Ich habe meine 6s 2650er 30C Turnigys jetzt schon mehrfach mit 3C und auch jeweils einmal mit 4C geladen. Völlig problemlos und unkritisch.
Dass das natürlich auf die Lebensdauer geht ist klar, spart euch die Kommentare...ich habe die Lipos auch minutiös überwacht und Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Wie Weit das aber auf die Lebensdauer geht kann ich nicht sagen, ich denke mal nicht, dass die dadurch die Hälfte ihres Lebens einbüßen o.ä. wovon hier ja oft geschrieben wird...meine Hyperions haben jetzt schon 70 Zyklen, davon allein 40 mit 5C geladen und sonst immer mit 2-3C, ein paar mal mit 6,1C und sind immernoch sehr gut, aber gut, das ist auch ein andrer und wesentlich teurer Lipo, ich werd ja sehen wie lange die Turnigys halten, Druck habe sie jedenfalls richtig.
Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Ich habe meine 6s 2650er 30C Turnigys jetzt schon mehrfach mit 3C und auch jeweils einmal mit 4C geladen. Völlig problemlos und unkritisch.
Dass das natürlich auf die Lebensdauer geht ist klar, spart euch die Kommentare...ich habe die Lipos auch minutiös überwacht und Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Wie Weit das aber auf die Lebensdauer geht kann ich nicht sagen, ich denke mal nicht, dass die dadurch die Hälfte ihres Lebens einbüßen o.ä. wovon hier ja oft geschrieben wird...meine Hyperions haben jetzt schon 70 Zyklen, davon allein 40 mit 5C geladen und sonst immer mit 2-3C, ein paar mal mit 6,1C und sind immernoch sehr gut, aber gut, das ist auch ein andrer und wesentlich teurer Lipo, ich werd ja sehen wie lange die Turnigys halten, Druck habe sie jedenfalls richtig.
Gruß Jonas
Mag sein, dass das funktioniert. Sry, aber Verantwortungslos/Fahrlässig finde ich das schon irgendwie...
Die Hyperions sind für 5C freigegeben, die Turnigys für 2C.
Ich Vertrete die Meinung das die Lipos das alle abkönnen und eben auch mehr. ein hersteller wird die LIpos nicht für 2C freigeben wenn er bei 2,1 oder 2,5C explodiert. Ich praktiziere das schon lange so, auch zu zeiten wo es noch hieß, maximal 1C. Wenn sich der Lipo nichtmal oder nur kaum erwärmt beim laden und er viele viele Zyklen mitmacht, er sich nicht bläht und seinen Druck ordentlich bringt - warum dann nicht? Mir ist in den Jahren noch nie was passiert, und wenn kein Problem, beim Laden bin ich im Raum oder eh auf dem Platz, zu Lagerung kommen die Lipos direkt nach dem Laden in eine Lagerbox für Handgranaten und auch andre Geschosse vom Militär.
Okay, es soll kein OT Thread werden, also btt
Gruß Jonas
Zuletzt geändert von helijonas; 03.09.2009, 16:15.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
[...]Mir ist in den Jahren noch nie was passiert [...]
Nu aber BTT: Weiss jetzt jemand was genaues bezgl. ZOLL oder EUSt bezgl. HC in Hamburg? Wenn ich mir die Preise anschaue, kann es doch nicht hinkommen, dass die das schon "gelöhnt" haben... Die müssten eigentlich viel viel teurer sein, weil u.a. ja noch der Transport nach DE, der ganze Aufwand für den Standort in HH usw...dazukommt....
Irgendwie verstehe ich nicht, wie die das trotzdem so günstig machen können...aber man muss ja nicht alles verstehen .... einfach kaufen
Aber DAS ist ein typischer Satz von ALLEN und hinterher kucken sie dumm aus der Wäsche:
Nu aber BTT: Weiss jetzt jemand was genaues bezgl. ZOLL oder EUSt bezgl. HC in Hamburg? Wenn ich mir die Preise anschaue, kann es doch nicht hinkommen, dass die das schon "gelöhnt" haben... Die müssten eigentlich viel viel teurer sein, weil u.a. ja noch der Transport nach DE, der ganze Aufwand für den Standort in HH usw...dazukommt....
Irgendwie verstehe ich nicht, wie die das trotzdem so günstig machen können...aber man muss ja nicht alles verstehen .... einfach kaufen
ist doch egal oder nicht ?
Einfach kaufen bei den Preisen und sich freuen
Da es ja aus Deutschland kommt,geht es ja auch nicht mehr durch den Zoll.
Eine Rechnung braucht ja keiner ,und nd was es kostet,steht auf deren Page
Soweit ich infortmiert bin auch von welchen die ich kenne, ist die Ware vom DE Warehouse Zollfreu und wurde von UH bereits importiert und alle Abgaben bezahlt!
Auf der Hompage ist folgendes zu lesen:
Do your listing prices include tax?
None of our product pricing includes tax and we do not charge taxes or extra fees on top of our advertised product price and shipping/handling.
However, it is your responsibility to pay any fees charged by your local customs or postal office, should they be incurred.
Do your listing prices include tax?
None of our product pricing includes tax and we do not charge taxes or extra fees on top of our advertised product price and shipping/handling.
However, it is your responsibility to pay any fees charged by your local customs or postal office, should they be incurred.
Ich denke das sich das auf die HK Sachen bezieht...
weil bisher habe ich noch von keinem gelesen das jmd der aus Hamburg bestellt hat auch nur irgendetwas bezahlen musste oder vom Zoll was bekommen hat....
Daher kann man daraus schließen, Alle Abgaben sind bezahlt...
Bzw schließe ich des daraus...
Ich denke das sich das auf die HK Sachen bezieht...
weil bisher habe ich noch von keinem gelesen das jmd der aus Hamburg bestellt hat auch nur irgendetwas bezahlen musste oder vom Zoll was bekommen hat....
Daher kann man daraus schließen, Alle Abgaben sind bezahlt...
Bzw schließe ich des daraus...
Dann verstehe ich aber den Satz nicht:
Ich denke auf die aus HK... haste evtl da was zu stehen wo du des herhast? Würde mich ehrlich mal interessieren...
Das ist die Frage...
Der Text steht bei HK in den FAQ und bezieht sich auf die Steuer/Mehrwertsteuer.
Denke nicht dass es einen Unterschied macht wo die Ware her kommt. Wenn ich das richtig verstehe bist du selbst für die eventuellen Zollabgagen verantwortlich.
Das wäre der Teil:
it is your responsibility to pay any fees charged by your local customs
Wenn du das Paket an die Haustüre geliefert bekommst, bezahlt man nichts. Wenn jemand allerdings nicht mehr richtig schlafen kann, weil er keinen Steuern bezahlt hat, dann darf er zum Zoll fahren und die Abgaben bezahlen.
So versteh ich das, egal in welches Land exportiert und von wo importiert wird.
Das ist die Frage...
Der Text steht bei HK in den FAQ und bezieht sich auf die Steuer/Mehrwertsteuer.
Denke nicht dass es einen Unterschied macht wo die Ware her kommt. Wenn ich das richtig verstehe bist du selbst für die eventuellen Zollabgagen verantwortlich.
Das wäre der Teil:
it is your responsibility to pay any fees charged by your local customs
Wenn du das Paket an die Haustüre geliefert bekommst, bezahlt man nichts. Wenn jemand allerdings nicht mehr richtig schlafen kann, weil er keinen Steuern bezahlt hat, dann darf er zum Zoll fahren und die Abgaben bezahlen.
So versteh ich das, egal in welches Land exportiert und von wo importiert wird.
So wie ich das verstanden habe und meineswissen auch schon paar mal im HC Forum gelesen habe, sind die Preise im HH Lager incl aller Abgaben und steuern.... also ENDPREISE....
mehrere Erfahrungen mit welchen die dort bestellten bestätigt das auch.... aber garantieren tue ich es nicht...
So wie ich das verstanden habe und meineswissen auch schon paar mal im HC Forum gelesen habe, sind die Preise im HH Lager incl aller Abgaben und steuern.... also ENDPREISE....
mehrere Erfahrungen mit welchen die dort bestellten bestätigt das auch.... aber garantieren tue ich es nicht...
Nunja gelesen habe ich das auch und dass es Endpreise sind stimmt auch.
Es ist ja die Frage ob das schon importiert ist oder in HH nur weitergeleitet wird.
Gut, um an den Kontainer in HH ran zu kommen muss man ihn nach D einführen und sämtliche Gebühren usw. bezahlen. Von daher würde es sinn machen, dass die Preise inkl. aller Abgaben sind...
völlig egal, wie Hobbyking es macht - sie haben die Ware importiert, damit ist schon mal jeglicher Zoll FßR DEN KßUFER erledigt... (Wenn sie Ware aus Deutschland verschicken, müssen sie sie eingeführt haben, wenn nicht geschmuggelt, haben sie also Zoll gezahlt.)
Wie es jetzt mit der Märchensteuer aussieht, ist in meinen Augen eigentlich auch nicht das Problem vom Käufer...
Keine Ahnung ob es unter Umständen mal ihr Problem wird...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar