2. Helitreffen in Weinheim am 3. Oktober 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OschiAir
    OschiAir

AW: 2. Helitreffen in Weinheim am 3. Oktober 2011

Moin,

zumindestens klappts morgen mit den Brötchen

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

1. Thomas K.
      2. Florian S.
      3. Sascha
      4. Benjamin H.
      5. Dieter D.
      6. Andreas I.
      7. Andreas S.
      8. Darko
      9. Jörg Fuchs
      10. Chris
      11. Kalle
      12. Fabri
      13. Christopher G.
      14. Norbert
      15. Fabian Frischholz.
      16. Rüdiger Huth
      17. Francesco M.
      18. Frank Rahm
      19. Tim G.
      20. Ulrich W.
      21. Dennis
      22. Patrick
      23. Jan
      24. Martin H.
      25. Timo S.
      25. Ralf (ugv160)
      26. Detlef H.
      27.Martin K
      28. Mick
      29. Peter S.
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• tattoo
        tattoo

es wird wohl wieder hammer geil sieht danach aus

Kommentar

• B.Haas
          B.Haas

Nur noch einmal schlafen

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

So kann dann auch kommen .. yuhu ,,,, Brauch noch ein Kugellager falls jemand eins liegen hat . 6x12x4 , wäre echt cool .

Grüße Kalle
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• B.Haas
              B.Haas

Soo, bin auf dem Weg zum Platz

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal

Fahr jetzt auch los

Gruß Peter
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Rüder
                  Rüder

Hi,
                  so, leider für mich ein wenig früher,...endet ein schöner Tag bei den "Weinheimern"!
                  Wirklich...:Eine tolle Veranstaltung mit netten Kollegen, bei dem das Fliegen nicht zu kurz kam - auch im Namen meiner BO ein herzliches Dankeschön.

Mal ehrlich: Die Verpflegung war ja der Hammer!!! Nicht wie sonst diese durchgeölten Steaks und Würstchen.... Super Idee mit den halben Hähnchen!!!
                  Die Kuchentheke machte so mancher Bäckerei Konkurenz...

Wo Licht ist, ist auch Schatten (nur ein wenig!): Macht die Flugeinteilung vorne an der Flightline das nächste Mal mit einer "Rutschtafel"....ist wesentlich entspannter, gerade wenn man wie ich einen 10kg Brummer durch die Gänge schieben muss....

Auf ein Neues hoffentlich in 2012!!!

Rüdiger

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Bin auch wieder zuhaus und es war super mit euch . Geile Piloten und super nette Leutz . Das Essen war der Hammer im Gegensatz zu Lodrino . Weiter so und sehn uns in 2012 ...

Danke an die Orga und den tollen Auro Wettbewerb .

Grüße Kalle
                    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• shiman
                      Member
                      • 21.08.2006
                      • 643
                      • norbert
                      • Wildflieger Mannheim

Wieder Zuhause und total Begeistert.
                      Tolles Wetter, Super Leute , Spitzen Catering!!!!

Freue mich auf nächstes Jahr!
                      Grüße Norbert
                      Wildflieger Mannheim
                      FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• Pit Sahat
                        Pit Sahat

Hallo zusammen,
                        auch ich war heute in Weinheim. War letztes Jahr schon auf dem 1.Heliday, aber ich muß leider ehrlich gestehen daß es mir dieses Jahr nicht gefallen hat. Einzig der Autorotationswettbewerb war Klasse.
                        Letztes Jahr konnte man sich die Helis wenigstens noch aus der Nähe ansehen, einige Fotos schießen und sich mal mit den Piloten unterhalten und etwas Fachsimpeln.
                        Dieses Jahr war leider der Pilotenbereich für uns "normale" Besucher abgesperrt. Das hat mir den Tag doch versaut - tut mir leid daß ich das so drastisch ausdrücken muß. Letzes Jahr war das Treffen die erfrischende Abwechslung, ein freundschaftliches Miteinander. Dieses Jahr bin ich schon ein Sicherheitsrisiko, weswegen man mich nicht in die Nähe der Helis lassen kann.... das ist traurig
                        Klar, den Piloten dürfte das nichts ausgemacht haben - aber sollte ich denn extra meinen Heli mitbringen und auf einen der Tische stellen, nur damit ich Zutritt zum "Sicherheitsbereich" habe ? Nee...
                        Wetter war eigentlich Klasse, die Hähnchen-Nuggets auch und fliegerisch bekam man auch einiges geboten. Wobei für mich Uli(?) mit dem TDR und Timo ohne "o", sowie Kalle zu den besten Darbietungen zählten. Aber unterhaltsam waren sie alle.
                        Nur, wie schon gesagt - durch diese Absperrung hat das Ganze so einen Großveranstaltungscharakter bekommen, im negativen Sinne. Tische etwas weiter auseinander wie letztes Jahr, dann kann man problemlos da durchmarschieren. Oder wollen die Piloten gar vom normalen "Fußvolk" getrennt sein ?:dknow:
                        Kann ich mir doch nur schwer vorstellen. Also Ihr Weinheimer, nächstes Jahr werde ich wohl wiederkommen, aber es wäre schön wenn Euer Treffen dann wieder das ist, womit es 2010 begonnen hat. Mit Piloten und Modellen auf "Tuchfühlung" gehen können, und nicht ausgesperrt werden...
                        Trotzdem Danke für diese Veranstaltung.
                        Gruß

Kommentar

• heli1966
                          Compass Fieldrep
                          Teampilot
                          • 30.06.2007
                          • 188
                          • Detlef
                          • FMSC Reutlingen

Das kann man so oder so sehen,

erst einmal vorweg - ein super Tag mit einer super Veranstaltung. Ich war zwar das erste Mal dabei und hatte die Orga mit dem Wohnwagen ein wenig überfallen, aber unbürokratisch und nett gelöst. Danke auch noch mal an den Segelflugplatz...

Wenn ich mir aber vorstelle, meine "Wertsachen" für Jedermann zugänglich stehen zu haben, dann fühle ich mich nicht wohl dabei. Klar ist es für Zuschauer interessanter, auch mal direkt an Flugmodelle heran zu kommen, dann aber zeitlich begrenzt unter ""Aufsicht". Da mich viele angesprochen haben und ich einige nette Gespräche mit neugierigen Zuschauern geführt habe, muss ich aus meiner Sicht sagen, dass es doch nicht sooo schwer gewesen sein kann, mit dem gewünschten Piloten ins Gespräch zu kommen.

Vielleicht läßt sich da ja ein Mittelweg finden?!? So gut, wie es das Organisationsteam diesmal gelöst hat, finden sie auch dafür einen Weg.

Gruß
                          Detlef
                          Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• B.Haas
                            B.Haas

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
                            Mit Piloten und Modellen auf "Tuchfühlung" gehen können, und nicht ausgesperrt werden
                            Die Absperrung war obligatorisch um einfach die Masse, besonders kleine Kids, hinter dem Zaun zu halten.
                            Es hat aber keiner gesagt und schon gar nicht verboten das NICHT Piloten nicht in diesen Bereich gehen dürfen
                            Es waren viele nicht Piloten in diesem Bereich. Kann deshalb deinen Kritikpunkt nicht nachvollziehen.

Dennoch nehmen wir deine Kritik auf, für die Agenda 2012

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

War ein sehr gelungenes Treffen, machte Spaß bei euch Gast zu sein, einen großen Dank an die Orga!

@ Pit Sahat
                              Was die Bespaßung des Publikums angeht verwechselst du wohl einen Flugtag mit einem Treffen. Das schöne an einem Treffen ist, gemeinsam vom Anfänger bis zum Profi fliegen zu können und sich somit mal wieder zu sehen oder kennenzulernen.

Auch habe ich keine Lust, dass jeder Besucher mit meinem Heli auf "tuchfühlung" gehen kann da ich nicht wie angenagelt den ganzen Tag neben meinem Material sitzen will um aufzupassen.

Also pack nächstes Jahr einfach deinen Heli ein und mach mit, ich fliege auch erst seit einem knappen Jahr und war am Start.

Grüße Chris

Kommentar

• SyriuS
                                SyriuS

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für das Treffen bei euch bedanken!

Wie letztes Jahr hat es mir super gefallen musste mich sogar schon nicht mehr in der "Schwebeecke" verstecken. Ich finde es immer wieder klasse wenn man die leute auf Treffen kennenlernt und diese ein Jahr später wieder sieht wie viele Vortschritte diese gemacht haben.
                                Der Aurowettbewerb war echt eine sehr sehr gute Idee Jungs das hat mir super spaß gemacht das übe ich noch mal bis zum nächsten Jahr da bin ich auf jedenfall wieder dabei!!
                                An die die man nicht täglich sieht bis spätestens zum nächsten Jahr und immer eine Hand breit oder auch ein cm Luft unterm Rotor
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2011, 20:19.

Kommentar

Lädt...
                                X