Auch mein warten hat ein Ende...T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lionheart
    Lionheart

AW: Auch mein warten hat ein Ende...T-Rex 500

Nun ja, vielieicht hast du Recht, ich weiß es nicht.
    Ich kann nur sagen, dass ich denke, das ich den Schwebeflug sowie die Landungen ganz gut mache und mich sehr gut entwickelt habe. Bisher gab es gott sei dank noch keinen Moment wo der Trainer hätte eingreifen müssen. Deshalb haben wir ja auch angefangen die Kurven zu üben, denn dass ist meiner Meinung nach der weitere Schritt. Haben wir was übersprungen ?

Kommentar

• Harry64
      Harry64

Hallo Lionheart,

Deine berichte lesen sich super und man merkt das das Heli fliegen Dir genauso Spaß macht wie mir.

Ich kann Dich sehr gut verstehen hatte aber nicht das glück einen Trainer zu haben.

Habe mir alles selber beigebracht, das schrauben , einstellen und fliegen!

Man kann sagen das war die harte Schule, nicht immer leicht geht aber auch.

Das Starten habe ich mit einen Trainingsgestell geübt und hat sehr gut funktioniert bis zu meinen 11 Flug, dann ohne.

Ich bin immer noch beim schweben und leichten Rundflug.

Habe aber zuerst geübt: heckschweben ,seitenschweben und dann nasenschweben. ist immer noch nicht perfekt bei mir aber wichtiger wie Rundflug.
      Du sollst ja Dein Heli perfekt beherrschen und dann erst Rundflug üben.
      So wurde es mir von einen 3D Piloten bei denn Heli-Masters in München erklärt.
      Die Grundübungen müssen sitzen (siehe oben) dann klappt auch der Rundflug.

Wo ich wohne(Bayern am Ammersee) ist meistens Wind, wenn ich auf Windstille warten würde könnte ich selten fliegen.

Mach weiter so und noch viel Spaß

Ps. habe jetzt 61 flüge und 6 abstürze.

Fliege T-Rex 500 und 600E beide einfach GEILE Geräte

LG harry

Kommentar

• Lionheart
        Lionheart

Hallo Harry,

es freut mich das euch mein Schreiben gefällt, denn so kann ich mich mitteilen und vileicht findet sich der ein oder andere in meinen Zeilen wieder :-)

Nun, ich werde das mit meinem Trainer nochmal besprechen, was er dazu sagt.

Ich habe z.B. vom ersten mal an ohne Trainigsgestell gestartet und auch gelandet, weil mein Trainer das so gesagt hat, zumal er ja im falle eines Falles eingegriffen hätte.
        Das es dazu nicht kommen musste, verdanke ich meinem (vileicht Talent) aber auch den ßbungen mit dem SIM.

Bisher war es so, dass ich beim Starten und auch beim Landen keinerlei Probleme hatte, auch bei extremen Wind (siehe oben).

Vieleicht will ich ja wirklich (sie Antwort Thorsten) zu viel.
        Heute mache ich erstmal Pause, um es sacken zu lassen, werde aber wohl mein Kabel vom Notebook verstecken lassen müssen, denn ansonsten zieht es mich mit Sicherheit wieder an den SIM. *grummel*. Gut das ich heute erstmal arbeiten muss, da ist es dann schon schwieriger an den SIM zu kommen.....aber der Abend wird kommen....und damit auch der Feierabend....HILFE....ich bin süchtig.....

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Hallo Lionheart,

Ich bin auch ein Einsteiger mit einem T-Rex 450. Habe mich da aber ohne Trainer durchgebissen. War auch nur mit diesem Forum möglich. Danke noch mal an alle!!!
          Spass und Motivation waren auch bei mir unterschiedlich. Habe jetzt gerade meine 4-ten Crash hinter mir. Auch daran habe ich mich etwas gewöhnt. Man startet dann aber erst mal wieder wie ein Anfänger.
          Auf jeden Fall ist Heli-fliegen ein fantastisches Hobby. Meine Tipps noch speziell für Dich:
          Akzeptiere auch Deine Fehler, sie gehören elementar dazu. Mann will hat machmal einfach zu viel. Was solls!! Akzeptiere, dass man niemals Kotrolle über alles hat. Rückschläge gehören dazu. Aber freue Dich immer wie ein kleiner Junge wenn es wieder forwärts geht. Dann ist Helifliegen eines der schönsten Hobbys dieser Welt!!!

Viel Spass für die nächsten Wochen!!!

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Hey, Marcus,

Congrats! Ich finde es richtig gut, dass Du als einer der Vielen, die sich hier initial und mit der geliebten Frage "Welcher Heli?" meldeten, auch über den Fortgang der Karriere berichtest. Das, denke ich, kann anderen in Deiner (ehemaligen) Situation sicherlich helfen. Auch ist sozusagen die Glaubwürdigkeit der Aussagen höher, weil von Anfänger zu Anfänger. Die Sache mit dem Lehrer am anderen Ende des Kabels kann darüber vielleicht mehr Schule machen.

Deine kleinen Problemchen beim ßbergang in die nächste Stufe der Fluglagen sind einfach nur stinknormal. An einem SIM könntest Du Dich hierbei sehr gut pushen.

Weiterhin viel Erfolg und Spass, so chrashfrei, wie es Murphy zuläßt.

Tom

Kommentar

• Lionheart
              Lionheart

Hi Tom,

genau aus diesem Grund den du sagtest, mache ich das hier.
              Denn ich glaube das viele Anfänger vor den gleichen Fragen und Problemen stehen wie ich es tat bzw. tue.

Das mit dem SIM ist aufjedenfall sehr wichtig.
              Ich trainiere zur Zeit etwa 1-1 1/2 Std. täglich um das gelernte zu festigen und die neuen Sachen zu probieren.
              Auch wenn es an den echten Flug nicht dran kommt, da der Adrinalinfaktor sehr sehr hoch zu bewerten ist. Habe das gerade bei meiner ersten Kurve brutal gemerkt, denn aufeinmal passten die Abläufe überhaupt nicht zusammen.

Leider ist heute bei uns SAUWETTER, so dass ein realer Flug heute nicht möglich ist.
              Aber es kommen auch bessere Tage von denen ich weiterhin berichten werde.

Lion

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan
                • etwas östlich von Berlin...

Hallo Lionheart,

du machst das prima, werd' jetzt nur nicht übermütig, denn dann kommt der Crash, und das geht leider SAUSCHNELL

Und wenn's dann doch mal passiert, Kopf hoch - wir haben das hier alle durch...

mach weiter so - Grüße Stephan
                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

So prima wie Lion (mit XY + Sim + gutem Heli) die Sache angeht, wird sicher ein Schuh draus!

Kommentar

• Lionheart
                    Lionheart

Bericht vom 5. Flugtag

Flugzeit: 4 Zyklen
                    Flugbedingungen: etwas windig, aber ok
                    Probleme: JUHU keine
                    Schaden: keiner
                    Funfaktor: 100%

So, heute war es wieder so weit. Der nächste Flugtag stand an.
                    XY trafen uns also am Flugplatz mit der Absicht heute folgende Dinge abzuarbeiten.
                    Erstens wollte XY heute sehen was ich am Sim geübt hatte, demnach stand das Thema Kurven wieder an erster Stelle.
                    Nachdem wir uns dann ein bissel unterhielten, klarte es nun auch immer mehr auf und der Wind ließ ein wenig nach, so dass wir dann auf zum 1. Start anliefen.

Die ersten 3 oder 4 Versuche meine Kurve zu fliegen wurden dann auch gleich von XY abgebrochen. "Was ist los ?" sagte er. Keine Ahnung...waren dann meine nächsten Worte; ich war einfach zu nervös denke ich.
                    Pass auf, bleib ruhig, denk nicht drüber nach und mach es einfach wie am SIM, waren dann die nächsten Ansagen, welche ich dann auch umsetzte. Heck rum, Heck rum....und da war sie....meine erste Kurve die auch wirlich so aussah wie eine Kurve. JUHU, sie war geschafft

Wir flogen dann noch zwei weitere Akkus die sich hauptsächlich auf das Kurven fliegen beschränkten. Nicht alles klappte, aber auch nicht alles misslang, so dass ich eigentlich zufrieden sein kann, denke ich mal.

Nun, aber heute sollte noch ein anderer Punkt an der Reihe sein.
                    Denn wir hatten geplant, dass ich heute meinen ersten Flug, ohne Kabel, ohne XY absolvieren wollte.
                    Das habe ich dann auch heute getan. Gut, kein Rundflug, dass ist klar. Aber das erste mal ohne die Sicherheit, dass XY eingreifen kann, puscht auch beim Schweben und etwas wegfliegen und zurückholen heftig den Adrinalinspiegel, dass kann ich euch sagen.
                    Wie dem auch sei, ich habe Ihn heile gelassen und bin sehr stolz darauf heute sagen zu können:"Ich bin alleine Geflogen und das ist auch gut so."

Nun, was bleibt mir noch zu sagen außer dass ich immer noch begeistert bin und mich schon jetzt auf das nächste mal riesig freue. Na ja, ich hoffe allerdings, dass es die nächsten Tage stürmt und regnet, damit ich mein Rexchen nicht aus seinem Koffer holen kann, denn ich möchte jetzt erst wieder weiter am SIM üben.Ich weiß, hört sich blöd an, ist aber so !

Ja, dass wars heute mal wieder von mir, wie immer schon gesagt; weitere Berichte werden folgen :-)
                    Gruß Lion

Kommentar

• Lionheart
                      Lionheart

Noch was vergessen; hatte ja geschrieben "Kein Schaden"
                      Das ist nicht ganz richtig, denn ich glaube mein Nagelneues Ladegerät ist im Eimer, na ja mal sehen :-)

Kommentar

• Lionheart
                        Lionheart

Bericht vom 6. Flugtag

Flugzeit: 2 Zyklen
                        Flugbedingungen: etwas windig, aber ok
                        Probleme:keine

So, heute habe ich dann mal einfach ohne Trainerkabel direkt einen Akuu verschwebt. Ohne weitere Probleme.
                        Anschließend wurde dann noch 1. Zyklus am Kabel Kurven geübt. Nun, was soll ich sagen, man merkt es klappt immer Besser, was auch YX mir heute dann mal bestätigte :-)
                        Weitere Berichte werden folgen.

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Das klappt ja nach wie vor, wie im Lehrbuch!

Super.

Was ist denn mit dem Ladegerät passiert?

Kommentar

• Lionheart
                            Lionheart

Hi Thorsten,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe noch auf dem Flugplatz damit nachgeladen, alles kein Proplem.
                            Zu Hause wollte ich dann den Sender nachladen. Stecke das Ladegerät in die Steckdose und nur Hintergrunbeleuchtung ist an, sonst nix. Kein Piepen, keine Anzeige.

Nun, was solls. Habe meine Sachen von einem seriösen sehr guten Händler gekauft, ich gehe davon aus, dass es keine Schwierigkeiten geben wird.
                            Gruß Lion

Kommentar

• Lionheart
                              Lionheart

Bericht vom 7. Flugtag

Flugzeit: 2 Zyklen
                              Flugbedingungen: bewölkt, kaum Wind
                              Probleme: JUHU keine
                              Besonderes: Erster wirklicher Alleinflug ohne irgendjemanden dabei

Heute war es soweit. Ich bin los gedackelt und habe mich dann endlich mal getraut alleine meinen Rex in die Luft zu heben.
                              Gesagt getan, ich also alles ausgepackt, Funke an, Lippo angeschlossen und Abdeckung drauf. Tief durchatmen und los gehts. Adrinalin .... wo ist das Adrinalin...ah... da war es.
                              Also Pitch und los gehts...erstmal vorsichtig schweben, du kannst es. Jep, ich kann es.
                              Ohne Probleme, zog ich dann auch den Lippo leer. Nun erstmal eine Zigarette an und über das Erlebniss nachdenken. Man, habe ich mir gedacht, dein Weg den du eingeschlagen hast ist genau der Richtige. Mit dem Lehrer, dem Rex...alles richtig gemacht.
                              Zigerette aus, nächste Lippo dran und los gehts. Auch hier keinerlei Probleme.
                              Hach was bin ich stolz. Eins kann ich euch sagen, ich bin so froh dass ich dieses Hobby eingeschlagen habe, es ist genau das richtige neben meinem stressigen Geschäft. Denn beim Fliegen bin ich so konzentriert, dass ich garkeine Zeit habe über irgendwas anderes Nachzudenken.

ßbrigens, für alle Newbis so wie ich es einer bin, stelle ich mich gerne für Fragen zur Verfügung. Natürlich nicht für Fachfragen die ins Detail gehen, denn dafür bin ich noch nicht lange genug dabei, aber wenn es rund um die Frage, soll oder soll ich nicht geht, dann bin ich das beste Beispiel dafür.

So, dass wars dann auch wieder für Heute.
                              Ps. Meine Kurven am SIM sehen auch immer besser aus, allerdings übe ich die weiterhin nur mit meinem Trainer....ich glaube so langsam liebe ich den *grins*

Wie immer, weitere Berichte werden folgen.
                              Gruß Lion

Kommentar

• thorsten0211
                                thorsten0211

Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
                                Hi Thorsten,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe noch auf dem Flugplatz damit nachgeladen, alles kein Proplem.
                                Zu Hause wollte ich dann den Sender nachladen. Stecke das Ladegerät in die Steckdose und nur Hintergrunbeleuchtung ist an, sonst nix. Kein Piepen, keine Anzeige.

Nun, was solls. Habe meine Sachen von einem seriösen sehr guten Händler gekauft, ich gehe davon aus, dass es keine Schwierigkeiten geben wird.
                                Gruß Lion
                                Hi Lion, ich weiß ja jetzt nicht was das für ein Gerät ist...

Ganz trivial könnte die Sicherung durch sein...Aber es ist immer gut, bei einem brauchbaren Händler zu kaufen...da gibts dann meist echt keine Schwierigkeiten..Mache ich auch so, kostet auf den ersten Blick zwar etwas mehr als im Internet, ist aber bei mir eine klare Win-Win-Situation.....weil der Händler mir auch immer hilft.

Zitat von Lionheart
                                ....es ist genau das richtige neben meinem stressigen Geschäft. Denn beim Fliegen bin ich so konzentriert, dass ich garkeine Zeit habe über irgendwas anderes Nachzudenken
                                Das sagen sehr viele Leute.....das ist gut so, denn es ist absolut richtig.
                                Weiter viel Erfolg,

besten Gruß
                                Thorsten
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2008, 19:15.

Kommentar

Lädt...
                                X