AW: Horizon warnt vor "gefälschten" Spectrum Empfängern
Wenn es zum Versicherungsfall kommt, wird es je nach Brisanz bestimmt auch zur Beurteilung der eingesetzten Komponenten kommen.
Ich bin mir nicht sicher, wie das bei den Empfänger ist, aber evtl. reicht dann der in China raufgepappte CE Sticker nicht.
...aber wäre mal interessant, was ein Fachmann dazu sagt?!
Hat jemand schon mal versucht, Spectrum für einen Absturz mit "ihren" Empfängern verantworlich oder haftbar zu machen?!?!?
HAHAHA!
Richtig an das hab ich auch gedacht.. Wahrscheinlich sind die Clone eh besser wie die original AR6100 weil mehr als dass dir der Empfänger einen Heli killt kann der Clone auch nicht schaffen...
"Wir weisen darauf hin ,dass der Betrieb mit gefälschten oder nicht zertifizierten Empfängern und alle daraus entstehenden Reklamationen oder Schäden allein in der Verantwortlichkeit und Haftung des Benutzers liegen ! "
Entstandener Schaden muss nicht unbedingt nur materiell sein. Wenn Personen schaden nehmen
und es geht um Schuldzuweisungen könnte ich mir vorstellen, das bei einem Mangel an einem
Elektronikbauteil auch an dessen Hersteller haftbar gemacht werden könnte.
erinnert ihr euch eigendlich noch an 35Mhz Anlagen?
da verkauft auch jeder fremd Anbieter einen Empfänger und wenn einer ausfällt dann ist das halt so
auch bei der Versichrerung wird es nicht anders sein warum sollten die nicht zahlen wenn der Empfänger von einem Fremdhersteller ist?
wie es bis 2,4Ghz immer war.
dann dürfte jeder nur Stock Helis fliegen
weil z.b. eine Fremde Stromversorgung oder Motor drin ist, blödsin
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 08.06.2010, 21:54.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit vor 16 Jahren erinnern. Damals hatte ich einen 498,-- DM teuren Handsender vom großen C. Mit losen Mignons in der "Klemmhalterung" und 40 MHZ Band.
Ich möchte ganz einfach mal behaupten, daß die Chancen für einen technisch bedingten Absturz hier um den Faktor 10 höher war als es mit heutigen modernen Anlagen der Fall ist.
AUCH beim Einsatz von "gefälschten" GHZ Empfängern!
AW: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern
Die haben doch recht ich bin immer noch der Meinung die ach so tollen händler haben über jahrzehnte eine wahnnsins marge gehabt und jetzt kommen warnugen ne ne
Ach komm, hör uff. Die Margen bestimmt der Hersteller. Außerdem: Was nützt mir eine gigantische Marge, wenn der Umsatz äußerst bescheiden ist? Wenn einer an Margen (zeitweilig) verdienen kann, dann ist es der Hersteller und bestenfalls noch Großhändler.
Den Transceiver-Chip (aus dem WLAN-Segment) gibt's an jeder Ecke, die MCU erst recht. Das bisschen Protokoll checkt ein halbwegs intelligenter Affe, wenn er aus'm Metier ist.
Trotzdem sind die Chinamänner echt schnell, was das produktive Umsetzen angeht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar