SAB bringt DD für 700er Helis raus?👀😳🥲

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex600N
    Member
    • 24.12.2008
    • 502
    • Martin
    • Schweiz

Das gab es übrigens schon mal von Minicopter. Maxi Joker 2 3DD. Den hatte ich mal als Trainer. Funktionierte ganz gut war einfach schwer.
    Der Nachteil damals, es brauchte 2 Regler und 2 Motoren.

image.png​
    Grüsse aus der Schweiz
    Martin

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

Das Konzept von Minicopter hatte, wie auf dem Foto auch zu sehen, ein ganz normales 1-stufiges Getriebe zum Hauptrotor - der Heckrotor wurde getrennt davon mit einem zweiten Motor angetrieben. Bei dem SAB Antrieb wird dagegen der Hauptrotor direkt angetrieben und der Heckrotor über Zahnriemen.
      Hat jemand zu den gezeigten Antrieben irgendwelche Infos finden können ? Insb. der bis 1400mm scheint unsere Größe zu haben: Gewicht ? Preise ? Einzeln erhältlich?
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Die Militär Version hat Starrantrieb zum Heck. Auf den Bildern waren große Stahl Kegelräder zu sehen.
        Macht ja auch Sinn, von der Kundschaft checkt keiner die Riemenspannung vor dem Betrieb.

Aber macht euch keine Illusion. Das Modell wird es nicht als Bausatz geben und ganz anders Kalkuliert als die Modellbau Sparte.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Heli87; 27.04.2024, 21:07.

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1924
          • Till

Ja, die militärische Version hat ja auch ein Untersetzungsgetriebe - ich meine aber die Mechanik, die im ersten Beitrag gezeigt ist - die ist offensichtlich nicht in den 3 gezeigten Anwendungen auf der Homepage von sab verbaut - daher die Frage, was das genau für eine Mechanik ist und wo die verbaut ist ? Man meint auch ein Riemenrad unterhalb des Motors zu erkennen..
          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
          X