2013 FAI World Championships Poland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: 2013 FAI World Championships Poland

Danke Peter - sieht gut aus für ßsterreich
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• rappi-master
      Member
      • 22.02.2006
      • 391
      • Klaus
      • München

Neuste Ergebnisse von der WM gibts hier:

https://www.facebook.com/2013FaiWorl...odelHelicopter

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Erst mal die Ergebnisse...

Angehängte Dateien
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• frankyy
          Member
          • 27.04.2011
          • 345
          • Frank
          • Raum Zürich

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
          So viel ich weiß sind paddellose Köpfe durchaus erlaubt, aber keine FBL-Elektronik. So wird also niemand im Wettbewerb fliegen.

Letztes Jahr ist Eric Weber noch mit Paddeln geflogen, weiß nicht wie's dieses Jahr aussieht.

Gruß,
          Julian
          Ab 2014 sind 3D Kreisel erlaubt. Wurde an der letzten CIAM Sitzung beschlossen.

Gruss

GT N7100

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

Heute war ein ziemlich heißer Tag. In der Sonne hat man es kaum ausgehalten.
            Meine Ohren sind trotz Hut ziemlich angesengt.
            F3C: Uwe Kiesewetter flog solide und ist mitten im Feld der Runner Ups zu den Promis an der Spitze.
            Dort flogen Curtis und Scott Gray im zweiten Lauf gleiche Punktzahl und Ennio Graber hat das Unmögliche geschafft, nämlich im 2. Lauf Hiroki Ito den 1000er abzunehmen.
            Das geht recht eng zu zwischen Ito und Ennio und es war bei den Japanern, als ob man mit einem Stock in den Ameisehaufen gestochen hätte. Damit haben sie wohl nicht gerechnet, dass die Judges es wagen einem Europäer mehr Punkte als einem Japaner oder Amerikaner zu geben.
            Im ersten Lauf war da noch die Welt in "Ordnung" Punkte für USA und Japan wie "geplant",so hatte man den Eindruck. Bei einer "Promi"- Wertung musste ich spontan laut lachen, als ich den Score las. Es war für mich der schlechteste Flug des Durchgangs und trotzdem Punkte wie für einen super Flug.
            Sorry dafür, das sollte nicht passieren auch wenn man denkt: "Das kann doch wohl nur ein schlechter Witz sein". Ich als Nicht-F3C-Insider konnte / kann teilweise echt nicht verstehen wie da gepunktet wird, wenn ein Promi fliegt. Figur eindeutig versaut oder falsch geflogen (gibt ja Beschreibungen) und trotzdem statt ner 6, wie sie jeder aus dem Feld der Runner Ups bekommen würde, ne 8,5 oder gar 9
            Vermutlich werde ich für diese Sätze Prügel beziehen, aber jeder, selbst die oberste Jury darauf angesprochen stimmt mir da zu, dass das ein Problem bei F3C ist, aber keiner wagt das öffentlich zu äußern.

F3N: Wir sind Weltmeister in der Einzelwertung mit Eric Weber und Weltmeister in der Teamwertung. Egal was morgen passiert, das steht fest
            Daniel hatte eine "normal" gute Pflicht, im Freestyle wohl nen Knoten in Hirn und Finger.
            Kam völlig aus dem Takt und hat dann ziemlich improvisiert. Dadurch wenig Punkte bei Harmonie und Präzision. Entschuldigend kann ich sagen, das er körperlich nicht gut drauf war, und genau zu seinem Flug heftige Böen über den Platz fegten, während bei den anderen Piloten wenig bis gar kein Wind war.
            Da gleichzeitig die anderen gut zulegten wurde er nach hinten durchgereicht.
            Der Abstand ist aber nicht niederschmetternd. Nochmal so eine Musikkür wie bei der EM, und das geht auch wieder nach oben.

Eric hat heute gezeigt, warum er verdient an der Spitze steht. Trotz Hexenschuss und nach einer für seine Ansprüche mittelmäßiger Pflicht noch einen Hammer Freestyle hingelegt.

Beeindruckend waren auch die Flüge von Kenny Ko. Innerhalb der paar Tage hat er kapiert auf was es beim Format F3N ankommt und hat Pflichtfiguren optimiert und die Kür von Smack auf mehr technisch, schwierig und präzise umgestellt.
            Er hatte aber doch einige Wiederholungen und viele zwar riskante, aber nicht schwierige Moves drin. Klar wird ein Funnel schwerer, wenn dabei Ameisen reihenweise Herzinfarkt bekommen und den Maulwürfen die Ohren gestutzt werden, es bleibt aber ein Funnel. Dazu noch einige Moves, mit denen die Judges vermutlich nichts anfangen konnten. Ein paar "neue" Moves in seiner Freestylekür hat er aus Erics Musikkür in der Vorrunde abgekupfert
            Tobias Schultz (Head Judge F3N) hat es in einem Gespräch mit Cyril auf den Punkt gebracht: Es wird die Schwierigkeit bewertet, nicht die Risikobereitschaft.
            Cyril hat auch klasse gesmackt und war recht enttäuscht, dass er bei Difficulty wenig Punkte bekam.

Ich freue mich auf morgen

Ach ja, unsere Putzfrau ist angekommen und hat die Sekretärin mitgebracht
            (sorry, der musste sein)

Angehängte Dateien

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Ich weiß jetzt zwar nicht, wen du mit Promibonus meinst, hab aber so eine Vermutung...

Curtis als Heliurgestein (und unbestritten immer noch Weltklassepilot und klasse Typ) wird im F3C ja schon recht lange über seiner tatsächlichen Leistungen bewertet.

Gruß
              Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Tobias Kern
                Member
                • 12.08.2004
                • 30
                • Tobias

Neues aus Polen:

Ennio Graber Weltmeister F3C
                Eric Weber Weltmeister F3N

Europa räumt ab ;-)

Gruß
                Tobias

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Tobias Kern Beitrag anzeigen
                  Neues aus Polen:

Ennio Graber Weltmeister F3C
                  Eric Weber Weltmeister F3N

Europa räumt ab ;-)

Gruß
                  Tobias
                  Ist das amtlich?

Wenn ja, congratulations an beide, besonders an Ennio Graber, der hat doch tatsächlich den Hiroki Ito geputzt!

Und natürlich ein dickes an unsere deutschen Freunde!
                  Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 27.07.2013, 11:12.
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Alter Knacker
                    Member
                    • 10.10.2012
                    • 205
                    • Georg
                    • MBC Arheiligen

Tobias Schultz (Head Judge F3N) hat es in einem Gespräch mit Cyril auf den Punkt gebracht: Es wird die Schwierigkeit bewertet, nicht die Risikobereitschaft.

Genau das ist die richtige Aussage, man kann es immer wieder auf Wettkämpfen sehen, mit reinem riskanten smacken kommt man nicht wirklich weit nach vorne.
                    Da geht es um komplexe, technisch sehr schwierig zu fleigende Figuren und die im Frestyle sogar noch kreativ abgeändert.
                    Herzlichen Dank Uwe für die ausführliche Berichterstattung und alles erdenklich Gute und Glückwünsche für Euer klasse Team und den großen Erfolg...Ihr habt alle einen "TOP-JOB" gemacht...großen Respekt vor dieser Leistung...Grüßle vom Alten Knacker
                    Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)

Kommentar

• tluckeneder
                      Senior Member
                      • 28.11.2009
                      • 1075
                      • Tom
                      • Linz

Hiroki vom thron gestoßen?
                      Wow - gratulation an den neuen weltmeister :-))

Sent via Tapatalk
                      [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Yepp, Ennio und Ito sind geflogen wie vom anderen Planeten und auch Curtis hat gezeigt, dass er es noch kann.
                        Hat Curtis es verdient? Jain. Ohne Promibonus (damit meine ich nicht nur Curtis) wäre er evtl. erst gar nicht ins Finale gekommen, dort hat er, abgesehen vom ersten Fug aber gezeigt, dass er es noch drauf hat. Ich mag ihn, ich gönne es ihm!
                        Der letzte Flug von Ennio war wie gesagt nahezu perfekt, der von Ito aber auch.
                        Wo genau Ennio die paar Punkte mehr für den 1000er geholt hat :

Tja, Eric stand ja schon fest, hat die Musik trotzdem klar dominiert.
                        Aaaaber: Luca und Kenny haben richtig gute Flüge gezeigt und wurden auch belohnt.
                        Leitragender war unser Daniel. Hoher K, aber nicht mehr up to date in Sachen Speed und Smack. Sauber und schwer war gut, jetzt muss es sauber, schwer, schnell und mega kreativ sein um vorne dabei zu sein.
                        Wer hat gesagt, dass F3N langweilig/veraltet ist
                        Manchmal mahlen Mühlen langsam,aber ich denke die Botschaft, was "State of the Art" 3D ist, ist bei den offiziellen der FAI angekommen.

Yeah, Einzel- und Teamweltmeister, die Mühen haben sich gelohnt bei F3N.
                        Bei F3C muss ein Umdenken Richtung Teamwork stattfinden, um international wieder Top Plätze zu erreichen.
                        Aber auch bei F3N darf man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Wenn weitere Piloten eines Kalibers Luca Pescante, Kenny Ko oder Jeah Hong Lee ihren Nationalstolz entdecken, dann wird das extrem eng an der Spitze.
                        Um einzeln und als Team dann noch bestehen zu können...

Genießen wir den Augenblick! Yeah

Angehängte Dateien

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Glückwünsche an alle deutschen Piloten und auch in die Schweiz. Klasse Leistung.

Und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer.

Albert
                          @Uwe: danke für die Berichterstattung
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• flyingchris1987
                            Senior Member
                            • 17.07.2006
                            • 3220
                            • Christoph
                            • Rostock

Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche für dieses super Ergebnis und dafür, dass ihr unser Land prima vertreten habt.
                            - East Coast Heli Team -
                            Vibe E12 Ito Edition
                            Rave 90 ENV

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

Der F3C Titel für Ennio ist wirklich eine handfeste Sensation. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass Ito ohne Titel nach Hause fliegt.

Gruß
                              Michael
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Michal Palus
                                Senior Member
                                • 23.06.2011
                                • 2354
                                • Michal
                                • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Ich hab auch mit viel gerechnet,

Aber nicht das ich in 3 von 4 Durchgängen Pech und Technische Probleme hätte....
                                Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                                they see me flyin, they hatin

Kommentar

Lädt...
                                X