Werde wohl auch wieder hin fahren wenn ich Zeit habe...
INTERMODELLBAU Dortmund
Einklappen
X
-
Matthias Weber -
AW: INTERMODELLBAU Dortmund
Hi @ all,
Thorsten hat da leider recht, früher waren Mikado und andere am start.
Für einen Beginner ist die Messe sicher interessant, aber für die meisten und wenn man dazu noch weit fahren muß wird es eine Enttäuschung sein. Die Messe hat sich leider in den letzten 3 - 4 Jahren sehr zum Nachteil gewandelt.Gru� Manfred
Kommentar
-
RC-man
Hi,
obwohl ich früher jedes Jahr die InterModellbau besucht habe, war ich die letzten 2 Male nicht dort.
Irgendwie hat die Messe mMn an Qualität verloren. Die HeliFlugvorführungen waren früher viel abwechslungsreicher und interessanter.
(Vor allem könnten die mal etwas an der Technik des Micros und der PA verbessern. Man versteht nur sehr schlecht, was zu den Modellen gesprochen wird)
Als ich beim letzten mal da war, wollte ich die Gelegenheit nutzen, mich mit Bastelutensilien einzudecken. Das Angebot war sehr bescheiden. Die Sachen bekomme ich auch bei Conrad und zum Teil noch günstiger.
Nach Preisvorteilen einer Messe - so wie es sie früher gab, sucht man heute vergebens. Früher hat es sich noch gelohnt, auf der Messe bei z.B. Akkus oder sogar Baukästen zuzuschlagen. Heute nicht mehr. Liegt z.T.wohl auch am sehr großen Angebot im Netz.
Seit ein paar Jahren gab es dann in einer der Hallen einen "Elektronik-Markt" der allerdings nix mit Modellbau zu tun hatte. Dort konnte man sich Akkus für's Handy oder für die Digitalkamera kaufen...oder Zubehör für die KFZ-Elektrik. ISt vielleicht mal ganz schön, wenn man gerade in dieser Richtung etwas sucht, aber im Allgemeinen finde ich sowas auf einer Modellbaumesse deplatziert und gibt einer MODELLBAUmesse einen befremdlichen Beigeschmack, der den gewohnten Charakter einer MODELLBAUmesse erheblich stört.
Ist meine Meinung dazu.
Fazit:
Insgesamt fand' ich die Intermodellbau 2009 (als ich sie zum letzten Mal besucht habe) im Vergleich zu den Vorjahren uninteressant.
Es wird immer mehr "Schrott" angeboten und wenig neues, hochwertiges Zeug.
Und viele Modelle die hochwertig sind, gab es schon vor 15 Jahren und um mir die immer und immer wieder anzuschauen, gehe ich nicht zur Messe und zahle den Eintritt, der auch stetig erhöht wird.
Gruß
Martin
Kommentar
-
Logo
Gut welche empfehle ihr den sonst so ?
Die Rotor ? Kenn die leider nicht, im grossen und ganzen reizen mich eh nur noch Helis.
Kommentar
-
Zitat von Ulf Beitrag anzeigenHallo,
ich muss leider sagen das ich letztes Jahr mehr als enttäuscht war.
Daher werde ich dieses Jahr die Messe meiden.
Das einzigste was mir wirklich gefallen hat waren die Böötchen im Becken...
hier kann ich nur voll zustimmen, jeder mist ist dort aber für heli- freaks, ist die Messe echt Traurig, mann kann noch nicht mal Geld ausgeben. Mal abgesehen von der Bratwurst mit Brötche 4,50 oder so!!
Selbst beim RC-City stand ,sollte doch mal mehr an Zubehör ausgestellt werden.
Fazit. Die Fahrt zur messe lohnt nicht, sei denn mann möchte einen von 25000 Koax Helis Kaufen.
Kommentar
-
Da ist deine Kenntniss über Heli Firmen aber sehr gering wenn das für dich alle sind. Im Gegenteil, alle Firmen die in der Heli Branche bekannt sind sind nicht da.Zitat von Schlüter moskito Beitrag anzeigenIch fahre auch.
Alle großen Firmen sind auch dort.
Robbe, Graupner, Multiplex, müssen wohl, aber alle Firmen die Heli oder auch Flächenspezifisch sind wie Vario, Mikado etc. sind nicht da. Der einzige Lichtblick bei den Helis ist RC-City. Die kommen warscheinlich nur noch, weil sie direkt in der Nähe ihren Firmensitz haben. Das sind auch die eizigen wo man noch was für richtige Helis findet und die dir nicht mit 10 Koaxen um die Nase Fliegen. Da ich in Bochum wohne, war ich die letzten 30 Jahre immer da. 2010 war ich zum ersten mal auf der Messe Bodensee. Dort habe ich das wiedergefunden, was ich in Dortmund schon lange vermisse. Die 1200KM fahrt haben sich mehr gelohnt als die 20KM nach Dortmund. Diese Aussage gilt aber nur für die Flugabteilung. Die restlichen Sparten sind immer noch interessant zu besuchen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
-
Hallo,
Laut Ausstellerverzeichnis, Nein.Zitat von Eco-Chiller Beitrag anzeigenweis einer ob auch Mikado Stand dort ist
Gruß
Peter
Kommentar
-
Bobo999
letztes Jahr waren scharenweise Holländer da, noch mahr als Billig Koaxe
Keine Neuheiten , gute Preise Fehlanzeige.Die ganzen Koaxestände hätten auch auf dem Hamburger Fischmarkt ne gute Figur abgegeben und überbieten sich dabei nur in der Lautstärke des umpf umpf umpf Technosound.
Ich war froh als ich nach 1,5 Stunden wieder draußen war.Das Spielzeug wird von Jahr zu Jahr mehr,da sollte die Messeleitung vielleicht mal drauf achten.Ich werde dieses Jahr nicht mehr hinfahren
Kommentar
-
war letztes Jahr auch nicht da. Ist zwar nicht weit von Bochum, aber ich habs mir letztes Jahr auch geschenkt. Wenn ich nen Koax brauche geh ich auf den Flohmarkt.
Gruß
KlausT-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D
Kommentar
-
Daniel Rau
Guten Tag
Sind Samstag auf der Messe für Flugshows
Viele Grüße.
Daniel
Kommentar
-
huey-hans
Die ROTOR Live Messe kann ich Dir nur bestens empfehlen, gerade weil Du schreibst, dass Dich eh nur Helis interessierenZitat von Logo Beitrag anzeigenGut welche empfehle ihr den sonst so ?
Die Rotor ? Kenn die leider nicht, im grossen und ganzen reizen mich eh nur noch Helis.
Schau doch mal hier rein:
und hier:
steht für mich nächstes Jahr schon im Terminkalender 11./12. März 2012
Eintritts- und Verpflegungspreise sind O.K. (Catering war zwar etwas chaotisch, soll aber nächstes Jahr besser werden, näheres im o.g. thread)
Habe mir bei VARIO Samstags meine HUEY bestellt (10% Messerabatt) Mittwochs war sie da. Kleinzeugs konnte man zum Teil direkt auf der Messe mitnehmen, aber zum Teil auch ganze Bausätze.
Die Stand-Betreiber sind glücklich, da (fast) nur Fachpublikum da ist. Die Stimmung ist großartig und die Flugvorführungen genial
Schau Dir die beiden links an, dann dürften keine Fragen mehr offen sein
Kommentar
-
Ich war das erste Mal bei einer/dieser Modellbaumesse und bin begeistert hingefahren und zurück gekommen. Die vielen Koaxe kann ich bestätigen und für ein 0,5er Wasser 3,50 € zu verlangen ist schon frech, aber wohl Messe-üblich.
Outdoor Show erste Sahne, Indoor Show eher Erklärungen für Anfänger und leichte Unterhaltung, die Action war aber in jedem Falle draußen.
Schnäppchen mussten zwar gesucht, konnten aber gefunden werden. Hängt wohl auch davon ab, wonach man Ausschau hält. Wer meint, einen Blade mcpx für wenig Geld zu bekommen, liegt falsch. Warum auch, läuft auch so wie geschnitten Brot.
Aber der 120sr für 89 als BNF kann man nicht meckern. Auch ein RC Car für 250 statt 350 (Conrad Katalog 2011/2012) war schon echt in Ordnung.
Simulatoren fliegen, sich überall berieseln zu lassen und mal seine Nase reinzustecken und auch bei Heli-fremden Kram mal selber zu steuern hat Spaß gemacht.
Eintritt und Parkplatz fand ich jetzt gar nicht so schlimm, für das Geld hab ich schon deutlich weniger geboten bekommen. Für meine Vorredner vielleicht nicht mehr das, was es mal war, für mich als Neuling und mit 100km Anreise in jedem Falle ein toller Tag.
Gruß
rev
Zuletzt geändert von revilo; 14.04.2011, 19:48.Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Ich habe mir die Intermodellbau am Donnerstag angetan. Nachher habe ich mich geärgert 11€ ausgegeben zu haben. Fazit: die Intermodellbau ist weiter zur Schrottmesse verkommen. Wer nur diese Messe kennt wird es vieleicht nicht so empfinden, wer aber Vergleiche zu Friedrichshafen oder zur Rotor Life hat kommt zu der Erkenntniss, dass die Intermodellbau tot ist bzw. zur Spielzeugmesse verkommen ist. Keine namhafte Firma aus dem Helibereich ist vertreten (ausser vieleicht RC-City als Händler zusammen mit Spinblades) Bei der Flugshow vielen
Markus Siebring und Jens Brauner positiv auf. Markus zeigt, dass er von Zart bis Hart Fliegen kann und Jens Brauner hat einen super Flugstil bei dem sogar 3D zu sehen Spaß macht. alles sehr weiträumig und fast in Zeitlupe, so dass man die Figuren auch nachvollziehen kann. Sonst wird es ja immer abgehackter und brutaler. Das waren leider die einzigen Lichblicke. WO ich sonst den ganzen Tag durch die Hallen gelaufen bin, war ich nach 90 Minuten wieder raus, weil mir die Zeit zu schade war. Für mich war es das Aus für Dortmund. Da fahre ich lieber 1000km nach Friedrichshafen oder Iffelsheim.#
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar