Soo der ESP fliegt ... und wie Klasse Heli wie nicht anders zu erwarten. Leistung ist deutlich besser als mit dem 600 XL Motor. Der Datenlogger sprach gerade 2,6 kW etwa Durchschnittsstrom von etwa 50 A und Peaks von 140 A bei Verwendung des 15er Ritzels und +/- 13,5 ° Pitch. Also gescheite Zellen sind Pflicht für 3D. Ich habe die 6s Kokam H5 5000 verbaut.
@ T-Rex 600: Mich würde interessieren, wie sich der Antrieb temperaturtechnisch verhält? Sprich, wie heiß werden Regler, Motor und Akku?
Gruß
Jürgen
Wir haben hier einen ehemaligen Werkspiloten der den ESP getestet hat.
Bei 3 D sind nach ca 15 Flügen der Regler und der Motor kaputt gegangen
( 4 Minuten Flugzeit) dann ist der Akku leer. Nachdem der Motor
auf Strecker und der Jive eingebaut wurde, geht der Heli sehr sehr gut.
Leider nur mit 6 S. Da ist die Flugzeit doch arg begrenzt.
Es müßte wieder einen Umbausatz alla Markus Fiehn geben.
Du kannst mir ruhig glauben, dass ich den Antrieb " ausgenutzt " habe Also das der Regler kaputt geht kann ich mir nicht vorstellen.... Das mit dem Motor will ich bei Hardcore 3D einsatz nicht abstreiten....
Ich denke trotzdem wird der Antrieb für 98 % aller Piloten ausreichend sein und nicht in seine Grenzen zu bekommen sein. Und die restlichen 2 % fliegen so wie so etwas anderes
auf Deinem Foto ist zu erkennen, daß Du den Spektrum Satellitenempfänger seitlich auf dem CFK-Chassis angebracht hast. Damit befindet sich bei entsprechender Fluglage (Empfänger auf der abgewandten Seite des Helis) eine doppelte Lage CFK zwischen Deinem Sender und dem Empfänger. 2.4 GHz wird durch CFK stark gedämpft. Siehst Du darin kein Problem? Ich würde eine Befestigung außerhalb des Funkschattens des Chassis, z.B. am Heckrohr mit frei in die Gegend ragenden Antennen bevorzugen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar