rc-heli.de Wintertreffen 2011 -abgesagt-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

AW: rc-heli.de Wintertreffen 2011

Hi Silke,

Genau, das können andere sowieso viel besse
    dann sollen sie es tun.

Wir sind und bleiben mit rc-heli ein " Hobbyverein ". Wir ergeben nicht den Anspruch perfekt zu sein. Wir versuchen halt in unserer freien Zeit den Usern eine Plattform zu bieten, ebenso Treffen. Dies hat nun nicht geklappt. Dafür dürfen wir uns als Team dann Kritik anhören, welche wir nicht zu verantworten haben. Besserwerwessis kommen dann immer aus den Löchern gekrochen.

Und genau diese Art ist es, welche mich damals dazu bewogen hat meinen Adminposten abzugeben. Als Team und Orga bisse immer das Arsch und der Motzkübel der Nation.

An Sven seiner Stelle würde ich keine Treffen mehr durchführen. Ist nur Stress und für rc-heli oder der Verein scheisse. So macht das keinen Spass.

In diesem Sinne
    Zuletzt geändert von Stefan Dorn; 09.12.2010, 02:01.
    Schönen Gru�
    Stefan

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

Hi Micha,

Zur Sache solltest Du die Bälle ein bisschen flacher halten - oder zeugt der Umgang des "Teams" (wobei ich fest davon überzeugt bin, dass der Großteil davon gar nichts weiß) mit dem veranstaltenden Verein des letzten Wintertreffens etwa von Anstand?

mal ehrlich, was geht es dich oder mich an?

Die Admins bze verantwortlichen Jungs werden ihren Grund gehabt haben. Darüber gibt es nix zu diskutieren. Dabei ist es egal, ob es einem pers. passt oder nicht.

Im nachhinein weiß es jeder besser.
      Schönen Gru�
      Stefan

Kommentar

• Sebastian
        Sebastian

ßhm,

also ohne nun groß mitmischen zu wollen,
        aber das ist schon ne ziemlich deutliche Aussage,was man von "uns" hält...

Wenn ich bemerken darf, exakt genauso gehts jedem Ortsfeuerwehrverein bei einer Veranstaltung.

Nicht,dass es deswegen weniger ßrger macht,dass ist durchaus richtig.
        Aber auch da wie anderswo haben die "Köpfe" eben den Stress und sind Anlaufstelle verschiedenster (auch negativer) Anliegen.

Aber normalerweide entschädigt der persönliche Rückblick auf erfolgreich geleistete Arbeit dafür.

Ist bei RcHeli wohl nicht so.

Liest sich zumindest so

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen

Im nachhinein weiß es jeder besser.

Das stimmt allerdings ........

Laßt uns gemeinsam beten das wir schöneres Wetter bekommen und wieder fliegen gehen können .

LG
          Silke
          Zuletzt geändert von SiMeng; 09.12.2010, 02:18.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Prost!

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Was ist aus diesen Forum geworden,
              Es wir nur noch gehackt und gestochen!!
              Mensch das ist unser Hobby!! Das Forum war mal für viel hier ( mich eingeschlossen) eine zweite Familie,

Das macht keinen Spaß mehr , wenn man sich schon nicht mehr traut die Seite aufzurufen, ohne fürchten zu müssen das wieder aufeinander eingedroschenen wird.

Das ist nicht mehr das Forum in dem ich mich wohlgefühlt habe.
              Schade

.... Gerd

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Echt blöd gelaufen, aber kein Grund hier in persönliche Anfeindungen zu verfallen-
                was da zwischen den Zeilen steht, dürften alle Beteiligten beider Seiten nun verstanden haben.

Gruß
                Juky

Kommentar

• Meik
                  Meik

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                  Tja Meik,

alleine der gewählte Veranstaltungsort zeugte ja schon von ausgeprägtem Planungs- und Oragnisationstalent, das sich lediglich fortsetzt . Vermutungen über Vereinsinterna halte ich an dieser Stelle für nicht angebracht, da eben nur Vermutungen.

Sollte man für das Treffen einer bundesweiten Online-Community nicht zumindest versuchen, eine Location zu finden, die wenigstens annähernd in der Republikmitte angesiedelt ist? Letztes Jahr lag das Treffen immerhin gut 100km weiter nördlich.

Wie Jürgen schon sagte: wirklich schade für diejenigen, die gerne dabei gewesen wären.

LG

Michael
                  Hi Michael,

der Ort wurde gewählt da er alles hatt um die menge an Piloten aufzunehmen ,weider sind die zufahrts Wege komplett gettehrt was zu dieser Jahreszeit nicht unbedeutend ist.

Den Rest klären wir mal under vier Augen!
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2010, 10:07.

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Schade, daß das Treffen nicht stattfindet.

Schade aber auch, daß sich dann immer Leute in die Haare kriegen müssen.

Nehmt es doch einfach hin wie es ist, versucht einen anderen Ausrichtungsplatz zu finden und gut ist.

Deswegen geht doch die Welt nicht unter.

Wenn gewollt kann ich ja mal meinen Vorstand fragen Ob der das aber bei dem was hier so gemeckert wird gutheissen wird ist fraglich. Dann würde ich mal wieder den Kopf hinhalten müssen.

Gruß

Kai
                    Zuletzt geändert von idefix-1972; 09.12.2010, 11:52.
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Rüder
                      Rüder

Hmmmm,
                      schon wieder spannend, diese Zeilen zu lesen!
                      Ich muss Gerd uneingeschränkt Recht geben, dass der Ton und Kommunikation untereinander schwer nachgelassen hat - so darf einfach nicht miteinander umgegangen werden - Punkt!
                      Auch gerade von Moderatorenseite sind solche ßußerungen wie "Arschlochkind" auch im Verbund mit einem Comedian ein "No Go".

Wir haben bei der MFG Elsava das Schneemanntreffen 2010 sehr gerne durchgeführt und haben dafür auf unserer Homepage und hier im Forum durchweg positive Resonanz bezogen. Und helfen bzw. organisieren musste hier vom Team niemand - nur mal so am Rande!

Es hätte und sollte eigentlich klar gewesen sein, dass mit über 100 Piloten zu rechnen sein könnte. Auch wir mussten "damals" die Veranstaltung anmelden. Für einen Verein wie Oberhausen doch eigentlich klar, oder? Ich war im Sommer zum Flugtag dort - wenn die nicht wissen, wie es funktioniert, frag ich mich wer...

Egal - und SCHADE... Wären gerne gekommen um bei Steaks und Punsch (kein Alkohol, verträgt ja so mancher nicht ) "Blödsinn" Auge in Auge zu erzählen - nicht über Anonymität des Forum...

Rüdiger

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

Schade, dass es nichts wird.
                        Ich selbst habe leider keine Erfahrungen mit dem Organisieren eines flugtages oder dergleichen.
                        Daher kann ich den Aufwand und die auflagen nicht abschätzen, sonst hätte ich mal bei unserem Verein angeklopft, da es dort wesentlich mehr aktive Heli- als Flächenflieger gibt.

Ort wäre Wolfsburg.... ;-)

Kommentar

• Stefan Dorn
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2001
                          • 2709
                          • Stefan

Hi,

Auch gerade von Moderatorenseite sind solche ßußerungen wie "Arschlochkind" auch im Verbund mit einem Comedian ein "No Go".
                          Micha und meiner einer hauen uns sonst ganz andere Sprüche um die Ohren. Falls er sich dadurch beleidigt gefühlt hat entschulde ich mich natürlich dafür. Gehe jedoch davon aus, daß er dies ab kann.

Auch Moderatoren dürfen, genau wie User, mal ihre offene Meinung sagen.
                          Schönen Gru�
                          Stefan

Kommentar

• Rüder
                            Rüder

Hallo Stefan,
                            siehst Du, geht doch!

Wie Micha es gefunden hat, ist auch unwichtig - wichtiger ist, wie solche Textpassagen nach außen wirken - die Jungs von RC Nework müssen sich doch schon krank lachen.

Sei es drum, lasst uns nicht streiten, das RCH Wintertreffen ist ins Wasser gefallen.
                            Oder findet sich hier ein Mitleser, der eine geteerte Zufahrt zum Flugfeld hat und in der Lage ist beim LBA eine Anmeldung zu machen? - Entschuldigung....

