"Tarot 500" neuer 500er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kottan
    Kottan

AW: "Tarot 500" neuer 500er Heli

...jo mei...
    ...gäb`s keine Nachbauten, dürften eigentlich nur Schlüter und Heim Helis fliegen.
    Es lässt sich schließlich alles ad absurdum führen.

Und das liebe Geld ist immer ein Argument: Was soll ich mit einem Motor den ich nicht mag, weil er zur Hitze neigt und einem Regler der nicht regelt, sondern nur stellt.

Die € 80 für den Align (Qualitäts)Motor würde ich schon mal als Anzahlung für einen Pletti, Kontronik, Strecker, Neu, oä. betrachten,
    auf die € 93.- für den Align Steller, würde ich ungefähr einen Fünfziger drauflegen und einen YGE samt Prog-Card kaufen,
    und wenn ich`s mir recht überlege, hätte ich auch lieber Blattschmied Blätter,

ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hersteller absichtlich Schrott verwertet hat, um uns von vornherein zu besch... und einen Heli zu verkaufen, der nur schlechte Nachreden produziert.

Mein 600er Rex ist qualitativ ganz o.k. , auf Motor und Regler hätt ich aber gern verzichtet.
    Beim 450 waren Lager dabei, die ich gar nicht eingebaut habe, weil sie fühlbar geeckt haben
    und der Taumelscheibe ist auch gleich ein Arm abgebrochen, als sie mir aus der Hand gerutscht ist.

Hätte ich wirklich Qualität kaufen wollen oder können, wär`s wahrscheinlich kein China-Bomber geworden, sondern ein deutsches Produkt.
    Angesichts der Wirtschaftslage, wäre es ohnehin ein Gebot der Stunde, heimische Produkte zu kaufen.
    Die günstigen Rexe habe ich mir nur gekauft, weil ich günstig (Ersatzteile) fliegerische Fortschritte erzielen wollte.

Trotzdem, viel Spaß
    Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2008, 01:30.

Kommentar

• Helirist
      Helirist

@ tecel
      Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß Du denkst der Tarot hat nen Kunstoffheckrotor? Das ist nähmlich nicht so.
      Grüße Stefan

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Ich bin gespannt was da rauskommt, ich glaube ja der Tarot kommt direkt von Align.
        Denke ich auch, denn Align will die ESP verkaufen, und nicht mehr die älteren Standart Folglich kauft eine Firma die vorhandenen Bestände auf, Labelt um und packt das zu einem Bausatz zusammen. Da Align ihr Motorset aber weiter für den 500 verwendet, wird es hier raus gelassen.

Gruss Arne

Kommentar

• tecel
          tecel

Zitat von Helirist Beitrag anzeigen
          @ tecel
          Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß Du denkst der Tarot hat nen Kunstoffheckrotor? Das ist nähmlich nicht so.
          Grüße Stefan
          Hi Stefan,

aus der Beschreibung und vor allem den Fotos würde ich sagen der Tarot hat ein Align Plasteheck mit Plasteblatthaltern und den neuen Plasteheckblättern von Align.
          Alles was da in der Beschreibung toll als Alu angepriesen wird hat der ganz normale Align 500ter auch aus Alu... Die erwähnen ja sogar, dass das Mischer-Zentralstück auch aus Alu ist - das gibt es meines Wissens nirgends als Plasteteil genauso wenig wie die Paddelwippen Endstücke.
          Hast du den schon mal in der Hand gehabt, oder wieso kommst du darauf das der Alu am Heck hat?? Das hätten die gaaanz sicher in der Beschreibung erwähnt...

Grüße
          tecel

Kommentar

• Helirist
            Helirist

Hey tecel
            kann sein das der doch kein Aluheck hat. War mir eigenlich sicher.
            Kann aber sein, daß ich deswegen:

etwas verwechselt hab. Werd mich aber nochmal genau informieren. Denn das würde mich doch sehr interessieren. Ich steh nähmlich auf Alu.
            Grüße Stefan

Kommentar

• tecel
              tecel

Hi Helirist,

das Aluheck ist vom CopterX und ich glaube nicht, dass es im Tarot verbaut ist. Die Fotos vom Tarot sind da recht aufschlußreich
              Wenn du auf Alu stehst ist der CopterX 500 sicher genau dein Ding, kostet ca 70 Euro mehr als der Tarot.

Grüße
              tecel

Kommentar

• Helirist
                Helirist

Hey tecel
                hab mich jetzt komplett Umorientiert und geh jetzt in ne ganz andere Richtung.
                Es wird dann wohl doch einige Nummern besser. Es geht jetzt dann doch eher Richtung "Acrobat" oder "4S" . Hab ja jetzt doch noch Zeit bis Februar und bis dahin,
                ist dann auch etwas mehr Geld in der Hobbykasse.
                Grüße Stefan

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Zitat von Helirist Beitrag anzeigen
                  Hey tecel
                  hab mich jetzt komplett Umorientiert und geh jetzt in ne ganz andere Richtung.
                  Es wird dann wohl doch einige Nummern besser. Es geht jetzt dann doch eher Richtung "Acrobat" oder "4S" . Hab ja jetzt doch noch Zeit bis Februar und bis dahin,
                  ist dann auch etwas mehr Geld in der Hobbykasse.
                  Grüße Stefan
                  Also einen Tarot oder copterx oder t-rex mit nem SE zu vergleichen ist sehr Böse

Lg

Stephan

Kommentar

• Helirist
                    Helirist

Guten Morgen Stefan
                    Deswegen hab ich ja auch geschrieben, daß ich jetzt in eine [SIZE="5"]Ganz Andere Richtung[/SIZE] gehe
                    Grüße Stefan

Kommentar

• marjot
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 1118
                      • Marius
                      • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Ich weiß, alter Fred und so, aber gibts mittlerweile ein paar Tarot 500 Besitzer?
                      GruÃ?,
                      Marius

Kommentar

Lädt...
                      X