Warnung vor gefälschten Spektrum-Empfängern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lob-Bubblexx
    Lob-Bubblexx

Warnung vor gefälschten Spektrum-Empfängern

Hab das gerade mal entdeckt
    Hoffe es hat noch keiner gepostet

• RCHelis4-ever
    Senior Member
    • 22.05.2009
    • 1130
    • Dominic
    • Niederauerbach

AW: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

hierhabe ich von freakware... 08.Jun.2010 Warnung vor gefälschten Horizon Hobby Produkten!
    Kundeninformation - Horizon Hobby informiert:
    Warnung vor gefälschten und nicht linzenzierten Horizon Produkten

Sehr geehrte Damen und Herren.
    Wir haben festgestellt, dass einige chinesische Anbieter angebliche Spektrum Empfänger der Typen AR6100 und AR6100E im Internet anbieten. Bei diesen Empfänger handelt es sich nicht um Spektrum Produkte, sondern um illegale Kopien, die weder bei Spektrum gefertigt wurden, noch Komponenten von Spektrum enthalten.
    Wir bitten unsere Kunden darauf zu achten nur originalverpackte Ware zu kaufen. Da die Anbieter der gefälschten Ware auch die Verpackung kopieren, sollten Sie Ihren Empfänger bei dem Fachhändler ihres Vertrauens erwerben. Eine Fachhändlerübersicht können Sie unserer Website www.horzionhobby.de entnehmen.
    Zu dieser Produktpiraterie haben wir festgestellt, dass auch Empfänger anderer Marken mit angeblicher Kompatibiltät zu Spektrum DSM2 angeboten werden. Diese Empfänger sind für den Betrieb mit Spektrum nicht zertifiziert und authorisiert. Wir weisen darauf hin ,dass der Betrieb mit gefälschten oder nicht zertifizierten Empfängern und alle daraus entstehenden Reklamationen oder Schäden allein in der Verantwortlichkeit und Haftung des Benutzers liegen !
    Horizon Hobby sichert mit seiner Entwicklung und der Fertigung auf höchsten Niveau ihr Vergnügen an diesem schönen Hobby. Bitte gefährden Sie sich und andere nicht, in dem Sie Kopien oder nicht genehmigte Produkte einsetzen.

MIt freundlichen Grüßen Horizon Hobby Uffe Kloster Vice President European Operations ...
    T-Rex 450
    T-REX 500

Kommentar

• Borndelgramer
      Member
      • 21.04.2007
      • 323
      • Maxi

Hallo,

wo gibt es denn solche gefälschten AR 6100 Empfänger? Die von HC haben ja eine andere Bauform.

Gruß Maxi

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

die meinen die von hobbyking wahrscheinlich... bauform is doch egal...
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• FrankR
          Member
          • 25.04.2003
          • 991
          • Frank
          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Nein meinen die nicht. Es gibt fälschungen die als original verkauft werden. und auch so aussehen.
          Hobbycity verkauft kompatible Empfänger und das ist was ganz anderes.

Frank

Kommentar

• Boseman
            Boseman

Horizon warnt vor "gefälschten" Spectrum Empfängern

Kundeninformation - Horizon Hobby informiert:
            Warnung vor gefälschten und nicht linzenzierten Horizon Produkten

Sehr geehrte Damen und Herren.
            Wir haben festgestellt, dass einige chinesische Anbieter angebliche Spektrum Empfänger der Typen AR6100 und AR6100E im Internet anbieten. Bei diesen Empfänger handelt es sich nicht um Spektrum Produkte, sondern um illegale Kopien, die weder bei Spektrum gefertigt wurden, noch Komponenten von Spektrum enthalten.
            Wir bitten unsere Kunden darauf zu achten nur originalverpackte Ware zu kaufen. Da die Anbieter der gefälschten Ware auch die Verpackung kopieren, sollten Sie Ihren Empfänger bei dem Fachhändler ihres Vertrauens erwerben. Eine Fachhändlerübersicht können Sie unserer Website www.horzionhobby.de entnehmen.
            Zu dieser Produktpiraterie haben wir festgestellt, dass auch Empfänger anderer Marken mit angeblicher Kompatibiltät zu Spektrum DSM2 angeboten werden. Diese Empfänger sind für den Betrieb mit Spektrum nicht zertifiziert und authorisiert. Wir weisen darauf hin ,dass der Betrieb mit gefälschten oder nicht zertifizierten Empfängern und alle daraus entstehenden Reklamationen oder Schäden allein in der Verantwortlichkeit und Haftung des Benutzers liegen !
            Horizon Hobby sichert mit seiner Entwicklung und der Fertigung auf höchsten Niveau ihr Vergnügen an diesem schönen Hobby. Bitte gefährden Sie sich und andere nicht, in dem Sie Kopien oder nicht genehmigte Produkte einsetzen.

MIt freundlichen Grüßen Horizon Hobby Uffe Kloster Vice President European Operations ...

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

AW: Horizon warnt vor "gefälschten" Spectrum Empfängern

Das hatten wir doch schon mal wenn ich mich recht erinnere?

Kommentar

• Maltroc
                Maltroc

Danke für die Info. Aber ja. Das war schon mal heute.

EDIT: Guckst du hier ...

Kommentar

• Boseman
                  Boseman

Da lach ich mich ja kaputt....! Da sieht wohl jemand seine Felle davonschwimmen

Bezogen wird sich wohl auf das hier:

Ich finds klasse, wie Hobbyking den Markt bereinigt! Ob es jetzt legal oder illegal ist, diese Empfänger anzubieten, eines zeigen die Angebote von HK aber auf jeden Fall: Die Marge der einschlägigen Anbieter!

Kaufen würde ich so einen Emfänger nicht, aber wenn dadurch die "original" Produkte auf Dauer günstiger werden ist es mir mehr als recht, wenn solche Angebote von Zeit zu Zeit auftauchen!

Kommentar

• Boseman
                    Boseman

Uups, sorry!

Kommentar

• Maltroc
                      Maltroc

Du hast den anderen Beitrag nicht gelesen. Stimmts ?

Kommentar

• Boseman
                        Boseman

Doch, aber erst nach meinem Post

Kommentar

• Boseman
                          Boseman

Auch wenn Horizon es jetzt nicht explizit erwähnt hat....das schliesst aber mit Sicherheit das Angebot von HK mit ein!

Kommentar

• Maltroc
                            Maltroc

Das sollte jedem klar sein.

Wenn jemandem die Kiste wegen Empfangsstörung runterfällt.
                            Dann kann man nicht damit zu HoHo gehen und dort Beschwerde einlegen.
                            Gilt natürlich auch für Schadensersatzansprüche.

Kommentar

• Boseman
                              Boseman

Das klingt doch mal ziemlich hilflos oder:

"Wir weisen darauf hin ,dass der Betrieb mit gefälschten oder nicht zertifizierten Empfängern und alle daraus entstehenden Reklamationen oder Schäden allein in der Verantwortlichkeit und Haftung des Benutzers liegen ! "

Hat jemand schon mal versucht, Spectrum für einen Absturz mit "ihren" Empfängern verantworlich oder haftbar zu machen?!?!?

HAHAHA!

Kommentar

Lädt...
                              X