Am Preis/Händler mit Lagernden Ersatzteilen wirds halt wieder scheitern.
Vision 50 Competition
Einklappen
X
-
surprise11
AW: Vision 50 Competition
Am Preis/Händler mit Lagernden Ersatzteilen wirds halt wieder scheitern.
-
Wenn der Heli am Markt "funktioniert" und Händler wie Raptor-Store oder MHM oder usw.. den Heli ins Sortiment einfügen, hat er bestimmt eine gute Chance. Der Motor hört sich aber extrem "dünn" an. Der hat wohl nicht mehr lange gelebt bzw wurde da geopfert.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.05.2009, 18:36.
Kommentar
-
The_Birdeater
Der Motor klingt wie eine Stechmücke, die nachts dicht am Ohr vorbeifliegt!
Der arme Motor. Kurz vor'm Tod.
Kommentar
-
seijoscha
Ja muß ich auch Sagen der Zeigt wirklich was her der Vision.
Auch das erste Video lässt eine Menge gutes hoffen ein toller Heli Fliegt anscheinend Super.
Ich habe zwar auch den Rex aber nach 3 Jahren sind es immer mehr geworden und es
wird Zeit das sich mal Neue Gesichter am Himmel blicken lassen.
mfg
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Mal ganz ehrlich ....WAS zeigt der Heli denn ? Das was zich andere Modelle vorher auch schon gezeigt haben...Gezappel und sonst nix !!
Ich weiss ja nicht, aber ihr urteilt über einen Heli immer wenn ihr diesen rumzappeln seht. Für mich ist das mittlerweile kaum noch aussagekräftig. Der Heli sollte sich erstmal auf dem Markt behaupten, dann kann man sagen das der Heli "gut" ist.
- Wie sind die Ersatzteil kosten ?
- Passen alle Servos rein ?
- Gibts evtl. schon einen Flybarlesskopf ?
- Wie sieht die Kühlung aus ?
- Ist der Aufbau des Chassis durchdacht ?
- Passt jeder Empfänger drauf ?
- Kann man jedes Blatt damit fliegen ?
- Gibts Tuning bzw. ist das nötig ?
usw usw...
Ich mein das ein oder andere gefällt mir auch. Die Frage ist halt ob der Heli "alltagstauglich" ist...wird sich noch zeigen.
Gruss Micha
Kommentar
-
Maikel89
Hi,Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigenHi !
Mal ganz ehrlich ....WAS zeigt der Heli denn ? Das was zich andere Modelle vorher auch schon gezeigt haben...Gezappel und sonst nix !!
Ich weiss ja nicht, aber ihr urteilt über einen Heli immer wenn ihr diesen rumzappeln seht. Für mich ist das mittlerweile kaum noch aussagekräftig. Der Heli sollte sich erstmal auf dem Markt behaupten, dann kann man sagen das der Heli "gut" ist.
- Wie sind die Ersatzteil kosten ?
- Passen alle Servos rein ?
- Gibts evtl. schon einen Flybarlesskopf ?
- Wie sieht die Kühlung aus ?
- Ist der Aufbau des Chassis durchdacht ?
- Passt jeder Empfänger drauf ?
- Kann man jedes Blatt damit fliegen ?
- Gibts Tuning bzw. ist das nötig ?
usw usw...
Ich mein das ein oder andere gefällt mir auch. Die Frage ist halt ob der Heli "alltagstauglich" ist...wird sich noch zeigen.
Gruss Micha
also die Drehzahlen waren 2040 U/min im Video und ja der Motor war zu dünn (aber es waren auch sehr heiße Temperaturen draußen).
Geflogen wurde mit Hatori-Dämpfer und CP 30%
@Micha: also in dem Video kann man schon sehen, dass der Heli sehr ruhig läuft ne Menge Leistung hat.
Es werden wohl alle gängige Servos passen (wie zb. JR8717, S9451, Savox,..). Das Chassis finde ich auch sehr durchdacht. Da man zb entweder die Servos so verbauen kann dass man mit Push-pull fliegt oder die Servos direkt anlenkt.
Auch ist genügend Platz für Rc vorhanden.
Als Blätter würde ich die SAB 620 fliegen, wie im Video. Die fliege ich jetzt auch auch auf dem Vision50, womit der Heli sehr direkt kommt und agil ist und vorallem super gute AR-Eigenschaften hat. Mit dem Blätter autorotiert der Vision wie ein 90er.
Der Competition ist sogar noch leichter als der Vision 50 Ultimate.
Gruß,
Maikel
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Solche Worte aus dem Mund des einzigen Fans auf diesem Planeten vom Diamont RZK?Ich weiss ja nicht, aber ihr urteilt über einen Heli immer wenn ihr diesen rumzappeln seht. Für mich ist das mittlerweile kaum noch aussagekräftig. Der Heli sollte sich erstmal auf dem Markt behaupten, dann kann man sagen das der Heli "gut" ist.
Sorry ->

Kommentar
-
The_Birdeater
Das stimmt nicht ganz. Ich finde den RZK ebenfalls ganz geil. Damit wären es schon zwei.Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenSolche Worte aus dem Mund des einzigen Fans auf diesem Planeten vom Diamont RZK?
Wo ist das Problem? Und was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?!
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Auch wenn ich es ziemlich nervig und anstrengend finde aber ich muss dir widersprechen Ing. Düsentrieb...Ich hab nie gesagt das ich den Diamont RZK wegen dem Gezappel gut finde. Ich finde das Design im Ganzen und die Technik sehr interessant. Ob der Heli wirklich gut ist habe ich nie behauptet woher soll ich das auch wissen ?
Aber bevor der Thread wieder offtopic wird bleibt doch einfach beim Thema. Ich hasse dieses Forum mittlerweile weil einem jeder Scheiss vorgehalten wird. Da brauchst du auch nicht mit deinen drei Smilies von der Tankstelle kommen....ätzend sowas.
Zum ElyQ: Also ich sag mal wenn die E-Teile leicht zu bekommen sind, ist der Heli sicher interessant.
Ich würde mal ein ganz anderes Video machen wo die Mechanik im einzelnen erklärt wird oder ßhnliches bzw. warum dies und das zum Vorgänger geändert wurde usw...
Zappelvideos sieht man nur noch. Find ich schade....
Gruss Micha
Kommentar
-
Hallo,
hier mal neue Infos zum Competition bzw. zu einer Sonderaktion.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Sieht ja schon geil aus oder? Blöd nur das ich jetzt einen T-Rex 600 habe
Bin mal auf den Vision 90 Competition gespannt, das ist nämlich das nächste was ich anstrebe. So für in 4-5 Jahrne wenn ichs mir leisten kann.
Hat der Henseleit kein Patent auf MFS?
Kommentar
-
Hallo,
hier mal die Preise bis Ende September für den Competition:
249.00 EUR Tax Included for Euro Area
225.00 GBP Tax Included for UK
299.00 USD Tax Excluded for the Rest of the World
Tourque Tube Upgrade:
40.00 EUR For Euro Area
35.00 GBP For UK
50.00 USD For the Rest of the World
Echt ein sehr guter Preis.
Wenn der Heli bei Fast Lad verfügbar ist werde ich mir einen holen.
LG ALEXT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Warum bei Fast-Lad? Bestell dir doch hier einen: http://www.rcmarket.org/vision-50-ul...-pr-30265.html
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
fishtank
Hallo
Falscher Link. Das ist der Ultimate.
ElyQ bringt nen Competition raus. Auch als E Version. Kommt aber wahrscheinlich erst Ende September.
Siehe hier:
Grüße Thorsten
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Monzta Beitrag anzeigenWarum bei Fast-Lad? Bestell dir doch hier einen: http://www.rcmarket.org/vision-50-ul...-pr-30265.html
Gruß Andre
naja weil der Competition nirgends lieferbar ist in Europa und es nur bis Ende September diese Aktionen gibt.
Schöne Grüße Alex
PS: Du hast den Ultimate verlinkt!!T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar

Kommentar