ßbrigens wegen der Optik: ich hab ne DX6i-TE (Tuning-Edition). Liesse sich auch auf die DX8 anwenden. Wie findet ihr die Optik?
Spektrum DX-8
Einklappen
X
-
TURBO-HAKAN
AW: Spektrum DX-8
Weil das DX7 Gehäuse im Gegensatz zu dem der DX6i (und jetzt auch DX8) ergonomisch lange nicht so ausgereift ist.Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
ßbrigens wegen der Optik: ich hab ne DX6i-TE (Tuning-Edition). Liesse sich auch auf die DX8 anwenden. Wie findet ihr die Optik?
-
Murphy
Hallo Stephan!Zitat von SkyHigh82 Beitrag anzeigenPreis-Leistung sind wirklich super. Sieht leider wirklich recht billig aus, da Optik von der DX6. Das DX-7 Gehäuse war ja nicht von Spektrum selbst, daher wohl auch hochwertiger
Ich warte auf die DX10, die ist der Hammer! (zumindest was man bisher sehen kann)
Bin Pultflieger, meine DX-7 liegt auch in einem.
VG
Stephan
Da kann ich Dir nur beipflichten, warte auch schon ganz sehnsüchtig auf die 10er!
Meine Dx7 is mir schon mal aus dem Pult gefallen, wie jetzt das Gehäuse aussieht
kannst Du Dir ja vorstellen!
Kann ja bei der 10er nicht passieren!
Nur 800 Takken...
Mfg Stephan
Kommentar
-
Snowman2
Vergleicht man den Preis der DX10 (wenn die 800,- stimmen) mit dem der DSX9 hält sich der Preis im Rahmen. Meine ich zumindest.
Kommentar
-
MaJa
also wenn die DX8 eine integrierte Lösung für den Rückkanal hat,
ist es für diejenigen, die Wert darauf legen, ein echtes Argument.
Das ist erst einmal eine echte Kampfansage an alle potentiellen Jeti-Umrüster, und an alle M-Link Interessenten.
Die relativ weit vorstehende Antenne gefällt mir nicht so gut wie z.B. die Lösung der T8FG.
Meine persönliche Systementscheidung ist vor kurzem zu Gunsten Fasst, und zu Lasten Spektrum gefallen (Ausverkauf).
Das hat aber etwas mit meinen Anforderungen und Vorlieben zu tun.
Wenn die Telemetrie / der Rückkanal mir wichtig gewesen wäre, hätte ich mich nach dem Erscheinen der DX8 evtl. für Spektrum entschieden.
Kommentar
-
Angeblich kann es bei manchen Sendern zu Problemen kommen, wenn die Antenne zu nahe ans Sendergehäuse bzw. die Elektronikplatinen und die Steuerknüppel kommt, nämlich zu störenden Einstrahlungen in die eigene Senderelektronik. Nicht zuletzt deshalb steht bei manchen Sendern die Antenne so weit weg wie bei den ersten tragbaren Telefonen.Die relativ weit vorstehende Antenne gefällt mir nicht so gut
Kommentar
-
TURBO-HAKAN
Habe die Antenne bei einer 2.4gHz Fernsteuerung ins Gehäuse eingebaut, bei einer anderen liess ich sie 4cm vorne raus stehen (Spezial-DX6i, Bild siehe weiter oben). Funktioniert problemlos, habe jeweils volle Reichweite.
Ich hab so das Gefühl, die Hersteller wollen sich einige Verbesserungen für die Zukunft aufheben und irgendwann kommen dann die ersten Sender ohne Antenne, wie bei den Handys eben. Die DX10 ist ja schon ein Schritt in diese Richtung.
Kommentar
-
SkyHigh82
Ohoh, dass mit den 800 ßkken wusste ich noch gar nicht.Zitat von Murphy Beitrag anzeigenHallo Stephan!
Da kann ich Dir nur beipflichten, warte auch schon ganz sehnsüchtig auf die 10er!
Meine Dx7 is mir schon mal aus dem Pult gefallen, wie jetzt das Gehäuse aussieht
kannst Du Dir ja vorstellen!
Kann ja bei der 10er nicht passieren!
Nur 800 Takken...
Mfg Stephan
naja...die DX7 ist ja auch schön
(erstmal)
VG
Stephan
Kommentar
-
rocket115
Wechsel von Dx7 auf DX-8
Hey,
so habe meine DX8 bestellt, habe im Moment noch die DX7.
Was für mich Vorteile der DX8 sind:
Telemetriedaten: bsp. Akku, man kann endlich solange in der Luft bleiben bis der Akku effektiv seine Grenze erreicht hat und nicht nur so auf Timer fliegen.
- Hintergrundbeleuchtendes Display
- Timer an Gas
- SD Kartenslot
- Sprache wählbar.
gruss
Francesco
Kommentar
-
Hartmut
AW: Wechsel von Dx7 auf DX-8
Ich hoffe die DX-8 hat dann einen Telemetrie-Sensor, der an den Balancer-Stecker angeschlossen wird und lediglich die niedrigste Zellspannung zur Fernsteuerung sendet. Und die sollte dann einen einstellbaren (auf die Spannung) akustischen Alarm haben. Also z.B. 3,2 V unterschritten > Piepston.Zitat von rocket115 Beitrag anzeigenHey,
Telemetriedaten: bsp. Akku, man kann endlich solange in der Luft bleiben bis der Akku effektiv seine Grenze erreicht hat und nicht nur so auf Timer fliegen.
MfG Hartmut
Kommentar
-
Fuzzy
Hallo,
kann man mit der DX8 auch alte Empfänger weiter nutzen?
Mir gefällt sie
Oder auch den Blade MSR weiterhin fliegen?
Kommentar
-
Moin
Sagt mal jungens weiss jemand von euch ob die DX8 auch eine Drezahlregler funktion besitzt ?
Also beim AR7100R Empfänger is das ja eingebaut. Allerdings hatt die DX8 ja auch diesen Drehzahlsensor jetzt is die Frage zeigt sie die Drehzahl nur an oder kann sie die Drehzahl auch regeln ?
Kommentar
-
Ja, natürlich kann man die alten Empfänger und auch den mSR weiterfliegen. Es ist ja immernoch eine DSM2 Funke.
Die Funke zeigt die Drehzahl an(mit dem richtigen Telemetriemodul) und natürlich kann sie die Drehzahl regeln(Gaskurve ;-) ).
Gruß
MarcusMfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
AW: Wechsel von Dx7 auf DX-8
Nicht nur Piepston sondern er kann auch Vibrieren der Sender....Zitat von Hartmut Beitrag anzeigenIch hoffe die DX-8 hat dann einen Telemetrie-Sensor, der an den Balancer-Stecker angeschlossen wird und lediglich die niedrigste Zellspannung zur Fernsteuerung sendet. Und die sollte dann einen einstellbaren (auf die Spannung) akustischen Alarm haben. Also z.B. 3,2 V unterschritten > Piepston.
MfG Hartmut
Kommentar

Kommentar