Ein neuer Logo kommt!
Einklappen
X
-
Ich find das Video wirklich geil. Ich finde da haben sie sich echt Mühe gegeben ihn in Szene zu setzen. Aber naja, wieder Plaschtikk.. Also nicht meins.
-
Ein nett gemachtes Video..
Allerdings - außer dass es ein 700er ist, weiß man danach irgendwie auch noch nicht viel
Auf der Webseite ist er leider noch nicht - ich würde gerne die Detaillösungen in Ruhe sehen
Zuletzt geändert von thomas1130; 08.03.2025, 08:03.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Auf jeden Fall ein schönes Teaser Video!
Und auch wenn ich kein Kunststoff Fanatiker bin, so finde ich das was ich sehen kann, durchaus ansprechend. Und ich bin froh, dass es überhaupt noch einen deutschen Hersteller im Helibereich gibt.
Und schon aus nostalgischen Gründen (mein zweiter Heli war ein Logo 10 mit Nimh Akku) werde ich ihn über kurz oder lang in den Hangar stellen.Nur Made in Germany macht glücklich...
Kommentar
-
Mit dem Video haben sie sich echt Mühe gegeben.
So wie es aussieht, gibt´s nun endlich Turnbuckles für die Blatthalteranlenkung
….das war einer meiner Nervpunkte beim Blattspurlauf einstellen von Logos.
Und Gott sei Dank haben Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal, das Kunststoffgehäuse, nicht aufgegeben
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Bei den ersten 2 1/2 Minuten dachte ich ja zunächst, es handle sich um ein Porsche Produktvideo, aber dann kam ja doch noch was zum Heli ;-)
Kann leider gesundheitsbedingt nicht auf der RL sein. Bin also auf Detailfotos von euch gespannt...Zuletzt geändert von goone75; 08.03.2025, 09:08.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
-
Das wird die Frage sein, was wirklich neu ist oder ob wir eher von einer dezenten Evolution reden.
Das Chassis wirkt zunächst mal unverändert, zumindest was man aus den kurzen Sequenzen im Video so erkennen kann. Ist aber natürlich reine Spekulation. Details sieht man ja nicht wirklich. Irgendwie muss ja aber die Versprechung "stronger" zustande kommen, zumal wenn man das Heckrohr nun nicht mehr abstrebt, es aber dafür recht dünn im Durchmesser wirkt.
Mal sehen, welche Erkenntnisse von der RL kommen. Zudem sollen ja offenbar auch noch Erklärvideos nachfolgen.
Letztendlich kann man Freund oder Gegner des Kunststoffchassis sein. Ich persönlich finde es nicht verkehrt, dass man an dieser Linie festhält und nicht Alles radikal ändert, nur dass man was grundlegend Neues daherbringen kann. Dass passte auch irgendwie nicht zu Mikado und schließlich hebt dieses Merkmal einen Logo vom Rest am Markt ab.
So, nun her mit den Detailfotos. Immerhin haben doch die Pforten der RL schon seit fast zwei Stunden geöffnet ;-)Zuletzt geändert von goone75; 08.03.2025, 10:47.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Auf der Messe Stand ein 700er und ein 800er. Für mich sah das Chassie genauso aus wie bei den alten. Rotorkopf sah für mich auch gleich aus. Oder ich habe vielleicht eine "kleinigkeit" übersehen. Sehr Ernüchternt was sie da gezeigt habenDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Wenn man es nüchtern betrachtet: Habt ihr was Anderes aus diesem Haus erwartet, wenn man dessen Philosophie kennt?
Man darf auch nicht vergessen, dass man aus diesem Hause seit einiger Zeit kaum bis gar nicht mit Kits oder Teilen aus dem Helisektor versorgt wird. Das hat schon einen Grund, der aus meiner Sicht zumindest nichts Positives verheißt. Und dann kommt auf einmal ein Urknall mit einem "neuen" Modell, worin man dann womöglich viele Ressourcen investiert. Welcher "Kleinanbieter" (und dazu zählt Mikado in diesem Sektor längst, wenn man sieht, wie die wenigen anderen in der Phase des Stillstands vorbeigezogen sind) kann sich das erlauben, wenn man eh weiß, dass dieser Sektor nur noch eine ganz kleine Käufergruppe hat?Zuletzt geändert von goone75; 08.03.2025, 17:28.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
einen 580er gibt es auch neu.Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenAuf der Messe Stand ein 700er und ein 800er. Für mich sah das Chassie genauso aus wie bei den alten. Rotorkopf sah für mich auch gleich aus. Oder ich habe vielleicht eine "kleinigkeit" übersehen. Sehr Ernüchternt was sie da gezeigt haben
Kommentar
-
Oh, der neue Logo 700 und 580 haben keine Heckstreben. Daran kann man die eigentlich ganz gut erkennen. Die sehen auf den ersten Blick sehr gewohnt aus (Chassis und so), sind aber fast überall verstärkt worden. Grund hierfür ist das neue Stabi System v8. Das stellt höhere Anforderungen an die Mechanik. Die Flugvorführung von den neuen Logos mit v8 Software haben mich durchaus beeindruckt! LG, Jan
Kommentar
-
Ich war heute auf der RotorLive und habe leider zu wenig Bilder gemacht.
Hab nur ein halbes vom Logo 800 und eines vom Logo 580 ohne Haube
Angehängte DateienGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Laut Info wurde beim L700 das Chassis bei der Heckrohraufname modifiziert
(dickeres Heckrohr geht weiter in die Mechanik) um den Aufbau dort zu versteifen.
Der Rotorkopf sitzt nun tiefer und die Taumelscheibe wurde geändert.Wettbewerbsklasse J4F​
Kommentar

freu mich, dass wieder ein Logo kommt!!
Kommentar