Bergkamener Helinight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Bergkamener Helinight

Moin Leutz,
    wer von Euch wird am Samstag auf der Helinight in Bergkamen zugegen sein??

rc-city.de präsentiert die 10. Bergkamener Heli-Night vom 18.02.2012 bis 19.02.2012

Gruß!

Thorsten
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Bergkamener Helinight

Ich
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Werde höchstwahrscheinlich Sonntag auch mal rein schneien.

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• laserman
        laserman

Ich fahr gleich los.

Kommentar

• T.Scheel
          Member
          • 16.01.2011
          • 344
          • Thorsten
          • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Moin,
          ich war heute da und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat.
          Nette, sehr hilfsbereite und aufgeschlossene Leute dort.
          Das Treffen ist absolut empfehlenswert!!
          Der Wohlfühlfaktor war sehr hoch!
          Bin nächstes Jahr auf ale Fälle wieder dabei!

Gruß!
          Thorsten

Kommentar

• NI0X
            Senior Member
            • 17.11.2007
            • 1142
            • Oliver
            • Gelsenkirchen

Ich fand' dieses Jahr war es leider der absolute Reinfall, ich war 2007 das erste mal da, es sind immer 450er gestartet, dieses Jahr waren gefühlte 83.000 mcpx am Start; mit grüner TDR Haube, mit roter TDR Haube, mit gelber TDR Haube, ....
            Für mich lohnt es leider nicht mehr dahin zu fahren wenn das Abfluggewicht in Zukunft so bleibt.
            Sehr schade eigentlich, es war immer perfekt um in der Zwischenseason ein paar Akkus zu schweben bzw. bisschen Rundflug zu machen.
            [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• heli-helmi
              Member
              • 25.03.2008
              • 179
              • helm
              • Hamm

Also nur mal für dich, da du es wahrscheinlich nicht mitbekommen oder zugehört hast:
              Es wurde für die Halle von der Stadt Bergkamen ein max. Abfluggewicht vorgeschrieben und daher haben wir gedacht besser die kleinen als garnicht fliegen.
              Wenn du ohne Fangnetze dort 450 fliegst und aus ürgendwelchen Gründen was passiert dann ist das Geschrei gross.
              Wenn du die Verantwortung übernehmen solltest wenn was passiert, glaube ich würdest du auch anders darüber denken.
              gruss helm
              Savox - rc-city.de

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Da muss ich Helmut zustimmen. Sicher war es für viele etwas entäuschend auf die 450er verzichten zu müssen. Trotzdem müssen Auflagen der Stadt eingehalten werden. Davon mal ganz abgesehen ist das Risiko einfach deutlich höher in der Halle als draussen. Ich kann RC-City und auch Volker Desinger verstehen, dass er nach jeder Veranstaltung 3 Kreuze gemacht hat, dass nichts passiert ist. Nachdem mir vor 2 Wochen mein 550er den rechten Fuß gebrochen hat habe ich umso mehr Verständniss für die Gewichtsbeschränkung. War trotzdem ein super Treffen.

Torsten

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                  Da muss ich Helmut zustimmen. Sicher war es für viele etwas entäuschend auf die 450er verzichten zu müssen. Trotzdem müssen Auflagen der Stadt eingehalten werden. Davon mal ganz abgesehen ist das Risiko einfach deutlich höher in der Halle als draussen. Ich kann RC-City und auch Volker Desinger verstehen, dass er nach jeder Veranstaltung 3 Kreuze gemacht hat, dass nichts passiert ist. Nachdem mir vor 2 Wochen mein 550er den rechten Fuß gebrochen hat habe ich umso mehr Verständniss für die Gewichtsbeschränkung. War trotzdem ein super Treffen.

Torsten
                  Jemand mit Volker verwandt oder verschwägert ?
                  Die 500 gr . standen schon lange in der Ausschreibung .
                  Persönliches Pech oder ein persönlicher Unfall auch wenn mir das sehr Leid tut Torsten hat das mit der Veranstaltung nicht das geringste zu tun. Es war frühe so das Volker einen verkleideten ECO 8 trotz der 500 gr. flog. selbst ein Logo 10 und ein Joker wurden geflogen mit fast 1/3 mehr Leute in der Halle wie dieses Jahr. Mike Temmerin + Markus Fiehn und viele andere gaben 3 D Einlagen. Wenn jemand zu diesem Sachverhalt Stellung nehmen kann und soll dann der Veranstalter. Und nicht jemand der Emotional belastet ist . Denn auch andere Leute wissen das drehende Teile mit Risiko behaftet sind und das schon
                  seit das Rad erfunden ist. Mann Mann, ich betreibe weit über 50 Jahre Modellsport. Wie gefährlich war es da.. und niemand hat darüber so gesprochen wie man es in den letzten 5 Jahren erlebt.

Manche Leute sollten besser Briefmarken sammeln.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Ich bin weder mit Volker verwand oder verschwägert noch emotional belastet. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nach meinem Unfall einige Dinge in einem anderen Licht sehe. Das tun allerdings viele Andere auch nach der Schilderung div. Unfälle. Das man sich früher nicht an Auflagen gehalten hat macht es ja nicht besser. 4-5 450er Piloten in einer Halle ohne Schutz war mir aber schon immer ein wenig suspekt. Natürlich war es auch früher gefährlich (ich fliege auch schon über 30 Jahre) aber früher gab es nicht so viele Heli Piloten. In den letzten 5 Jahren ist die Zahl aber deutlich angestiegen und was viel schlimmer ist, das Sicherheitsbewustsein ist deutlich gesunken. Dadurch sind auch die Unfälle deutlich angestiegen. Damit laufen wir Gefahr, dass evtl. von Regierungsseite neue Richtlinien eingeführt werden, welche auch dir Manfred trotz 50 Jahre "Erfahrung" das Hobby erschweren könnten. Na ja, aber dann bleibt dir ja noch Briefmarken sammeln. Schon mal darüber nachgedacht?

