Der Neue Plöchinger...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Der Neue Plöchinger...

Zitat von Beautycore Beitrag anzeigen
    Kann mir aber gut vorstellen das es auch ein gutes Set-Up für 6S geben wird!
    Oder besser ich hoffe es^^
    Ja klar ein Setup von 6s aufwärts das wäre Cool aber abwarten wird sich ja bald herausstellen was da kommt!

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

Na dann sind wir mal gespannt

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
        Das was man so hört geht eher in Richtung 10S bzw. 12S.

Naja ,"Mann" hört immer viel . Ich würde einfach mal warten.

Der Stefan wird sicherlich für jeden Geschmack was machen

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Ach meinetwegen können auch 10s-12s rein passen hätte ich nichts gegen !!
          Hallo,

Ja lieber ne dünne 12S als ne fette 6S die sich nach 20 flügen sich verabschiedet.

gruss

Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• hermslein
            custom-helicopter.de
            Haubenlackierungen
            • 22.01.2006
            • 1624
            • Hermann

Naja ,"Mann" hört immer viel
            ich habe das grade mal aus den powerskorpions ausgegliedert, damit die geschichte übersichtlicher bleibt. als pedant zu dem auf 20mm gekürzten pyro für den christian baue ich grade einen kurzen 42er ebenfalls für den 600er. die wahrcheinlichkeit, dass es diesen hier (sicher etwas abgespeckt)...
            www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
              Ing. Düsentrieb

Der Stefan wird sicherlich für jeden Geschmack was machen
              Also was ich "läuten" gehört habe, wird es tatsächlich eine Eier legende Wollmilchsau. Von 6S bis 12S. Dann wäre wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Den RJX 50 EP kann man ja auch mit 6S bis 12S befeuern (mit oder ohne zu stretchen). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es nur mehr ein Chassis geben wird, aber drei Möglichkeiten der Größe/Länge von Heckrohr und Blattdurchmesser.

REINE SPEKULATION: Vermutlich wird der Neue Grund dafür sein, dass Herr Plöchinger den Shark aus dem Programm nehmen wird. Der SE bekommt dann vielleicht ein etwas radikaleres Update, bleibt so, wie er ist, oder ist auch aus dem Programm.

Zu hoffen bleibt, dass das Design für die Haube "outgescourct" wird. Die Plöchinger-Helis sind ja wirklich nicht gerade Design-Wunder, um nicht zu sagen hässlich ...
              Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2010, 05:47.

Kommentar

• MB1
                MB1

Ich weiß zwar nicht ob ich mir als nicht Plöchinger flieger diesen Komentar erlauben darf, aber ohne diese Haube ist ein Plöchinger kein Plöchinger mehr. Ok, vielleicht ist sie nicht wirklich schön, aber rattenscharf.

Wenn tatsächlich was mit 6S und dieser Haube kommt, ist das mein nächster Heli.

Gruß Markus

Kommentar

• Mousse
                  Mousse

Zitat von MB1 Beitrag anzeigen
                  Ich weiß zwar nicht ob ich mir als nicht Plöchinger flieger diesen Komentar erlauben darf, aber ohne diese Haube ist ein Plöchinger kein Plöchinger mehr. Ok, vielleicht ist sie nicht wirklich schön, aber rattenscharf.

Wenn tatsächlich was mit 6S und dieser Haube kommt, ist das mein nächster Heli.

Gruß Markus
                  Es kommt garantiert in wenigen Wochen ein 600er Plöchinger, laßt Euch einfach überraschen ;-)

Kommentar

• andykloss
                    andykloss

Servus,

genau das meine ich auch !
                    Wie wir Stefan kennen, wird das ein netter Heli.
                    Freuen wir uns also, auf das, was bald kommt ! Bei diesem Wetter fliegen eh die Wenigsten.

Gruß
                    Andy

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Ich glaube, die Jungs hier wollen aber lieber nen bösen statt nen netten Heli

Kommentar

• Mousse
                        Mousse

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                        Ich glaube, die Jungs hier wollen aber lieber nen bösen statt nen netten Heli
                        ich bin mir sicher, das uns Stefan nicht enttäuschen wird

Kommentar

• renox
                          renox

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen

Zu hoffen bleibt, dass das Design für die Haube "outgescourct" wird. Die Plöchinger-Helis sind ja wirklich nicht gerade Design-Wunder, um nicht zu sagen hässlich ...
                          Also ich finde gerade die Hauben vom Plöchinger haben ein schönes Design, und

unterscheiden sich klar von den (lieblosen Jogurtbechern) anderer Hersteller.

