Heli-Wintermeeting 2013 in Waltrop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NI0X
    Senior Member
    • 17.11.2007
    • 1142
    • Oliver
    • Gelsenkirchen

AW: Heli-Wintermeeting 2013 in Waltrop

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
    was ist denn passiert*??
    Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
    [...] Er hat Prellungen von dem 600er erlitten, war im Krankenhaus und wurde durchgecheckt. Jetzt ist er Zuhause. [...]
    Ein 600er hat nach Bodenkontakt mit dem Heckrotor die Kontrolle verloren, rauschte dann Richtung Pavillon und erwischte jemanden der dort ein Video machte.
    Alles in allem war in dieser Unglückssituation doch eine Menge Glück vorhanden, das hätte auch schlimemr ausgehen können.
    Von mir auch die besten Wünsche dass es ihm sehr bald wieder gut geht.
    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Topknut2
      Member
      • 07.03.2008
      • 903
      • Knut
      • Duisburg

Zitat von HeinzK Beitrag anzeigen
      Als schönstes Scale-Modell wurde ja Haralds Bell47 gekürt. Toll gemacht und toll geflogen!
      -
      Beide Modelle von Harald sollten natürlich erwähnt werden. Hatte ein tollesTechnikgespräch mit ihm und wirklich toll gescaled im langsamen Tiefflug mit Nasenlandung.
      -
      Ein würdiger Sieger.

LG
      Knut

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
        Ein 600er hat nach Bodenkontakt mit dem Heckrotor die Kontrolle verloren, rauschte dann Richtung Pavillon und erwischte jemanden der dort ein Video machte.
        Alles in allem war in dieser Unglückssituation doch eine Menge Glück vorhanden, das hätte auch schlimemr ausgehen können.
        Von mir auch die besten Wünsche dass es ihm sehr bald wieder gut geht.
        Da hat der Tom wirklich Sahne gehabt. Mich hat ein 600er letztes Jahr am Fuß erwischt. Fersenbeinbruch und 1 Jahr Behandlung. Dann mal gute Besserung. Auch Prellungen sind schmerzhaft, aber zum Glück nicht ganz so langwierig.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Counter
          Counter

Dem Verletzten auf diesem Weg gute Besserung.

Das soll uns allen, gerade auch den neuen und jüngeren Piloten ein Beispiel sein, dass es keinen Sinn macht über seine Fähigkeiten auf einem Treffen zu fliegen. Zudem möchte ich aus persönlichen Interesse ebenfalls anmerken, dass der Abstand zwischen Hubschrauber und Pilot in den letzten Jahren viel zu wenig ist.
          Tja, leider wird sich daran nichts ändern, solange man so unverantwortlich fliegende Typen wie Alsaadi, Kammerer, Szabo, Kaulbach & Co. in 100derten Videos zu Helden hochstilisiert anstelle ihnen Flugverbot zu erteilen. Bei derartigen "Vorbildern" wird die Unfallgefahr immer größer werden.

Kommentar

• sven-fly
            sven-fly

Zitat von Counter Beitrag anzeigen
            Tja, leider wird sich daran nichts ändern, solange man so unverantwortlich fliegende Typen wie Alsaadi, Kammerer, Szabo, Kaulbach & Co. in 100derten Videos zu Helden hochstilisiert anstelle ihnen Flugverbot zu erteilen. Bei derartigen "Vorbildern" wird die Unfallgefahr immer größer werden.
            Das ist absolut quatsch, ich hab schon einige von diesen "Typen" die du da grade aufzählst auf Veranstaltungen getroffen und nur weil jemand hart fliegt entsteht dadurch noch keine Gefahr.
            Gefahr entsteht nur dann wenn Piloten ihr Können überschätzen, sich nicht an die Sicherheitsabstände halten und die Flugleitungen dann nicht konsequent genug durchgreift.

Klar ein Restrisiko bleibt immer bestehen aber das kann bei jedem passieren ob es jetzt der 3D-ler oder der Scale Pilote ist.

Gruß Sven

PS: Auch von mir gute Besserung an Tom

Kommentar

• Christoph Dietrich
              Heli Masters
              Veranstalter
              • 08.09.2003
              • 1867
              • Christoph
              • Ingolstadt

Hallo Counter (sorry, aber ich kenn dein Namen nicht),

Zitat von Counter Beitrag anzeigen
              Zu deiner Aussage möchte ich gerne noch einmal einhacken. Beobachte doch bitte einmal diejenigen Piloten, welche seit Jahren dabei sind und wie diese fliegen. Ich behaupte hiermit, dass all diese Piloten wissen was sie tun auch auf einen gesunden Sicherheitsabstand zum Hubschrauber achten. Selbst Tareq Alsaadi, Bert Kammerer, Alan Szabo Jr. und auch Jo Kaulbach sind langjährige Piloten.

Unsere Frischlinge in der Szene haben, wegen der Simulatoren, weniger Respekt vor den Modellen als die genannten Piloten, die wissen wie sie fliegen können, das ist jahrelanges Training.

Ich denke, jeder kann es bestätigten, dass wir hier wie in jeder Sportart immer auf die eigene Sicherheit und unserer Mitmenschen achten müssen und es muss einfach von Anfang an gelernt werden, wenn etwas passiert, dass der Motor ausgeschaltet und (auch wenn der Heli kaputt geht) sofort gelandet wird, egal wie. Auf Instruktionen ist sofort ohne wenn und aber folge zu leisten.

Gerne kannst auch du als gutes Beispiel voran gehen, anstelle es anderen in die Hand zu legen. Immer schön an die eigene Nase fassen, dazu gehen auch ßußerungen im Forum.

Wir reden hier nicht über die Allgemeinheit, sondern über einen kleinen Kreis.

Aufklärung ist hier sehr sehr wichtig, herunter spielen oder es zu verallgemeinern finde ich nicht in Ordnung.

Mein Appell an alle Piloten und auch Veranstalter, Warte und oder Vorbreitungsräume haben in der Sicherheitszone nichts verloren. Alle die nichts mit dem aktuellen Flug zu tun haben, sollen wie alle anderen auch hinter den Sicherheitsbereich.

Viele Grüße
              Chris
              Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 24.02.2013, 23:28.
              www.heli-masters.com

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Hi Ihr,

ich wäre dieses Jahr gern vorbei gekommen, aber an diesem Wochenende sind bei uns auch die Straßen nicht die besten. Ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr.

Danke, dass Ihr die Sache mit Tom kurz erklärt habt, und uns nicht mit ominösen Andeutungen hängen lasst. Das Thema an sich ist damit aber an dieser Stelle dann auch ausreichend abgehakt - man kann das ja in anderen Threads aus den letzten Jahren nachlesen. Da hat eben jeder seine Meinung und hat sie meist auch schon geäußtert.

Gibt es denn noch sonstige Erlebnisberichte und Bilder/Videos, die Lust auf nächstes Jahr machen?

Martin

Kommentar

• Mirkobeast
                  Senior Member
                  • 27.10.2009
                  • 2069
                  • Mirko
                  • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                  Gibt es denn noch sonstige Erlebnisberichte und Bilder/Videos, die Lust auf nächstes Jahr machen?
                  Zumindest das hier habe ich im Fratzenbuch gefunden:
                  [youtube]a7LebHDVUCw[/youtube]

Und einige mehr im Channel von CrazyTomVideo.

Ich hatte eigentlich auch vor zu kommen, aber der ständige Schneefall hat mich abgeschreckt. Gegen Kälte lagen die Skiklamotten bereit

Mirko
                  Zuletzt geändert von Mirkobeast; 25.02.2013, 00:05.
                  Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Hase.234
                    Member
                    • 25.04.2010
                    • 141
                    • Rainer
                    • 45478

Unsere Frischlinge in der Szene haben, wegen der Simulatoren, weniger Respekt vor den Modellen als die genannten Piloten, die wissen wie sie fliegen können, das ist jahrelanges Training.

Ich denke, jeder kann es bestätigten, dass wir hier wie in jeder Sportart immer auf die eigene Sicherheit und unserer Mitmenschen achten müssen und es muss einfach von Anfang an gelernt werden, wenn etwas passiert, dass der Motor ausgeschaltet und (auch wenn der Heli kaputt geht) sofort gelandet wird, egal wie. Auf Instruktionen ist sofort ohne wenn und aber folge zu leisten.
                    Besser kann man es nicht ausdrücken
                    [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X