Ich bin mal gespannt auf deine Flugerprobung, ich hab dir ja gesagt das ich auch viel in der Richtung probiert hatte und es doch nicht so einfach ist wie es im ersten Moment aussieht.
Viel Spass beim ausprobieren.
Stefan.
p.s. melde mich bei dir wegen der anderen Geschichte nach der Messe.
Moin,
gehört zwar nicht direkt zum Thema aber gibt es vielleicht auch Tragschrauber in anderen Baumustern? Vielleicht von anderen Herstellern?
Grüße
Roland
Endlich mal was über eines meiner Lieblingsmodelle!
1992 beim Schlüter-Cup in UK/Nottingham gewonnen, fliege ich ihn bis heute im Originalzustand.
Die Herausforderung ist der Start, etwas Gegenwind ist sehr hilfreich. Einmal in der Luft ist das steuern für einen Flächen erfahrenen Heliflieger kein Problem. Die Landung ist das einfachste daran, Anflug gegen den Wind, Gas raus und er kommt langsam runter.
Mit etwas -Schleppgas- setzt er Butterweich auf und benötigt kaum einen Meter Ausrollstrecke. Bei Gegenwind kann man sehr schön vor der Nase hoovern, ein Klasse Bild!
Im Whopper waren 5 Servos verbaut, Roll / Nick über Umlenkhebel mit dem Höhenruder verbunden / Seitenruder / Gas und die Kupplung um den Rotor am Boden vor zu drehen, die bei meinem Exemplar noch nie Probleme machte.
Die habe ich auf einem Schieber in der Mitte der MC24, so kann ich sehr Gefühlvoll einkuppeln und sehe genau wann die Blätter ihren 180° Winkel (vibs. weg) erreicht haben. Kurz bevor er wie ein Heli abheben möchte dann schlagartig Kupplung raus und Vollgas rein. Er jagt dann so 20m über den Platz um dann plötzlich wie ein nasser Sack in der Luft zu hängen, jetzt muss man für die nächsten 30 sek. einen perfekt eingestellten Motor haben um erstmal 30-40 m. Höhe zu machen. Weil der Start wirklich nach Leistung schreit haben damals viele Piloten statt dem vorgeschlagenen 10er einen 12,5cm³ Motor verbaut.
Ich habe ihm grad mal wieder einen neuen Empfängerakku spendiert, der wird diese Saison garantiert öfter über Wipshausen zu sehen sein.
Schön das sich mal wieder was tut bei den Tragschraubern, ich werde das im Auge behalten!
Ich hab Ihn in Dortmund live gesehen und finde Ihn sehr sehr gelungen.
DAS wäre vl der einzige Grund, dieses Jahr nach Do zu fahren.
Ich hatte es mir fest vorgenommen, aber weder hier noch in meinem Verein habe ich jemanden gefunden, der zufrieden war.....
für alle Tragschrauberbegeisterten hätte ich in Dietzenbach beim RC-Heli-Treffen eine Flugvorführung mit meinem Whopper gemacht, natürlich nur wenn es gwünscht wird und Interesse besteht.
Ich gehe davon aus dass es klappt, vorausgesetzt es kommt sonst nicht dazwischen.
Zuletzt geändert von Michael Vogler; 25.01.2011, 15:18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar