Hallo Helifans,
in der Zeit von 13-17 April 2011 findet die INTERMODELLBAU in Dortmund statt.
Diese Messe wir beworben mit:
"... Die INTERMODELLBAU ist die größte europäische Messe für Modellbau und
Modellsport. ..."
War jemand schon mal auf dieser Messe und lohnt es sich dort hinzufahren?
Hi,
ich war im letzten Jahr dort. Es werden alle Bereiche des Modellbaus abgedeckt. RC zu Lande, zu Wasser und Luft. Sowie Modelleisenbahn und Slot-Cars usw. Desweiteren bekommt man an jeder Ecke 20€ Helis. Müssen wir ja nicht kaufen. Es gibt Wettbewerbe und Vorführungen.
Für mich lohnt es sich. Ich geh auf jeden Fall wieder hin.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von grinsekater; 11.03.2011, 14:47.
Leider für Helis ist da nicht so viel. Rc-City/ Robbe und Helitec waren letztes Jahr da, sonst nur Flächen flieger und natürlich jeder 2 Stand mit Koax schraubern.
Ich weis es noch nicht ob ich da dieses Jahr auch wieder hinfahre.
Letztes Jahr gab es ein schönes Showprogramm in der Halle und auch im benachbarten Stadion (Nicht Iduna Park ... wie heisst noch das alte Stadion daneben ?)
Viele Stände mit Koax und Minihelis, etc. viel Rummel ... aber für mich immer wieder im Programm. Schon seit Wochen im Kalender markiert !
Ich war die letzten Jahre dort, und werde dieses Jahr nicht mehr Fahren. Man bekommt an an jeder ecke die 20€ Koax Heli´s, aber vernünftiges gibt es da nicht mehr.
Auch die bekannten Firmen sind teilweise nicht mehr vor Ort. Und über die Preise braucht man sich da auch nicht mehr Unterhalten.
ich muss leider sagen das ich letztes Jahr mehr als enttäuscht war.
Daher werde ich dieses Jahr die Messe meiden.
Das einzigste was mir wirklich gefallen hat waren die Böötchen im Becken...
Hallo Helifans,
danke für die Infos.
Die Beschreibungen erinnern mich teilweise an die letzte Leipziger Messe "Modell-Hobby-
Spiel".
Ich muss mir das echt noch mal überlegen, ob ich dafür 500 Km fahre.
Die Intermodellbau kann man sich eigentlich knicken, auch wenn sich in den letzten Jahren einiges geändert hat.
Ich besuche diese Messe seit Mitte der 80er alle 2-3 Jahre und frage mich jedes Mal warum ich mir das antue. Seit der Jahrtausendwende wurde es immer öder.
Ich habe nicht nur Helis hier. Mich interessieren auch auch andere Bereiche des Modellbaus.
Aber es gibt nix was mich dort wirklich vom Hocker haut.
Messepreise?.......... erstmal muss man den Eintritt und die Parkgebühren rausholen um da mit einer halbwegs postiven Bilanz die Messe zu verlassen.
Gerade für die Weitfahrer könntsl enttäuschend werden.
Also ich fand die Messe immer sehr angenehm.. klar sieht man nicht an jeder Ecke Inovationen die einem die Socken ausziehen aber trotzdem ist es eine sehr schöne Messe auf der man auch mal über Neuerungen quatschen kann.
Mir gefällt die vielseitigkeit, auch die Boote, LKWs und Co fand ich immer sehr interessant.
Ich besuche die Messe nun seid 11 Jahren jedes Jahr aufs neue und habe immer ein Schnäpchen geschlagen.
Ihr müsst nur eins nicht vergessen.
Geduld, einen Notizblock mit Stift und Verpflegung.
Denn das Essen dort ist Teuer keine Frage, die Angebote teils auch nicht die bessten aber es gillt zu vergleichen.
Eigentlich komme ich jedes Jahr mit einem Modell nach hause, dieses Jahr wird es wohl keines mehr da der TDR schon bestellt ist aber schön anzusehen ist es auf jeden fall auch immer.
Rote Erde war letztes Jahr auch interessant.
Genauso wie die Indoor Vorführungen.
Ob ich dieses Jahr fahre weiß ich noch nicht da ich Arbeiten muss und am Wochenende ist mir das eigentlich zu blöd.
Aber unter der Woche ist genau soviel los..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar