser Rennsemmel nennen? Würde das gern dem Video hinzufügen.
Allerbesten Dank an den MSFV-Haiger als Ausrichter und an den Veranstalter. Das war mal wieder Spitze!Zuletzt geändert von kheymann; 14.06.2015, 10:50.
Kommentar
-
Sorry, zu spät zum editieren. Sieht stark nach dem HJK-Speedwings Monster aus: MONSTER1.1 (SpreadTow)
Zum Setup kann ich nichts sagen. Fällt wohl doch in die Klasse f3s.
Runter kommen sie alle...
Kommentar
-
Bei dem Modell handelt es sich in der Tat um ein HJK Monster mit Castle Regler und Scorpion Motor. Weitere Daten und auch das Modell zum kauf gibt es bei Steffen´s Speed-Shop
Kommentar
-
Und hier wäre dann noch ein Video Roberts Showflug mit dem Bullet an 5S:
Kommentar
-
Gibt es eigentlich keine Videos von den Speedflügen?Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Yes! Vor allem mit Sound!Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenVideos von den Speedflügen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
ich geh davon aus dass GPS werte stimmen die messen eben nur direkt nach dem Abschwung den Höchstwert, die Radarmessung kann unter Umständen nach 40-50m erfolgen. Auch wenn ich mit GPS am Motorrad oder am Auto messe, es wird entweder der Richtige wert angezeigt oder ein paar kmh zu wenig, aber nie zu viel.Zitat von Squenz Beitrag anzeigenUm dann ernüchtert festzustellen welche Fabelwerte eine GPS Messung auswirft
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Hi.
und ich und jeder der das ausprobiert hat wird feststellen das gps im flugmodell nicht funktioniert.
Jedenfalls nicht genau. Als Schätzeisen ganz ok. Mehr aber nicht. Im Auto hast du ja normalerweise keine Höhenunterschiede. Und die hauej bei der Messung rein.
On Topic: bin mal gespannt wie weit sich die Geschwindigkeiten noch steigern lassen. Ist ja doch alles zimlich am Limit.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Die werden sich mit Sicherheit noch etwas steigern. Aber warten wir ab, gespannt sind wir alle.Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenOn Topic: bin mal gespannt wie weit sich die Geschwindigkeiten noch steigern lassen. Ist ja doch alles zimlich am Limit.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
ich hab meinen heli und gps mit 193 kmh gemessen, ich teste mal wie viel ich ohne Abschwung schaffe wenn ich ihn aus einer Steilkurve beschleunige. Mir kamen die Helis die mit 200 kmh gemessenen wurden nicht schneller vor.Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenHi.
und ich und jeder der das ausprobiert hat wird feststellen das gps im flugmodell nicht funktioniert.
Jedenfalls nicht genau. Als Schätzeisen ganz ok. Mehr aber nicht. Im Auto hast du ja normalerweise keine Höhenunterschiede. Und die hauej bei der Messung rein.
On Topic: bin mal gespannt wie weit sich die Geschwindigkeiten noch steigern lassen. Ist ja doch alles zimlich am Limit.
Kommentar
-
Bei den Trainingsflügen habe ich sehr lange auf einigermaßen brauchbare
Geschwindigkeitsangaben meines VBC GPS Sensors gehofft, leider ohne Erfolg.
Ja ich bin an verschiedenen Orten geflogen, ja es waren keine Wolken am Himmel, Ja das GPS
Signal war immer vor dem Flug vorhanden.
Gruß
MartinSSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
Kommentar

Kommentar