Wer hat gesicherte Infos zum T-Rex 550?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • so_what
    so_what

Wer hat gesicherte Infos zum T-Rex 550?!

Hallo zusammen!

Ich habe mir vorgestellt, dass dies ein Thread werden soll in dem gesicherte Fakten wie Bauweise, Fotos, Masse (Grösse), Komponenten und Preise des T-Rex 550 platziert werden sollen. Z.B. auch welche Combos es geben wird...

Natürlich mit dazugehörenden Diskussionen und Meinungen. Aber bitte ohne Mutmassungen, Vermutungen und Halbwissen (vor allem wenn es die falsche Hälfte ist ;-)) und sonstigen Aussagen die keinem viel nützen.

Ich fände es geil wenn es klappen würde, da den 550er sicher nicht nur ich als möglicherweise idealen Hubi für sich sehen.

Liebe Grüsse, Sascha.
  • so_what
    so_what

AW: Wer hat gesicherte Infos zum T-Rex 550?!

Ja, ich weiss, ist ein altes Pic aber wer muss ja mal den Anfang machen. Aber man sieht, dass das Chassis deutlich grösser ist und er sich eher am 600er orientiert als am 500er. Z.B. Heckrohrbefestigung. Sieht das nicht eher nach Riemen aus? Weiss jemand was genaueres?

Liebe Grüsse, Sascha
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Helm
      Helm

edit: Ich hab mich verlesen : Sorry
      Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2010, 19:50.

Kommentar

• Alex
        Alex

Hallo,

es geht um einen Align Heli und nicht um einen TT

Alex

Kommentar

• RCHelis4-ever
          Senior Member
          • 22.05.2009
          • 1130
          • Dominic
          • Niederauerbach

nö das sieht doch nicht nach riemen aus... da wird einfach nur die drehung vom hauptzahnrad etwas nach oben zum heckrohr mitgenommen, so wie auch beim t-rex 500 esp
          T-Rex 450
          T-REX 500

Kommentar

• TurbuLenz
            TurbuLenz

hm...ich frage mich grade, warum es überhaupt ein mittelding zwischen 500er und 600er geben soll! So gewaltig ist der Unterschied von 500 und 600 doch gar nicht...und wenn da jetzt noch ne stufe dazwischen kommt, dann frage ich mich: WOZU?

Kommentar

• Heli_Freak
              Heli_Freak

Aufgrund der Blattgrösse dürfte es ein 600 mit kürzerem Heckrohr, anderem Chassis (Bigsize 500er) und angepasster Haube werden. Ich Tip mal, dass es zuerst die 3G Superior Combo, später die normale (mit Paddel) geben wird. Preis zw. dem 500 und 600, die ja auch nur noch knapp 100€ auseinanderliegen. Lipo 6s 4000-5000mAh. Soll angeblich im April fertig sein, bei uns ca. im Juni lieferbar. Genauere FAkten gibt's (noch) nicht ;-)

Kommentar

• Technix83
                Technix83

Ganz einfach, die Jungs müssen gucken das sie ständig Neuigkeiten auf den Markt bringen, die wollen ja auch nur Ihr Geld verdienen.

Kommentar

• Heli_Freak
                  Heli_Freak

Zitat von TurbuLenz Beitrag anzeigen
                  hm...ich frage mich grade, warum es überhaupt ein mittelding zwischen 500er und 600er geben soll! So gewaltig ist der Unterschied von 500 und 600 doch gar nicht...und wenn da jetzt noch ne stufe dazwischen kommt, dann frage ich mich: WOZU?
                  Weil der 600 mit 6s nicht richtig Druck hat und man 2 Lipo's vom 550 super beim kommenden 700 einsetzen kann. Ich mutmasse mal, dass der 600 später mal ein verkleinertes Chassis vom 700 erhält und dann mit 6s-10s geflogen werden kann.

Kommentar

• snakespex
                    snakespex

Zitat von TurbuLenz Beitrag anzeigen
                    Vergleich mal z.B. den 500er Rex mit dem 500er Logo. 500er ist nich gleich 500er.
                    Der Logo ist deutlich größer ! Der 500er Rex ist im Vergleich zum 600er Rex eher "winzig".
                    Ist doch super, wenn man einen "Power"-Heli mehr für 6s zur Auswahl hat.

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Und es wird halt doch wie wild spekuliert...

Kommentar

• so_what
                        so_what

ja, schade, habe gehofft es werde nicht so ein spekulations-Thread.

Endlich mal ein Pic
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Icebear
                          Member
                          • 05.02.2008
                          • 486
                          • Jürgen
                          • MFC Ikarus Geilenkirchen

Sogar mit eigener Haube. Scheint dann ja so gut wie fertig zu sein. Auf den ganzen Bildern vom 700er E steht auf den Hauben immer noch 700N drauf.
                          Mir gefällt dieses neue Hauben Design übrigens prima!

Kommentar

• so_what
                            so_what

Sind wohl 550er Latten. Aber spinn ich? Ich hoffe doch die haben die Heckstreben einfach für das Foto weggelassen oder vergessen oder was weiss ich... Bekommen wird er doch welche.... Denke das könnte so nicht halten auf die Dauer. Oder?

Würde gerne einen 500er als Grössenvergleich daneben sehen...

Kommentar

• so_what
                              so_what

Noch ein Pic... Hm. Hab mir was schöneres vorgestellt. Oder vor allem innovativer. Akkuschacht? Halt mal was NEUES!!! Sieht sehr massig aus und das Chassis wird noch weniger von der Haube "umhüllt", sieht aus wie einfach lieblos vornüber gestülpt. (Vor allem beim Pic oben gut sichtbar) Wird auch so sein. Super aerodynamisch halt... ganz toll. Und das die Rotorebene noch immer so weit vom Chassis weg ist wie mit Paddel sieht doppetl schei... aus. Würde auch bei 2 oder 3 cm tiefer unten nirgends einschlagen. Wieso sein Geld nochmals für den selben Heli ausgeben... Hatte schwer vor ihn mir zu kaufen. Aber beim jetztigen Stand der Dinge?
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2010, 19:07.

Kommentar

Lädt...
                              X