SK 720 und noch ein FBL System...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze42
    Member
    • 19.07.2007
    • 101
    • Matthias
    • Radebeul

AW: SK 720 und noch ein FBL System...

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich haben sie wie einige andere auch (Gyrobot z.B.) noch einen 3-Achsen Beschleunigungssensor eingebaut. Der dürfte aber ausser beim Schweben keinerlei Bedeutung für die Flugperformance haben.
    Hi,

durch die Beschleunigungssensoren ist es aber möglich Rückschlüsse auf die Flugsituation zu ziehen und damit die Regelparameter dynamisch, während des Fluges, anzupassen. Z.B. so, dass im Schweben die Empfindlichkeit erhöht wird und bei höherer Geschwindigkeit eine niedrigere Empfindlichkeit eingestellt wird und damit effektiver Aufschwingen unterdrückt werden kann.
    Ich denke, wenn es richtig gemacht wird bringen die Beschleunigungssensoren schon etwas. Die neue AC3X HW hat mittlerweile solche Sensoren, wenn ich mich nicht irre, auch verbaut.

Ich habe übrigens ein SK-360, also quasi den Vorgänger des SK-720. Vom Flugverhalten her bin ich eigentlich sehr zufrieden (bis auf fehlende Piro-Optimierung da 2-Achs System und ohne Heckkreisel keine Optimierung ...).
    Was mir aber nicht gefällt ist das GUI um das System am PC einzustellen. Es orientiert sich bei den Parametern, für meinen Geschmack, zu sehr an Paddelköpfen. Naja, wer es mag.

Grüße
    Matthias
    Beste Grü�e
    Matthias

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Also die Idee mit der Aufzeichung der Sticks (usw) finde ich sehr interessant. Allerdings wären dann halt für eine reine Wiedergabe andere Daten wie z.B.: von einem GPS Modul nötig. Als Simulation müsste man schon recht nahe am realen Modell sein um da sinnvoll etwas zu sehen. Ich finde es auf jeden Fall spannend
      -Klaus

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
        Hi,

also das wohl beste Feature ist:

Flight Logging

For all pilots, the SK720-s built-in flight logging lets you record and play back your flights in a simulator-like display on your PC (like a black-box recorder). Both the heli-s motion and the stick positions are displayed, letting you learn exactly where you can improve your skills - or why you crashed. The playback software can also be used as a diagnostic tool, warning you of voltage dropouts and high vibration, while marking where in the flight they occurred.

Das kann kein anderes Flybar System, hört sich sehr intressant an. Würde aufjedenfall die neuen Features vom VStabi die noch kommen sollen in den Schatten stellen.

LG Belu
        Unsinn!

3Digi kann's...schon seit's das gibt... Eins der besten Features, mMn!

Dennoch wohl auch ein System, das man im Auge behalten sollte, das SK720.

lG,
        Simon.

Kommentar

• Horsterei
          Horsterei

Ich finde das System sehr interessant. Wie ich bei insideheli.com gehört habe soll es auch eine "Bail-Out" Funktion besitzen. Also wenn verknüppelt einfach Schalter betätigen und der Heli bringt sich schnellstmöglich in eine stabile Lage.
          Zukünftig soll es in Verbindung mit einem GPS-Modul weitere Funktionen geben z.B. kann man den Heli dann sagen "Fliege nicht tiefer wie 10 Fuss" usw.

Kommentar

• McClean
            Senior Member
            • 17.12.2007
            • 1004
            • Steffen
            • Karlsruhe

Loggst Du noch oder Fliegst Du schon?
            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Horsterei Beitrag anzeigen
              Ich finde das System sehr interessant. Wie ich bei insideheli.com gehört habe soll es auch eine "Bail-Out" Funktion besitzen. Also wenn verknüppelt einfach Schalter betätigen und der Heli bringt sich schnellstmöglich in eine stabile Lage.
              Zukünftig soll es in Verbindung mit einem GPS-Modul weitere Funktionen geben z.B. kann man den Heli dann sagen "Fliege nicht tiefer wie 10 Fuss" usw.
              Na aber ein wenig selber Fliegen möchte ich schon noch !
              Das ist ja alles Toll und bestimmt wären noch ganz andere Sachen möglich mit der richtigen SW !
              Aber wo soll das alles noch hinführen ?
              Das einzige das man dann noch machen muß ist den Heli auf den Platz tragen?
              So wie das AC-3X,V-stabi zB. jetzt ist reicht völlig aus .
              Daten übertragen ,Telemetrie ect. das ist ja alles schön und gut .
              Aber das System soll mir nicht das Fliegen abnehmen auch nicht wenn ich mich
              Verknüppel oder zu Tief bin.
              Denn dann ist man vom nichts tun auch nicht mehr weit entfernt.

Für absolute Kontrollfreaks oder Modelle die 100.000€ kosten würde ich noch sagen
              OK aber nicht mehr!

Aber sicherlich wird es eines Tages kommen !

Kommentar

• turnblue
                Member
                • 25.10.2006
                • 608
                • Jörg
                • Bremer Umland

(aber) Hallo! :-)

Die Hardware von V-Stabi & Co würden eine Stabilisierung auch hergeben. In Gewissen Grenzen machen sie das jetzt schon-> geringere Windanfälligkeit/Pirouettenoptimierung und weiß der Geier.
                Wenn ein System komplexere Möglickeiten wie u.a. Telemetriedatenspeicherung anbietet ist das schon eine feine Sache.

Nur weil es in der Glotze 50 Programme gibt, muß man sie ja nicht zwangsläufig angucken.
                Keines davon.

Eben noch die Paddelstange als Anachronismus verhöhnt und schon mit 'nem voll-outen FBL-System unterwegs...;-)

Gruß Jörg
                akopalüze nau

Kommentar

Lädt...
                X