Kommentar

• MiMeng
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 1205
                              • Michael
                              • Wetzlar

Hi zusammen,

bevor das hier zur Endlosschlacht wird, will ich mal ganz schnell zur Beruhigung beitragen:
                              Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen
                              Micha und meiner einer hauen uns sonst ganz andere Sprüche um die Ohren.
                              genau so ist es, und deswegen bin ich Stefan auch nicht böse. Wenn uns einer bei einem 4-Augen-Gespräch zuhört oder unsere Chatdialoge verfolgt muss denken, dass wir gleich ein Kneul werden. Das ist aber mitnichten so, wir kennen uns schon 'ne Zeit lang persönlich und mögen uns auch, unser Umgang ist zugegebenermaßen extrem "hart und herzlich", was oft mißverstanden wird.

Deswegen fand ich Stefans Anmerkung nicht schlimm (gegenüber sonst eher harmlos), allerdings war mir klar, dass sie, weil eben unglücklicherweise öffentlich geäußert, zu Irritatationen führen würde.

Also Entwarung an alle: keep cool, wir sind immer so (zumindest zueinander).

Zitat von Rüder Beitrag anzeigen
                              Wir haben bei der MFG Elsava das Schneemanntreffen 2010 sehr gerne durchgeführt und haben dafür auf unserer Homepage und hier im Forum durchweg positive Resonanz bezogen. Und helfen bzw. organisieren musste hier vom Team niemand - nur mal so am Rande!
                              Wohl wahr, Rüdi, das war ein tolles Treffen, euer Verein hatte das perfekt organisiert. Wer gerne in Erinnerungen schwelgen will, kann die Reviews hier ab dem Post 523 gerne nochmal nachlesen, auch, dass insgesamt ca. 160 Besucher mit 50 zum Fliegen eingetragene Piloten vor Ort waren.

Und genau deswegen finde ich es um so ärgerlicher für euch, wenn ihr ohne vorherige Kontaktaufnahme durch die Veranstaltungsankündigung im Forum erfahrt, dass es eine Zweitauflage bei Euch nicht geben wird. So geht man nicht mit Vereinen um, die sich viel Mühe gemacht haben, der Community eine gute Location und tolle Veranstaltung zu bieten.

LG

Michael
                              Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• HeliMike0704
                                HeliMike0704

Trotzdem ein Hallo an alle,

das ihr jetzt "stinkig" seid und uns jetzt als Buhmann outet ist ja verständlich. Aber wisst ihr das man eine Veranstaltung hier ein Jahr vorher Anmelden muss. Jetzt im Dezember gehen die Termine für 2013 raus . Fragt mich nicht warum das so ist , ich bin im Verein nur als Beisitzer und nicht bei denen die die Verantwortung tragen müssen. Unser Verein hat sich drum bemüht die Genehmigungen zu bekommen,leider ohne Erfolg. Wir hatten am Dienstag den 7.Dezember Versammlung und da war dann klar das wir dies leider nicht ausrichten können. Wenn einer von euch sich mal die mühe macht so etwas mit den Auflagen die wir haben, soetwas auf die Beine zustellen in der "kurzen Zeit" ( ja die Bürokratiemühle laufen so langsam ) soll sich hier melden.
                                Wie gesagt ich bedaure es auch sehr das es nicht klappt, aber wir sind froh solch eine Platz zu haben , wer ihn kennt weis von was ich schreibe. Und der wird nicht aufs Spiel gesetzt , um die Veranstaltung " illegaler " weise durchzuführen. Im Verein selbst herrscht keine Krisenstimmung um das mal klar zustellen. Aber manche denken halt nur von Zwölf bis Mittag. Ich bin aber von der ßberzeugung das jetzt manche anders Denken und Verständniss haben ,das es so gelaufen ist . Naja wenn das jetzt auch etwas an unserem Image kratz , wir werden immer unser bestes tun, das sich die Gäste auf den anderen Veranstaltungen wohl fühlen und gerne wieder kommen.

in diesem sinne

Mike

( der jetzt die A-Karte gezogen hat , da er euch rechtzeitg informierte und leider nichts mehr ausrichten kann)

Kommentar

Lädt...
                                X