Da isser - Neuer M1 V3 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

Da isser - Neuer M1 V3 Pro

Eben auf Instagram entdeckt.

OMP bringt den M1 V3 Pro. War zu erwarten da die anderen in letzter Zeit fast nicht verfügbar waren
    Angehängte Dateien
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Gruß Holger

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Volle ELRS Telemetrie mit OFS3+
      Neue Batterie und neuer Regler
      Neue Servos und neue Motoren hab ich jetzt raus gehört.
      Bilder sind von Instagram Posting
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Undangerous_3D
        Member
        • 11.11.2012
        • 958
        • Norbert
        • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Schön das diese Serie auch weiter gepflegt wird Ob wohl das OFS3+ auch auf den M1 Evo passt? Wenn jetzt noch der M4 ein Upgrade bekommt ist die Palette komplett. Dan fehkt nur noch ein Nitro
        Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Was mir so in den Sinn gekommen ist:

- Der angedachte Preis ist ja zumindest mal im Rahmen, positioniert sich das Ganze scheinbar beim alten Pro. Entgegen des OMPHobbytrends in der letzten Zeit.
          - Das Steckersystem ist ein Fortschritt (wurde auch Zeit), wenn auch etwas exotisch.
          - Die Servos tragen wohl eine andere Bezeichnung. Hoffentlich steckt dahinter eine bessere Qualität. Wäre an der Zeit. Habe mir jüngst noch den M1 in der 2025er Edition geholt. Ein Servo davon mag bei kälteren Temperaturen nicht arbeiten. Bei den M1 Servos war ja bekanntermaßen immer mal was.

Die Neuentwicklung kann man sicherlich nehmen, wenn der alte mal ausgelutscht sein sollte.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2700
            • Frank

Der neue Stecker sieht für mich nach Amass MR30 aus. Der ist auf jeden Fall mal ein Upgrade zum JST.
            Dürfte um einiges besser sein im Bezug hin auf Strombelastbarkeit, Übergangswiderstände und Größe der Kontaktfläche.

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Ich finde das Ding sieht sehr interessant aus - und dürfte auch wirklich toll fliegen für so einen Zwerg

Das Video ist wie üblich sehr informativ - und man bekommt Lust 😇

Was mMn aber gar nicht geht - ist dieses Fliegen in Augenhöhe in 1m Abstand 👎😈

Und ich bin echt kein "Sicherheitsfanatiker" - aber das bringt Leute auf doofe Ideen und egal wie gut man fliegen kann, es kann auch immer technisch was versagen, und schon ist das Augenlicht in Gefahr.

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• MrMaJo
                Senior Member
                • 14.02.2007
                • 1919
                • Marco
                • Bottrop

Lasst mir bitte auf der RotorLive einen in Pink über... Ich will ihn haben :-D
                Gruß,
                Marco

Kommentar

• Leroy
                  Senior Member
                  • 04.01.2015
                  • 1015
                  • Leo
                  • MG Urdorf (CH)

Stell Dich hinten an

Kommentar

• Timo1972
                    Senior Member
                    • 25.10.2021
                    • 1081
                    • Timo
                    • München Süd

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Ich finde das Ding sieht sehr interessant aus - und dürfte auch wirklich toll fliegen für so einen Zwerg

Das Video ist wie üblich sehr informativ - und man bekommt Lust 😇

Was mMn aber gar nicht geht - ist dieses Fliegen in Augenhöhe in 1m Abstand 👎😈

Und ich bin echt kein "Sicherheitsfanatiker" - aber das bringt Leute auf doofe Ideen und egal wie gut man fliegen kann, es kann auch immer technisch was versagen, und schon ist das Augenlicht in Gefahr.

Ich kann leider nicht auf die Rotor Live dieses Jahr kommen, aber vieleicht kann ja jemand Jonas dort ja eine Sicherheitsbrille schenken 😁
                    Oder er muss jetzt mit der Sonnenbrille im Zimmer fliegen ...
                    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Barney28
                      Member
                      • 08.04.2012
                      • 343
                      • Barney

Denke auf der rotorlive wird jeder mit so einem kartönchen rumlaufen. Reitet mich mehr wie ein m2 obwohl ich eigentlich nix kleines mehr kaufen wollte. Sehr geil
                      Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• fred99
                        Senior Member
                        • 07.07.2003
                        • 1056
                        • manfred
                        • �?sterreich

....ich habe 7 Cuts im Indoor-Flugvideo gezählt. - 7 mal gegen die Wand?
                        Aber im Ernst - Ich finde den kleinen sehr interessant, obwohl mir das Haubendesigen der OMPs noch immer nicht richtig gefällt.
                        Wenn ich keinen Goosky S1 hätte würde ich wohl zuschlagen.

Kommentar

• NZ2000
                          Member
                          • 10.03.2019
                          • 18
                          • Niklas
                          • Biberach an der Riss

Immer wenn ich Bilder/Videos von den kleinen Helis sehe bekomme ich richtig Lust mir nochmal so einen anzuschaffen, aber ich habe leider mit dem Logo200 eher Mittelmäßige Erfahrungen gemacht die mich dann wieder abschrecken.
                          Aber Technisch klingt das alles sehr durchdacht beim M1😀
                          Protos 380 Evo v2; Minicopter Diabolo L, Logo 200

Kommentar

• fred99
                            Senior Member
                            • 07.07.2003
                            • 1056
                            • manfred
                            • �?sterreich

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit den kleinen Dingern gemacht. (Zoom, Belt CP und was es damals sonst noch gegeben hat)
                            Ich habe lange Abstand davon genommen.
                            Ich habe dann den Goosky S1 mit wenig Erwartung gekauft.
                            Was soll ich sagen - ich geb ihn nicht mehr her. Das ist praktisch ein "Immer dabei" Heli.
                            Die Dinger sind mittlerweile wirklich Top.
                            Ich denke, mit dem neuen M1 kann man nichts falsch machen.

Kommentar

• Timo1972
                              Senior Member
                              • 25.10.2021
                              • 1081
                              • Timo
                              • München Süd

Wenn Ihr schon so redet dann muss ich auch nochmal mein Senf dazu geben.
                              Ich habe ein Goosky S1 und S2. Ich hatte auch schon ein OMP M1 und M2.
                              Den S1 würde ich nie jemandem empfehlen oder selbst wieder kaufen wenn nicht ....

Ich bin sehr oft für 3 Tage mit dem Zug geschäftlich unterwegs. Da kommt ab Sommerzeit der kleine in den Koffer und wird Abends geflogen.
                              Manchmal kann ich Abends nach dem Sport in einer kleineren Halle noch fliegen (im Winter).
                              Da kommt dann auch der kleine zum Einsatz.
                              Drinnen in der Wohnung vieleicht, aber da muss man schon sehr gut fliegen können. Und im Stablisierungsmodus gegenschweben üben, naja
                              Dafür kann ich auch an den Sim gehen oder eine 20€ Mini Drohne nehmen.

Ich habe mir die letzten 2 Jahre einige Flüge auf der Rotor Live im "Käfig" angeschaut.
                              Die Flug Performance war IMMER besser beim S2 / M2 als beim M1 / S1.

Also wenn nicht einer der Sonderfälle vorliegt, würde ich immer den S2 / M2 nehmen. Fliegt einfach deutlich besser und verträgt auch deutlich mehr Wind. Und man sieht den grossen draussen einfach deutlich besser.
                              Zuletzt geändert von Timo1972; 27.02.2026, 08:49.
                              Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

Lädt...
                              X