4. Hallertauer Helitreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: 4. Hallertauer Helitreffen

Zitat von chrroedl Beitrag anzeigen
    @ Uwe, der Bauchi hat doch Deinen X50 heut so richtig entschwult, der Heli wird froh sein wenn Du den nur noch fliegst :-)

Viel Spaß morgen !

Gruß
    Christian
    Der Bauchi hat dem Heli schon gezeigt, was ihm bei mir erspart bleibt. Es ist aber immer faszinierend wenn ein extremes Talent, einen Heli von sich selber fliegt und zeigt, was möglich wäre. Er war auch sehr zufrieden nach dem Flug. Statt 15% hätte aber lieber 30er Sprit rein tanken sollen.

Ich werde auch heute wieder rauf fahren zum Treffen.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Ich hab jetzt auch gesehen warum der Motor beim Flug vom Bauchi zum schluss hin nicht mehr die Leistung hatte und heiss wurde. Der Schlauch vom Hoppertank ist runter gegangen im Tank und so hat der Motor nur noch zu wenig Saft bekommen. Der Hoppertank war auch nur noch 30% Voll nach dem Flug.
      Habe jetzt direkt neue Schläuche rein gemacht. So kann heute beim fliegen so was nicht mehr passieren.

Kommentar

• chrroedl
        Member
        • 02.06.2001
        • 334
        • Christian
        • Abensberg

Hi Uwe,

das geht auch so wenn Manuel einen Heli von mir fliegt.

Wünsche allen heute einen schönen Tag in Geisenfeld.

Gruß
        Christian

Kommentar

• Jürgen Baldauf
          Member
          • 23.08.2005
          • 252
          • Jürgen
          • MFC Ingolstadt

Hallo,

Baldi und ich werden heute auch wieder dabei sein. Gestern war ein super nettes Treffen. Also bis später muß jetzt mal los fahren sonst futtern die andern mir alles weg.

Kommentar

• yogi
            yogi

Hallo an alle die bei uns dabei waren,

vielen vielen Dank für euerer Teinahme an unserem Treffen. War wirklich klasse, tolle Piloten und auch ein paar schöne Scale Modelle.

Viele Grüße und Danke

JOhannes

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Ich möchte hier auch nochmals meinen herzlichsten Dank an den MSC Geisenfeld als Veranstalter und explizit an sämtliche Helfer und Betreuer aussprechen

War mal wieder eine Top Veranstaltung von euch wo es an nichts fehlte

Von der Orga über die Flugleitung bis hin zum herzhaften und auch leckerem Kaffee und Kuchen mangelte es an garnichts

Der "Wettergott" spielte uns auch am Sonntag noch einigermaßen mit und alle hatten ihren Spaß am gemeinsamen fliegen und ratschen

Ich kenne leider auch Veranstaltungen bei denen man von solch einer Präsenz und diesem lockeren, freundlichem miteinander träumt

Macht also bitte weiter so und wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt wieder

VG
              Baldi

Kommentar

• Reinhard_G
                Reinhard_G

Hallo,

möchte mich auch nochmal bei allen Piloten und Helfern persönlich bedanken,
                war wirklich ein tolle Veranstaltung mit euch.

Diesmal war wirklich alles vertreten, vom absoluten Anfänger der seine ersten
                Flugversuche im Lehrer-Schüler-Mode machen konnte, über tolle Scale-Vorführungen,
                bis hin zu den absoluten Spitzenpiloten, die uns mit ihren
                Showflügen wieder einmal nur so zum Staunen brachten.

Der Alex Bauch und der Robert Sixt haben es mal wieder so richtig krachen lassen,
                macht immer wieder Spaß euch beim fliegen zuzusehen, ich hoffe Ihr seid nächstes Jahr auch wieder dabei.

Hier noch ein Link zu einem kleinen Bericht vom 4. Hallertauer Helitreffen.

Also dann bis zum nächsten Jahr, das Heliteam vom MSC Geisenfeld.

VG Reiner

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Falls es jemand hier liest und vielleicht auch noch nen Plan dazu hat

Ich würde das mit nem Handy aufgenommene Filmchen vom Bauchi mit dem 600er Logo mit der roten Haube brauchen

Das faken wir dann ein bisschen und ziehen ihm ein Röckchen an, und dann geht`s natürlich ab zur Presse

Also wenn jemand sachdienliche Hinweise hat Es ist eine Belohnung von 2 Bier ausgesetzt
                  Die trinken wir dann auf dem 5. Hallertauer Helitreffen
                  Wie gesagt, 2 Bier Das erste und das letzte

VG
                  Baldi

Kommentar

• Alex Bauch
                    rcheli-store
                    Onlineshop
                    • 22.09.2004
                    • 550
                    • Alexander
                    • Ingolstadt/Bayern

@Reiner: Klar, euer Treffen ist Pflicht jedes Jahr War echt super, nicht überlaufen und super Leute da.

Das Video hätte ich auch gerne, der Logo vom Baldi ist wirklich jenseits von gut und böse gewesen

Kommentar

• Reinhard_G
                      Reinhard_G

Hi Alex,

das Video denke ich hat der Holger Altmann gemacht,
                      ein Teil von dem Flug ist auf jeden Fall mit auf seinem Video.

Hi Baldi, stell das Bier schon mal kalt

Link zum Video:

4. Hallertauer Helitreffen des MSC Geisenfeld e.V.

VG Reiner

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Zitat von Reinhard_G Beitrag anzeigen

Hi Baldi, stell das Bier schon mal kalt

Link zum Video:

4. Hallertauer Helitreffen des MSC Geisenfeld e.V.

VG Reiner
                        Da darf ich mich ja zum 5. Hallertauer Helitreffen nicht "lumpen" lassen Das trinken wir dann nach dem Nachtfliegen

Gut dass man auf dem Vid nicht sieht wie der Akku kocht
                        Aber wir können das ganze Spielchen nächstes Jahr wiederholen. Dann aber an 12S
                        Dann haut`s den Bauchi endgültig aus den Latschen

Schönes Vid, die Mucke passt auch sehr gut dazu

VG
                        Baldi

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Is ja lustig. Gleich zu beginn des Videos sieht man den Piloten der fast zu jedem Flug laut stark seine Kommentare abgeben musste wie " dreh den Motor doch noch fetter" als einer flog dem sein Motor nicht passte oder ein Elektro Pilot der halt mit Leistung flog und er wieder brüllte " man kann ja den Akku noch schneller leer fliegen ha ha... " und irgendwann stand er auch bei meinen Heli und fing zu meckern an

Solche Leute sieht man immer gerne..... auf Treffen. Anstatt zu sagen.. " schön geflogen oder kann ich dir helfen beim einstellen deines Motors wird gscheithaferl mäsig in die Leute gebrüllt und über den der wo gerade fliegt sich lächerlich gemacht

Das war dann echt nicht mehr ok und viele haben auch nur noch den Kopf geschüttelt.

Kommentar

• yogi
                            yogi

Hi Uwe,

echt, war das so? Aber Gscheidhaferl gibts überall. Aber cool wars trotzdem bei uns. Oder? Hoffe ich! Ja und Dein Motor ist trotz dem Magerlaufen noch ok hoffe ich.

Gruß JOhannes

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                            Is ja lustig. Gleich zu beginn des Videos sieht man den Piloten der fast zu jedem Flug laut stark seine Kommentare abgeben musste wie " dreh den Motor doch noch fetter" als einer flog dem sein Motor nicht passte oder ein Elektro Pilot der halt mit Leistung flog und er wieder brüllte " man kann ja den Akku noch schneller leer fliegen ha ha... " und irgendwann stand er auch bei meinen Heli und fing zu meckern an

Solche Leute sieht man immer gerne..... auf Treffen. Anstatt zu sagen.. " schön geflogen oder kann ich dir helfen beim einstellen deines Motors wird gscheithaferl mäsig in die Leute gebrüllt und über den der wo gerade fliegt sich lächerlich gemacht

Das war dann echt nicht mehr ok und viele haben auch nur noch den Kopf geschüttelt.

Kommentar

• do3mha
                              Member
                              • 03.05.2011
                              • 75
                              • Holger
                              • Kösching

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                              Schönes Vid, die Mucke passt auch sehr gut dazu
                              Na dann hab ich ja alles richtig gemacht :-) Freut mich wenn euch mein Video gefällt!

VG
                              Holger
                              [FONT="Arial Black"]Bavaria Helidays[/FONT] auch 2014 wieder!!!

Kommentar

• Sylvia
                                Member
                                • 11.12.2005
                                • 144
                                • Alois

Hallo Uwe Z

Sorry wenn mann meine Komentare falsch verstanden hat, ich meinte das nicht so
                                ich werde dann solche Veranstaltungen meiden wo man nichts sagen darf und die
                                Leute dann hier fertig gemacht werden

Gruß Alois
                                GruÃ?
                                Alois

Kommentar

Lädt...
                                X