3. Heli Masters 2012 & FunFly Augsburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

AW: 3. Heli Masters 2012 & FunFly Augsburg

Noch zu den Helimasters selbst: Mir haben sowohl Freitag als auch Samstag super gefallen.

Ein paar Fotos und Details hab ich eben geblogt: janpeter.net Helimasters 2012
    GruÃ?, Jan Peter
    (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Helicab
      Member
      • 03.05.2010
      • 32
      • Helicab
      • Hessen / MKK

Bisher eine wirklich tolle Veranstaltung, was Eintritt und das Catering betrifft, kann ich mich nur den Vorrednern anschließen...Und das Wetter beschert uns ja auch eine tolle Basis für den Wettbewerb.

Was den Nachtflugwettbewerb angeht...nun ja, die Art und Weise der Bewertung war nicht so ganz nachvollziehbar.
      Markus Rummers Leistung ist top und sein Nachtflug mit der Fläche war wirklich eindrucksvoll. Aber letztlich handelt es sich hier um die Heli Masters und nach Art der Veranstaltung und Meldeliste geht man davon aus, dass im Nachtflugwettbewerb - für den die Helipiloten sicherlich einen Haufen Arbeit in die Ausarbeitung von Musik und Performance stecken - auch ausschließlich Helis für die Wertung an den Start gehen.

Ihn mit als reine Showeinlage reinzunehmen "ja" - in die Bewertung mit rein, meiner Meinung nach "nein". Die fliegerische Leistung diverser Helipiloten blieb hier teils auf der Strecke...
      [FONT="Comic Sans MS"]Viele Grü�e
      Susanne[/FONT]

Kommentar

• Foobar
        Rainman
        • 11.10.2010
        • 1851
        • Florian

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
        Zuviel Feuerwerk!
        Nachtflug und nicht Nachtfeuerwerk.
        Stimmt schon. Aber der Crash mit anschließendem Pyrotechnikbrand war eine angemessene Entschädigung für diesen Budenzauber

Kommentar

• feuerwirbel
          Member
          • 18.09.2007
          • 65
          • Stefan

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
          Stimmt schon. Aber der Crash mit anschließendem Pyrotechnikbrand war eine angemessene Entschädigung für diesen Budenzauber
          Ja ne is klar ! Fliegerisch waren sie sicher nicht schlecht aber dennoch war bei diesem Flug einfach nur Feuerwerk das Spektakel und die Helis hat man eh nicht mehr gesehen.

Es gab mehr piloten die sicherlich einiges vorbereitet hatten und das bestimmt auch Tagelang!!

Das Feuer am Heli war auch klasse, was sicherlich auch nicht grad kurzfristig geplant war . Da finde ich wenn ich Feuerwerk für 200 eure besorge und dies zünde nicht gerade einfallsreich.

Kommentar

• Siggi
            Member
            • 16.01.2011
            • 465
            • Siegfried
            • Wilde Wiese

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
            Ich finde dass seine Show (vor allem das Intro) perfekt passt für Volksfeste oder sonstige Veranstaltungen ohne Heli Fokus. - Bei einer Heliveranstaltung hat es irgendwie wirklich einen komischen "Vibe"
            Robert Sixt in allen Ehren , ein toller Helipilot , drum find ich auch , dass er es eigendlich nicht nötig hatt es mit der EIGENDARSTELLUNG soooo zu übertreiben ,schade .

Die Helimasters fand ich sonst auch sehr gelungen , ich würde mir wünschen , dass beim nächsten mal der DJ während der Show Flüge die Musik ausläßt dami man auch was versteht und vorallem was vom HELI hört !!

Helimasters ! Kein Konzert
            Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Zitat von Helicab Beitrag anzeigen
              Bisher eine wirklich tolle Veranstaltung, was Eintritt und das Catering betrifft, kann ich mich nur den Vorrednern anschließen...Und das Wetter beschert uns ja auch eine tolle Basis für den Wettbewerb.

Was den Nachtflugwettbewerb angeht...nun ja, die Art und Weise der Bewertung war nicht so ganz nachvollziehbar.
              Markus Rummers Leistung ist top und sein Nachtflug mit der Fläche war wirklich eindrucksvoll. Aber letztlich handelt es sich hier um die Heli Masters und nach Art der Veranstaltung und Meldeliste geht man davon aus, dass im Nachtflugwettbewerb - für den die Helipiloten sicherlich einen Haufen Arbeit in die Ausarbeitung von Musik und Performance stecken - auch ausschließlich Helis für die Wertung an den Start gehen.

Ihn mit als reine Showeinlage reinzunehmen "ja" - in die Bewertung mit rein, meiner Meinung nach "nein". Die fliegerische Leistung diverser Helipiloten blieb hier teils auf der Strecke...
              ßhm, hast Du die Ausschreibung gelesen? Da steht nichts davon, dass er in die Bewertung mit einfließt.

Das einzige, das ich komisch fand, ist, dass viele der Piloten gar nicht in Betracht kamen, Sie als Sieger zu wählen.

Ich sehe es auch als reine Showeinlage. Zwar waren noch 1000€ Preisgeld drauf, aber ich glaube nicht, dass sich die Piloten weniger Mühe gegeben hätten, wenn es kein Preisgeld gegeben hätte. Ist doch super, wenn es für den Gewinner noch ein kleines "Schmankerl" gibt.

Den Nachtflug fand ich super, super geil. Ein Highlight hat das nächste gejagt. Einziger Flug, den ich sehr planlos fand, war der Eröffnungsflug. Figurenvielfalt gleich null. Um so mehr hab ich mich gefreut, dass die anderen Flüge immer besser wurden. Ich denke, ich habe meinen Arbeitskollegen nicht zu viel versprochen. Schade für all die, die das nicht sehen konnten.
              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• MastaChief
                MastaChief

Hallo Tobias, der erste Nachtflug war von mir. Tut mir leid das er dir nicht so gut gefallen hat. Ich bin letztes Jahr im April das erste mal mit meinem 450er abgehoben und habe leider noch nicht so ein großes Figurenprogramm, tagsüber kann ich schon in paar Figuren mehr, aber Nachts fliege ich nur was ich sicher kann....möchte keine Zuschauer in Gefahr bringen. Ich denk jeder fängt mal klein an und dem ein oder anderen hat es doch noch gefallen, meinem Nachfolger Pascal konnte ich natürlich nicht Wasser reichen

Gruß Markus

Gesendet von meinem Galaxy S3

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                  Hallo Tobias, der erste Nachtflug war von mir. Tut mir leid das er dir nicht so gut gefallen hat. Ich bin letztes Jahr im April das erste mal mit meinem 450er abgehoben und habe leider noch nicht so ein großes Figurenprogramm, tagsüber kann ich schon in paar Figuren mehr, aber Nachts fliege ich nur was ich sicher kann....möchte keine Zuschauer in Gefahr bringen. Ich denk jeder fängt mal klein an und dem ein oder anderen hat es doch noch gefallen, meinem Nachfolger Pascal konnte ich natürlich nicht Wasser reichen

Gruß Markus

Hey Markus!

Ist ja kein Problem. Und es gab sicherlich genug Leute, denen das gefallen hat. An Deiner Stelle hätte ich aber doch ein paar Sachen mehr gemacht, auch wenn sie nicht spektakulär sein müssen. Nur damit ein bißchen mehr Abwechslung reinkommt. Ich hab z.B. festgestellt, dass Zuschauer ohne Vorkenntnisse voll drauf abgehen, wenn man mit dem Heli nur Pitchpumping macht und dabei Pirouetten dreht. Das ist weder schwer noch gefährlich, sieht für den unbedarften Zuschauer aber super interessant aus. Oder nen positiven Looping statt einem negativen, Rolle... Alles Dinge, die ungefähr genauso gut zu erkennen sind. Das nur mal als Beispiel. Ich freu mich also auf's nächste Mal

Wie bist Du eig. dazu gekommen, da mitzufliegen? Konnte man sich für den Nachtflug auch anmelden oder war das eine spontane Angelenheit?

Weil Du das gerade mit der Sicherheit der Zuschauer ansprichst:
                  Ich hab mich beim letzten offiziellen Flug des Nachtflugwettbewerbes kein bißchen gewundert, dass die abgestürzt sind. Ich hätte sogar noch mehr Abstürze erwartet, nachdem die Piloten ihre Helis bzw. das Flugzeug durch diese abrupten Lichtwechsel teilweise sehr sehr wenig beleuchtet hatten.
                  Ich hatte die ganze Zeit ein flaues Gefühl im Magen (auch wenn die Show sehr gelungen war). Denn was macht ein Pilot, wenn die Fluglage für ihn mal nicht erkennbar ist, sich in den nächsten Sekunden aber durch die von der Software vorgegebenen Lichteinstellungen keine bessere Sicht ergeben kann (auf die Weise ist ja der letzte Heli abgestürzt)? Dann muss es doch zum Crash kommen. Und wo der Heli dann herunterfällt ist nicht wirklich absehbar.
                  Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen

Gruß Markus

Schön das du dich nach so einer kurzen Zeit getraut hast dort zu fliegen . Ich selber würde wenn ich nicht so gut kann lieber ein kleineres Treffen vorziehen , da auf solchen Events immer der Anspruch sehr hoch liegt an die Piloten .

Hoff dich mal zu sehn .

Grüße Kalle
                    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• cc1975
                      Senior Member
                      • 27.11.2008
                      • 3824
                      • Christian
                      • Dettingen, Baden-Württemberg

ich stand ja bei dem nachtflug neben markus (mastachief). ich find er hats toll gemacht war ja auch mega-nervös und hatte nicht viel zeit zum üben, zumal er ja noch die musik zusammenstellen mußte und sich dann überlegen, was er dazu fliegt. ich fands toll nächstes jahr gibts dann richtig action.
                      und he leute, macht das erstmal vor so vielen leuten, egal welche figuren man fliegt....
                      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• froeschi62
                        froeschi62

Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
                        4. Markus Rummer
                        3. kA
                        2. Andy Rummer / Daniel Müller
                        1. Michael Wisbacher / Kai Brückner

Gruß,
                        Alex
                        Ich als Zuschauer fand Platz eins absolut berechtigt. Fliegerisch klasse und die Show war mit den sprechenden Helis total süß gemacht. Ich wünsche den beiden bei Ihren Nachtflugshows weiterhin viel Erfolg. Diese Art von Show wird auch zukünftig bei vielen Nachtflugveranstaltungen die Zuschauer entzücken.
                        Markus Rummer war mit seinem Flächennachtflug natürlich eine Extraklasse für sich.

Viele Grüße
                        Dietmar
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2012, 13:22.

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                          Schön das du dich nach so einer kurzen Zeit getraut hast dort zu fliegen . Ich selber würde wenn ich nicht so gut kann lieber ein kleineres Treffen vorziehen , da auf solchen Events immer der Anspruch sehr hoch liegt an die Piloten .

Hoff dich mal zu sehn .

Grüße Kalle
                          Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                          und he leute, macht das erstmal vor so vielen leuten, egal welche figuren man fliegt....
                          Auch wenn ich wohl einige Figuren mehr hätte fliegen können, aber getraut hätte ich mich wirklich nicht
                          Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• ETS
                            ETS

Hallo,
                            ist der Server schon down oder geht blos bei mir kein Stream mehr? Gehts halt raus mit dem mCP X - ist eh schönes Wetter hier

Kommentar

• ETS
                              ETS

Pünktlich zu Siegerehrung & Viktoryflights geht wieder alles - prima. Danke noch mal an die, die diesen Stream möglich gemacht haben

Kommentar

• MatthiasM
                                MatthiasM

Die ersten 3,

1. Kyle Dahl
                                2. Michael Wisbacher
                                3. Marius Müller

Kommentar

Lädt...
                                X