Torsten
                    Zuletzt geändert von extreme011; 16.03.2012, 23:18.

Kommentar

• heli-helmi
                      Member
                      • 25.03.2008
                      • 179
                      • helm
                      • Hamm

Torsten ich denke es wird immer welche geben die etwas zu nörgeln haben, ist ja auch nicht schlimm. Wer nicht mehr kommen will, bleibt einfach weg fertig.
                      Ich würde es gut heissen wenn Manfred auch eine Helinight ausrichten würde und alle fliegen lässt was sie wollen, da ja eh nichts passiert.

@Torsten gute Besserung
                      Savox - rc-city.de

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Danke Helmut. Hat recht, wer meint es besser zu können, kann gern organisieren. Wir hatten schon Glück als vor 3 oder 4 jahren ein 450er in der Luft explodierte und wir die Blätter hinter den Zuschauern gefunden haben.

Torsten

Kommentar

• sme
                          sme
                          Member
                          • 21.02.2008
                          • 868
                          • Stefan
                          • Düsseldorf

hallo,

also ich fand es super das dieses Jahr - das schon immer vorhandene - Gewichtslimit durchgesetzt wurde.
                          Mir war es in den letzten Jahr teilweise schon sehr unwohl wenn neben mir ein 450er mir 2500 U/min am Kopf in der Halle geflogen wurde.
                          Man muß sich ja schließlich nicht auf sein Glück verlassen das auch weiterhin nichts passiert.

Ich hoffe die Größe bleibt auch nächstes Jahr wieder auf max. 250er beschränkt.

Auf diesem Weg nochmal danke für die tolle Veranstaltung!!!!!!!

Und nein - ich bin nicht verwandt mit Volker.

Viele Grüße
                          Stefan
                          "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                            hallo,

also ich fand es super das dieses Jahr - das schon immer vorhandene - Gewichtslimit durchgesetzt wurde.
                            Mir war es in den letzten Jahr teilweise schon sehr unwohl wenn neben mir ein 450er mir 2500 U/min am Kopf in der Halle geflogen wurde.
                            Man muß sich ja schließlich nicht auf sein Glück verlassen das auch weiterhin nichts passiert.

Ich hoffe die Größe bleibt auch nächstes Jahr wieder auf max. 250er beschränkt.

Auf diesem Weg nochmal danke für die tolle Veranstaltung!!!!!!!

Und nein - ich bin nicht verwandt mit Volker.

Viele Grüße
                            Stefan
                            Sag mal , und wer war das der mit dem 450iger 3 D GEFLOGEN HAT ? Wo warst du denn da ? Hätte der junge Mann nicht auch mit einem 250 oder MCPx 3 D fliegen können ?
                            Du Gewichts durch Setzer , früher waren es an die 100 Piloten und niemand hat sich trotz 450iger aufgeregt . Du solltest erst mal in Ruhe nach denken bevor du etwas behauptest das so nicht stimmt. Da muss dann wohl doch ein Bezug bestehen.Und wie ich schon mal schrieb das Gewicht des Modells stand schon immer in der Einladung zur Heli Nacht . Und es ist immer etwas passiert das Spektakulär aus sah. Und sicher ist zum Glück nichts passiert außer geschrottete Modelle. Und sicher ist auch mal ein Modell hinter den Leute eingeschlagen wo zum Glück nichts passiert ist .Nur seit doch bitte nicht so naiv das das mit einem 250 oder MCPx nicht passieren kann. Und wenn dich ein T-Rex 250 mit 4000 - 5000 U/min am Rotor trifft bleibt kein Auge trocken das versichere ich dir. Ich hätte auch nichts da zu geschrieben weil ich die Heli Nacht und Ausrichter seit einem Jahrzehnt kenne.

Mich nervt es aber wenn jemand schreibt das ihm die 450iger gefehlt haben mit dem Verweis auf Gewicht das noch nie eingehalten wurde ,auch dieses Jahr nicht und man mit dem eigenen Unfall Argumentiert wie gefährlich das Heli fliegen ist (das sollten alle wissen das drehende Teile gefährlich sein können seit der Kaffeemühle) Es sollte auch jeder wissen das man RC gesteuerte Modelle grundsätzlich nicht aus den Augen lässt .
                            Da fängt die persönliche Gefährdung schon an und das unabhängig vom Gewicht des Modells und unabhängig von Flugstil. Das ist meine persönliche Meinung zum Thema Modellsport und bezieht sich nicht nur auf das Hallen fliegen.
                            Das hat allgemeine Gültigkeit .

In diesem Sinne viel Spaß beim Hobby.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Mein lieber Manfred,

ja natürlich kann man seine Meinung auch mal ändern. Was einen früher nicht gestört hat, stört einen vielleicht jetzt. Natürlich hat auch ein 250er und selbst ein MCPX ein Gefahrenpotential. Ich habe auch kein Allheilmittel gegen Unfälle und die Gefahren durch Modellhelis. Ich bin aber bereit darüber nachzudenken und vernünftig zu diskutieren. Ein Restrisiko bleibt immer und dessen bin ich mir bewust. Trotzdem werde ich das Helifliegen nicht aufgeben. Das ich manches etwas anders sehe hingt nicht unbedingt mit meinem Unfall zusammen sondern mehr mit meinem Job als Versicherungsmakler und div. Flugleiterschulungen beim DMFV. Da wird man für viele Dinge sensibilisiert.
                              Was mir aber ein wenig auf den Sack geht, ist deine Art wie du mich und andere User angehst. Darüber solltest du mal nachdenken.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                              X