also einige Detaillösungen sind an diesem Heli in der Tat sehr beeindruckend.
Sieht sehr innovativ und qualitativ aus.
Wie schaut es denn so mit den Ersatzteilpreisen und deren Verfügbarkeit dafür aus?
Ich fürchte, die könnten genauso abgehoben sein, wie der ganze Heli.....
echt eine interessante Konstruktion! Gefällt mir richtig gut.
Was den Heckrotor angeht hab ich auf meinem PRISMA das selbe Prinzip verwirklicht (Eigenkonstruktion aus dem Jahr 2005). Nur mit dem Unterschied, dass meiner noch einfacher aufgebaut und ebenfalls maximal spielfrei ist (gute Kugelköpfe haben halt gar kein Spiel :-)
Wenn es jemanden interessiert - hier ist ein Foto der Anklenkung (das drittletzte auf der Seite):
hab mir die ganzen Bilder der Konstruktion des Helis angesehen!
Sieht schon echt Geil aus...
aber ich hab mal alle möglichen Crashteile angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sehr teuer werden "kann"!
Bin echt auf die ersten Abstürze gespannt! ob die Tosionsanlenkungen der Servos stark genug gelagert sind um beim Crash nicht die Servos auseinanderzureissen! es ist ja eine enorme Hebelwirkung drin.
Jop, wir werden einen Baubericht machen.
Bin grad noch am rumtelefonieren mit FedEx ob wir es irgendwie schaffen, das Paket noch vorm langen WE irgendwo abzuholen.
Bezüglich der Torsionsanlenkung und Crash: Siehst die dünnen Metallplättchen zwischen den Servoarmen und dem Aufnahmeteil an der Welle? Die gehen crack im Crash.
So ists zumindest geplant als Sollbruchstelle.
Jop, wir werden einen Baubericht machen.
Bin grad noch am rumtelefonieren mit FedEx ob wir es irgendwie schaffen, das Paket noch vorm langen WE irgendwo abzuholen.
Bezüglich der Torsionsanlenkung und Crash: Siehst die dünnen Metallplättchen zwischen den Servoarmen und dem Aufnahmeteil an der Welle? Die gehen crack im Crash.
So ists zumindest geplant als Sollbruchstelle.
LG
Tom
Hey Tom,
ja dass hab ich schon gesehen! wie ich oben schon schrieb "kann" passieren, muss aber nicht!
Bin rcht gespannt drauf...
Der Heli ist bestimmt tiptop, wie alles von Kasama. Ich finde nur, dass die Haube wenigstens lackiert sein könnte für einen Bausatz in dieser Preisklasse!
Der Heli ist bestimmt tiptop, wie alles von Kasama. Ich finde nur, dass die Haube wenigstens lackiert sein könnte für einen Bausatz in dieser Preisklasse!
stimmt . in dem video war sie nur aus fiberglas und noch recht durchsichtig
Aber schon sehr schön der Heli . Ist ja bei JR auch so . Musste bei meiner SG die Haube selber bekleben . Könnte ja für den Preis auch schon eine Airbrusch dabei sein .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Hallo Tom,
da schaue ich nach längerer Zeit wieder in ein dt. Heli-Forum und was sehe ich ?
Ist auch da auch mein Baby schon dabei *??
Viele Grüße und prima W/E
David
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar