der Rex fertig und ab auf den Flugplatz.
Aber zunächst mal für mich das Wichtigste überhaupt.
Ich möchte mich ganz herzlich bei jemandem bedanken, der allerdings hier nicht namentlich erwähnt werden möchte, deshalb nenne ich ihn XY.
Vielen Dank XY für deine Hilfe. Du bist ein klasse Lehrer und Schrauber.
Niochmal vielen vielen Dank für alles und auch für alles weitere was noch so kommt.
Ohne Dich.... oh je, hört sich ja fast wie eine Liebeserklärung an, also höre ich besser mal auf und erzähle lieber wie es war.

Also, wie schon gesagt, fertig gebaut und von XY eingeflogen ging es heute dann auf den Flugplatz.
Nun, beide Funken miteinander verbunden, gecheckt und schon hob xy ab.
"So, bist du soweit ?".... äh ich....j.....a... stotterte es aus meinem Mund.
Der Rex klack sofort ein paar meter runter, also wie im Sim pitsch geben und ausbalancieren....wow...das klappt ja super...schossen mir die Gedanken durch den Kopf....pssst...konzentrier dich schien es eine andere Stimme zu sagen.
Ok, gesagt getan. Oh man ist der Hoch, dachte ich. Also ein wenig näher zu mir und immer schön ausbalancieren. Heck zu mir (wow was geht der weich) dachte ich.
Mein Lehrer ? was war eigentlich mit dem; greift der ein ? hm...frag mal, dachte ich. "Nö, warum ?" war sein trockener Spruch. Ich konnte es nicht glauben. (Der fliegt sich aber auch gut)
Ok, ich übernehme und lande, akku muss geladen werden, waren dann die nächsten Worte die ich von meinem äußerst ruhigen und souveränen Lehrer hörte.
Also, runter den kleinen und Akku ans Ladegerät.
Boah, war das Geil....schien es ohne das ich es wollte aus meinem Mund zu quillen. Da kam dann das erste mal der Gedanke auf das mein Lehrer nicht alle Tassen im Schrank hat. Er fragte mich doch tatsächlich:" Hat es dir gefallen ?" Hallo ?? was für eine frage.....mehr, ich will mehr...sagten doch schon meine Augen, ohne das ich was sagte. Das hat er dann wohl auch gesehen und schwups die Vorbereitungen für den nächsten Flug getroffen.
Erstmal ne Zigarettenpause und ein bissel quatschen, dass längt ab, tat es dann auch, also los zum 2. Flug.
Also,wieder ab in die Luft und ßbernahme. Auch dieses mal bis zum Akku-ende wieder alles gut geklappt, Landung, Akku ans Ladegerät und Zigarette an.
Sag mal, wie ist das denn mit der Landung ? fragte ich meinen Lehrer.
Willst du es probieren ? fragte er. Hm....ja.....würde ich gerne, flüsterte ich leise vor mich hin. "OK", probier es, der rest sieht ja auch schon erstaunlich gut aus, sagte er.
Nun hatten wir ja noch Zeit bis der Akku wieder voll war, die wir dafür nutzen, die Landung in der Theorie zu besprechen. (Auch hier wieder ein dickes Lob an meinen Lehrer, der mir dass mit viel Verstand, einfachen Worten und Geduld erklärt hat.
Gesagt getan. Er zog ihn in die Luft und ich übernahm.
Ok, was hatte er nochmal gesagt ? ach ja, erste Regel: Ruhig bleiben, sinken, ausbalancieren, beruhigen und sanft runter...... Was hatte ich gemacht * Ich war gelandet wie auf Butter.....da stand er nu...ich...war ich das ? oder hast du geholfen ? waren meine fragen....DAS WAR DEINE ERSTE LANDUNG ! und die war super gut schmelzte es in meinem linken Ohr... Das war ein Lob, definitiv ! Das tat gut. Juhu...
Ich stolz wie Oskar, noch im Gedanken bei meiner ersten Landung kam dann gleich die Ansage; bereit ? ...was ? äh...ja..... ok, dann starte! Was * starten * ich hate doch gerade erst meine "ERSTE" Landung hinter mich gebracht.
Wer Landen kann, der kann auch starten, war seine Reaktion.
Ok, konzentrieren und los gehts. "Sehr gut", war der kommentar, nach meinem "ERSTEN" Start.
Es folgten weitere Akkuladungen mit den Wiederholungen, die alle bis auf eine Situtation ohne Eingreifens von XY abgespult wurden. Bei dieser Situation hatte ich im Landeanflug zu will nick gegeben was ein Eingreifen unumgänglich machte. Aber dafür habe ich Ihn ja, oder ?

Ich bin stolz wie Oskar, dass alles so geklappt hat das ich mich garnicht beruhigen kann. Was war ich froh als er mir sagte, dass wir morgen direkt weiter machen

Eins möchte ich noch los werden, ich würde jedem Empfehlen die Anfänger sind so wie ich, einen Erfahrenen Piloten an Ihrer Seite zu haben, was besseres kann euch nicht passieren.
Nochmals XY, vielen lieben Dank für alles.
So, zum Schluss noch ein Fazit zu meinem T-Rex. Der ist absolut klasse (was auch an der perfekten Einstellung liegt) und ich denke das ich mit dem noch sehr viel Spaß haben werde.
Gruß Lionheart

am Samstag gehts dann weiter. 

Kommentar