SAB bringt DD für 700er Helis raus?👀😳🥲
Einklappen
X
-
Aus so einem DD kommt nie die Leistung und das Drehmoment einer Getriebe Übersetzung.
weil es beim 420 mit den DD nicht geklappt hat soll es jetzt im 700er funktionieren
das soll mal einer verstehen ….Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
-
Ich denke auch, das macht für unsere Helis keinen Sinn.
Selbst der RAW420 mit DD wurde schnell wieder durch den Competition mit dem einstufigen Getriebe ersetzt.
Und der große Genesis von 2023 mit dem einstufigen Getriebe war (glücklicherweise?) nie kaufbar.
Ob das neue einstufige mit dem Genesis 2024 für Rotorblätter >700mm sinnvoller und kaufbar ist, wird sich zeigen.Zuletzt geändert von diabolotin; 18.04.2024, 15:53.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Kommentar
-
oder direkt bei https://sabrobotix.comZitat von pitsch Beitrag anzeigenauf FB sieht man mehr,
Dort sind auch bei den unterschiedlichen Mechaniken die Zuladungsmassen und Flugzeiten (55 bis 70 Minuten) angegeben.
LG André
Kommentar
-
Zum Glück besteht der Heli Bereich nicht nur aus 3D. Für diesen ganzen Rest kann so eine einfache, kompakte DD Mechanik durchaus Sinn machen 😀Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenIch denke auch, das macht für unsere Helis keinen Sinn.
Gruß Holger
Kommentar
-
Also ich hab mir die DD Mechaniken auf der Aero angesehen und finde sie echt kompackt für den Einbau in die Scaler .
Ich habe einige Eigenbaumechaniken mit den Getriebekomponenten vom Goblin 570 und 700er und bin begeistert .Mikado V-Bar
Graupner MC20
MD500E 600er,SAB Goblin 570,
Kommentar
-
Jetzt muss sich rausstellen, ob so ein Direktantrieb auch Low RPM kann, für Scaler oder Big Air etc.
Genau das war das „Problem“ beim 420 DD. Da wurde nur über den Regler mit kleiner PWM tief runtergeregelt und nicht über Getriebe oder noch höhere Motor-Polzahl. Damit fehlte das Drehmoment bzw. Drehzahlkonstanz. (auch ein Looping erzeugt Stromspitzen)
Wünschenswert wäre es.
Aber mein erster Heli war auch DD, der Funcopter von Multiplex. Dessen DD-Antrieb war nicht die Schwachstelle.
Zuletzt geändert von diabolotin; 19.04.2024, 17:28.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar

Kommentar