Ich mag sie sehr und die Lageerkennung ist ausgezeichnet.

Wenn ich die Haube hässlich finden würde hätte ich mir ein Logo zu

gelegt. Es ist doch schön das nicht alle Heli`s am Platz gleich aussehen. Hoffentlich

hat Stefan´s nächste Haube auch wieder ein tolles Design und sieht nicht auch so

langweilig wie T-Rex, Logo & Co aus.

LG
                          Stephan

Kommentar

• orangedrummer
                            orangedrummer

Für mich ist bei allen Plöchinger-Heli's die Haube DER Grund nicht zu kaufen.
                            Ich würde das nur machen, wenn ich mir eine Haube selbst schnitzen könnte.
                            Und ich habe nur einen SE mit einer selbst gebauten Haube gesehen. Die wich gar nicht so sehr vom Original ab und war richtig schön.
                            Sorry Herr Plöchinger.
                            Interessant finde ich auch wie hierzu die Meinungen dazu auseinander gehen. Ich kenne nur Leute die den SE oder Shark fliegen und beim Haubendesign Ausreden wie "im Flug spielt es keine Rolle" oder "Sichtbarkeit ist oberstes Gebot" anwenden.
                            Mechanisch ist der Flieger - für mich ohne Frage - hervorragend.

@renox: Den Logo find ich auch nicht die Ausgeburt an Schönheit.

zu mir: Wirklich schön finde ich ja den Vision (groß oder klein). Schade um den Verlust am Markt.

Aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, und freu mich auf den neuen 600er, mit der Hoffnung auf ein neues Design.
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2010, 11:53.

Kommentar

• PeterLustich
                              CopterFactory
                              Teampilot
                              • 08.09.2009
                              • 2586
                              • Timo
                              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich habe keinen Plöchinger Heli, weder nen Shark noch nen Acrobat! Aber ich finde die Haube - das Bügeleisen - vom Acrobat richtig geil und das wäre für mich ein Kaufgrund für den Acrobat, wenn ich denn noch einen Heli haben wollen würde...beim Shark finde ich wirkt das nicht ganz so großartig, sieht aber auch noch gut aus.

Total OT...
                              Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich! Ein Fliegerkollege findet meine Vibe 90 3D auch pottenhässlich, dafür aber seinen Alien wunderschön. Genauso siehts mit dem TDR aus, für mich einer der hässlichsten Helis die es gibt - sieht aus wie diese Jonglierdinger vom Zirkus Krone - technisch aber ebenfalls ein wirklich sehr guter Heli. Wie gesagt, zum Glück finden wir alle nicht die gleichen Helis, Dinge, Frauen... schön.

Kommentar

• Falcon
                                Member
                                • 01.03.2004
                                • 724
                                • Wolfgang

Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigen
                                Für mich ist bei allen Plöchinger-Heli's die Haube DER Grund nicht zu kaufen.
                                Ich würde das nur machen, wenn ich mir eine Haube selbst schnitzen könnte.
                                Und ich habe nur einen SE mit einer selbst gebauten Haube gesehen. Die wich gar nicht so sehr vom Original ab und war richtig schön.
                                Sorry Herr Plöchinger.
                                Interessant finde ich auch wie hierzu die Meinungen dazu auseinander gehen. Ich kenne nur Leute die den SE oder Shark fliegen und beim Haubendesign Ausreden wie "im Flug spielt es keine Rolle" oder "Sichtbarkeit ist oberstes Gebot" anwenden.
                                Mechanisch ist der Flieger - für mich ohne Frage - hervorragend.

@renox: Den Logo find ich auch nicht die Ausgeburt an Schönheit.

zu mir: Wirklich schön finde ich ja den Vision (groß oder klein). Schade um den Verlust am Markt.

Aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, und freu mich auf den neuen 600er, mit der Hoffnung auf ein neues Design.
                                Hallo
                                Die Haube selbst ist gar nicht das Problem. Wisch Dir mal die Augen und schau richtig hin. Es ist die Verbindung zum Landegestell. Ich hab bei einem meiner SE ein Pfurner-Landegestell. Da wirkt die Haube und auch der ganze Heli ganz anders.
                                Grüße
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X