Um nocheinmal auf die Sim-Fähigkeit der DX8 zu kommen:
Kann ich die Dx8t mit einer Trainerbuchse an einen PC anschließen. Zur Zeit benutze ich die Dx6i, nur fehlt mir für die Reality ein zusätzlicher Kanal.
Und die DX6i nur für den Sim zu behalten, sehe ich finanztechnisch nicht ein.
Hi,
die 8er soll auf jeden Fall ne Trainer/Simbuchse haben und im Trainermode sogar die andere Anlage so erkennen, daß man nicht jeden Parameter genaustens übernehmen muß(wie bei der DX6i).
Gruß
Marcus
MfG Marcus 250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Gibts schon was neues ?
Erscheinungstermin oder so ?
In vielen Läden steht was von Mai und Juni.
Auf der Homepage ist ein Timer, der den Verkauf oder nur die Veröffentlichung runterzählt.
Weiß einer mehr ?
Grüße Thorsten
Ich denke schon das es das geben wird.
Spannungsmessung gibt es auf jeden Fall:
SPM9561 Flugzeug Telemetrie Akkuspannung Board
SPMA9570 Akkuspannung Sensor
MfG Marcus 250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Auch wenn mir die DX8 nicht soo gefällt, aber alleine die eingebaute Telemetrie wäre schon ein Kaufgrund. Habe gestern mal geschaut da werden Einzelsender schon für 260 Euro angeboten obwohl noch gar nicht lagernd. Finde den Preis echt Top ! Was soll ich da mit einer Funke die doppelt so teuer ist ??
Ich hatte selber auch ne zeitlang eine FF7, habe jetzt eine Spektrum und bin begeistert ! Läuft tadellos das System.
Was ich mir bei der DX8 wünschen würde wäre allerdings ein schöneres Gehäuse. Aber wie hier schon gesagt wurde, die inneren Werte zählen
Gibts schon was neues ?
Erscheinungstermin oder so ?
In vielen Läden steht was von Mai und Juni.
Auf der Homepage ist ein Timer, der den Verkauf oder nur die Veröffentlichung runterzählt.
Weiß einer mehr ?
Grüße Thorsten
Hey Thorsten,
falls du was genaueres uber die neue 8er weißt, melde dich mal....
Einzelkanalübergabe soll wohl funktionieren. Das habe ich jedenfalls gehört, ist aber nicht sicher.
Ich hoffe auf jeden Fall das die DX8 bessere Trimmschalter hat(bei meiner DX6 waren die schon 5x defekt) und die Kanalschalter und der Rollschalter auch von besserer Qualität sind. Das sind ja auch bekannt anfällige Teile.
Desweiteren hoffe ich das die 8er besser am Sim läuft als meine 6er. Da sind ewig nach dem Simfliegen die Modellspeicher gelöscht.
Ich freue mich trotzdem drauf.
gelesen habe ich irgendwo, dass die Funke im Lehrer Modus die Werte der Schüler Funke nicht 1:1 durchschleift, sondern die Nullwerte des Lehrer weiterhin zum Empfänger raus gibt(automatischer Angleich). Ein manueller Abgleich aller Kanäle im Schüler Sender ist dann nicht nötig.
Die Trimmschalter meiner DX6i habe ich bis heute noch nie genutzt, die werde ich wohl mal festkleben gegen versehentliches Verstellen.
Einzekanalübergabe wäre was feines, früher oder später will ich auch mal Lehrer sein. Eine Akku-Kapazitätsverbrauchsanzeige/Piepston bei ßberschreitung ist dann aber Pflicht für mich, ohne diese Funktion würde ich das Teil nicht kaufen.
Bei meinen Heli´s brauche ich auch nicht trimmen(außer beim mech.Grundeinstellen des Hecks), aber wenn ich den mCX fliege oder in meiner Corsair verschieden schwere Akkus fliege beibt das nicht aus.
So eine Kapazitätsverbrauchsanzeige ist schon fein, wenn die 8er so etwas nicht hat ist das für mich allerdings kein Grund das Teil nicht zu kaufen. Bis jetzt fliege ich ja auch ohne.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar