5. Prôtostreffen der MFG Gro�almerode

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1613
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

AW: 5. Prôtostreffen der MFG Großalmerode

Finde keine Fotos bitte einmal den Link oder auch Bilder hier einfügen. Wäre ein feiner Zug für andere die nicht FB ler sind.
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• olaf12
      Senior Member
      • 06.10.2010
      • 2539
      • Olaf
      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Die Bilder sind vom Siegi und vom Flo. Vielleicht laden die hier noch hoch?
      GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Hallo.

Ich möchte mich hier erst einmal bei allen bedanken die da waren.
        Ihr wart einfach klasse ....tolle Truppe
        Der Freitag und der Samstag waren Wettertechnisch sehr gelungen und es wurde bis in den späten Abend ausgiebig geflogen.
        Als die Sonne dann verschwunden war wurde es recht gemütlich am Lagerfeuer...sogar die großen haben sich Marshmallows geröstet
        Nachdem wir aber am Sonntag morgen mehr oder weniger abgesoffen sind,haben wir bis zum späten Nachmittag doch alles recht trocken wieder zusammen räumen können.

Sollte das Treffen sich wiederholen würde ich gerne von Euch wissen was dieses Treffen für euch ausmacht...denn leider muss ich sagen das die ausführenden Kräfte,die immer weniger werden, diesen Aufwand nicht mehr stemmen können
        Wir haben zwar schon eine Idee...aber ich warte erst mal ab auf was es euch ankommt

Netten Gruß,Mr Prôtos

PS: Die Bilder hab ich den Jungs mal bei FB gemopst
        Angehängte Dateien
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• realstarman
          Senior Member
          • 30.09.2012
          • 1388
          • Siegfried
          • Gröbenzell

ImageUploadedByTapatalk1437512502.029887.jpgImageUploadedByTapatalk1437512522.228925.jpgImageUploadedByTapatalk1437512544.578870.jpg

Hier noch paar Bilder. Die anderen sind ja schon gepostet...ImageUploadedByTapatalk1437512597.527654.jpg
          Funke: Jeti DC-16
          Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
          Männa...

Kommentar

• olaf12
            Senior Member
            • 06.10.2010
            • 2539
            • Olaf
            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Lieber Uwe,
            herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Weil es uns auf dem Prôtostreffen so gefallen hat und du das ganze schon 5 Jahre hauptverantwortlich organisierst, haben wir spontan eine Sammlung gemacht. Dein Geburtstagsgeschenk von allen anwesenden Piloten ist bei MSheli.it leider "sould out".
            MSHeli Srl Helicopter Model Company Homepage

Aber dein persönliches Kit ist unter "processing" und wird hoffentlich zum anvisierten Termin geliefert.
            GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• sun30friend
              Member
              • 18.07.2012
              • 186
              • Florian
              • München-West

Ich lade die nächsten Tage (sobald es die Arbeit zulässt) mal alle Bilder die ich habe auf unsere Homepage und werde dann den Link hier posten, dann könnt Ihr Euch alles anschauen und runterladen was Ihr braucht.

@Mr.Prôtos:
              zuerst mal Happy Birthday

für mich als Prôtostreffen Neuling hat war das ganze Konzept super wie es war.
              Dabei stand für mich im Vordergrund das gemeinsame fliegen, als auch das Fachsimpeln am Abend bei Grillgut und Lagerfeuer.... und das zelten direkt am Flugplatz ist natürlich unschlagbar

@Olaf:
              Danke für die Organisation der Sammlung und die Bestellung....

Gruß
              Flo
              Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
              Prôtostreffen 2017

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                muss ich sagen das die ausführenden Kräfte,die immer weniger werden, diesen Aufwand nicht mehr stemmen können
                Hallo Uwe, ich könnte mir z.B vorstellen den Aufbau auf Freitag zu verlegen und alle die schon an dem Freitag anreisen können dabei mithelfen. Getränke und Verpflegungstechnisch wäre eine Selbstversorgung also Kasten Getränk je nach Bedarf sowie Fleisch oder Würstchenpack nachzudenken wenn Ihr die Kühlmöglichkeit möglich macht. Dann könnte ich mir auch vorstellen das Grillen und Ausschank helfend zu unterstützen. Ich meine dich nicht einmal fliegen gesehen zu haben.
                Ich für meinen Teil wäre nächstes Jahr wieder dabei. Noch einmal vielen Dank für die Super Organisierung eines sehr schönen familiären Treffen.
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Maverik
                  Member
                  • 28.05.2012
                  • 673
                  • Stefan
                  • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Hallo Uwe,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich hätte auch kein Problem damit, Getränke und Verpflegung (Grillzeugs) mitzubringen. Damit wäre euer Risiko minimiert, zuviel Fleisch einzukaufen und dann am Ende wegschmeißen zu müssen. Die Möglichkeit zur Kühlung müsste dann natürlich gegeben sein. Aufbau erst am Freitag finde ich eine gute Idee. 3 Pavillions und Bänke und Tische sind mit ein paar Mann doch in einer Stunde aufgebaut.

Hoffentlich lasst ihr das Treffen in 2016 wieder stattfinden.

Gruß
                  Stefan
                  Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• sun30friend
                    Member
                    • 18.07.2012
                    • 186
                    • Florian
                    • München-West

ich kann mich Stefan nur anschließen.... ich wäre auch bereit meine Verpflegung selbst mitzubringen und das wir am Freitag gemeinsam den Aufbau tätigen.....

grillen kann sich ja dann auch jeder seins und/oder wir stellen uns abwechselnd an den Grill.....

ich denke mit solchen Maßnahmen plus der Tagesgebühr sollte es für Euch leichter werden. Vielleicht wäre es auch eine Idee das die Tagesgebühr bei Anmeldung entrichtet werden muss.....

ich würde mich riesig freuen wenn es wieder stattfinden würde und wäre auch sofort mit einer verbindlichen Anmeldung dabei

Gruß
                    Flo
                    Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
                    Prôtostreffen 2017

Kommentar

• ingo_s
                      Member
                      • 12.05.2012
                      • 613
                      • Ingo
                      • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hallo Uwe,
                      auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Der Arbeitsaufwand für weitere Treffen sollte sich mit einiger Absprache doch deutlich reduzieren lassen, meiner Meinung nach. Speziel im Bereich Getränke und Grill. Es wurden ja auch schon Vorschläge für eine Verlagerung in Richtung Selbstversorgung gemacht.
                      Für einige ist es sicher auch kein Problem, früher anzureisen und zumindest beim Aufbau mit Hand anzulegen. Ich wäre da sofort mit dabei.

Wie siehst denn Du und Deine Manschaft so in etwa die prozentuale Aufteilung des bisherigen Aufwandes für die einzelnen Tätigkeiten?
                      So als Gast habe ich den Eindruck, Getränke und Grill machen die Hauptlast aus.

Gruß Ingo
                      Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Herzlichen Glückwunsch zuum

[SIZE="7"]Burzeltaag[/SIZE]

wünsch ich dir lieber Uwe rechtherzlich.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an das du das nicht alleine mit deiner Manschaft stemmen mußt. Es ist ja unser gemeinsames Protostreffen da können wir alle mit anpacken. Da ich ja meißt einer der ersten bin die am Freitag vor Ort sind ( dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht ) helfe ich gerne mit beim Aufbau. Getränke und Grillgut kann man ja mitbringen, so bekommt man ja auch mal was von anderen regionalen Spezialitäten zu kosten. Alles in die Kühltasche mit Kühlakkus das hält sich ein paar Stunden. Die Kühlung und der Grill vor Ort müßte dann nur gewährleistet sein.

Was macht das Treffen für mich aus mal überlegen
                        Immer wieder nette Leute da ob Alt, ob Jung, schonn mal da gewesen oder neue.
                        Fachsimpeln, Fliegen, einstellen oder Basteln wenns mal gekracht hat.
                        Das Zelten direkt aufm Platz ist sowieso unschlagbar ob Schnarcher oder nicht es macht einfach Spaß aufm Hügel.

Gruß Peter
                        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                        Compass Atom 500
                        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• grinsekater
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 1917
                          • Peter
                          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hallo Uwe,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Was macht für mich das Protostreffen aus....

Es ist nicht das Essen oder Trinken. An erster Stelle steht für mich die familiäre Stimmung.
                          Man fühlt sich sofort unter Freunden und es ist ein wahnsinnig schönes Fluggelände.
                          Ich komme gerne wieder, mein Sohn übrigens auch.
                          Es ist dann auch nicht schön zu hören wenn wieder ein minus in der Kasse ist. Mir ist auch erst beim lesen der Posts bewust geworden, das wir euch nicht haben fliegen sehen. Was auch sehr schade ist.

Ich denke die Idee der Selbstversorgung ist schon gut. Bei bedarf komme ich noch früher und helfe beim Auf/Abbau und stelle gerne meine Arbeitskraft zur Verfügung (auch während des Wochenendes).
                          Ich bin da für alles offen.

Gruß
                          Peter
                          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• ueber30
                            Mr. Protos
                            • 22.09.2006
                            • 2690
                            • uwe
                            • 37247 GroÃ?almerode

Hallo

Also so wie ich das jetzt heraus lesen konnte liegt es wohl nicht am "all complete" sondern eher an der Lacation und den Leuten

Das aufbauen ist nicht so wild....das ist eigentlich der kleinste part am ganzen Wochenende.
                            Das davor und danach...praktisch das hinter den Kulissen, ist das eigentliche.

Deshalb war auch unsere Idee, das ganze zur Selbstversorgung zu bringen
                            Die entstehenden Unkosten für Dixi, Benzin etc. lassen sich im Vorfeld relativ gut kalkulieren und würden diese gerne als Umlage machen. Je mehr kommen desto günstiger für alle

Für die abwechslungsreiche Ernährung könnte man einen Abend den Lokalen Pizza Dealer und für den anderen die Gaststätte im Ort, die auch alle Gerichte außer Haus macht, in Anspruch nehmen

@ Dirk und Peter : Ich war einfach zu Reaktionsträge um zu fliegen...und wenn Marc nicht entspannt ist hat er auch nicht so den richtigen drive zum fliegen

Und jetzt muß ich mal Persönlich werden

Ich hab das erst mal gar nicht gecheckt was IHR da hinter meinem Rücken veranstaltet habt.
                            Deshalb musste ich erst mal mit Olaf Whatsappen um das überhaupt zu checken

[SIZE="3"]Ihr habt Sie ja nicht mehr alle[/SIZE]

Es ist eigentlich immer noch unfassbar für mich was ihr da so heimlich gemacht habt der Wahnsinn
                            Und ich hab mich noch geärgert das ich Sonntag Abend kein Kit mehr bestellen konnte
                            Deshalb noch einmal ein riesen [SIZE="6"]DANKE[/SIZE] für das super Geburtstagsgeschenk

Netten Gruß,Mr.Prôtos
                            Protos 500
                            Protos 700...noch V1
                            DX9

Kommentar

• realstarman
                              Senior Member
                              • 30.09.2012
                              • 1388
                              • Siegfried
                              • Gröbenzell

Hi Uwe,

ich war letzte Woche in USA, daher habe ich mich noch nicht groß geäußert! (Bedankt habe ich mich ja schon).
                              Für mich sind auch "Leute und Location" das Wichtigste. Das große Zelt finde ich auch toll, gerade wenn es regnet. Abends ums Feuer sitzen auch.
                              D.h., wenn wir einfach kommen können und außer Dixie-Klo nix da ist, wäre das trotzdem für mich ok.

Die Möglichkeit zu laden finde ich toll, dann brauche ich nicht meine Bleigel-Akkus mitschleppen.

Alles andere ist extra. Die Kosten sollten wir unbedingt einfach umlegen. Mir ist klar, dass es dann mit 5 Euro nicht getan ist, sondern eher in Richtung 50 Euro geht. Je nachdem, wie viel kommen. Ich schätze mal, die Basiskosten für Dixie plus Sprit liegen so im Bereich von mehreren 100 Euro. Dieses Risiko sollte nicht bei Euch liegen. Das sind halt die Kosten.
                              Aber mal ehrlich, wenn ich an dem Wochenende 1000km dafür fahre, dann sind machen es 5 oder 50 Euro auch nicht fett.

Mein Vorschlag wäre, dass Ihr nur das bereitstellt, was sich gut machen lässt und das Zeug, was Risiko oder zuviel Aufwand für Euch ist, weglasst. Die Kosten werden einfach umgelegt.
                              Dann braucht Ihr auch kein Personal für den Verkauf und habt noch mehr Zeit für Geselligkeit.

Die Bratwürste sind genial - evtl. kann ja vorbestellen und einer von uns holt die dann dort ab?
                              Die Idee mit Pizzeria und lokaler Cuisine finde ich toll!

Hauptsache, wir dürfen nächstes Jahr wieder hin!

Grüße,
                              Siegi

P.S. Uwe, ich kann übrigens Deinen Wunsch, ein möglichst guter Gastgeber zu sein total nachvollziehen. Geht mir auch so!
                              Funke: Jeti DC-16
                              Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                              Männa...

Kommentar

• lipper08-15
                                Junior Member
                                • 10.08.2011
                                • 15
                                • Michael
                                • OWL

Ich kann mich Sigi nur anschließen! Leute & Location ist das was das Prôtostreffen ausmacht. Eine Umlage sollten wir machen, damit es nicht alles am Verein/euch hängen bleibt. Auch sollten wir uns bei den restlichen Vereinsmitgliedern bedanken, die den Platz während des Prôtos WE uns überlassen.

Danke nochmal an alles, war ein super Treffen. Hoffentlich im nächsten Jahr wieder! :-D
                                Prôtos 500 stretch&stock
                                Prôtos Mini&Max

Kommentar

Lädt...
                                X