So wieder aus Schwarme da.
Was soll ich sagen?? Nur soviel ich werde mir glaube ich auch einen zulegen. Der Hubi geht für einen komplett aus den Baukasten auf gebauten Hubschrauber mit org. Antrieb gigantisch. Setups von 6,8 und 10s wurden probiert. Die Leistungsentfaltung ist nahe zu auf Nievau meines Logo 600.
Ich probiere nächstmal ein Video davon zumachen.
Gruß Sven
Wie sieht es bei der Kiste denn preislich aus? Optisch macht er ja einen ganz netten Eindruck.
Auf der HP gibts ja nur Malayische Preise und ich hab jetzt keine Lust rumzurechnen.
Grüßle
Für meine Mechanik habe ich 250.-€ gezahlt. Komplett mit Regler und Motor soll der 450.- kosten. Das ist ja das coole an dem Teil. Und die Ersatzteilpreise sind unter Raptor 50 Niveau. Ein paar sind unter www.Flightarea.de gelistet. Allerdings ist die hp schwer bescheiden...Dafür erledigt den Ersatzteilsupport/-versand unser lokaler Händler um die Ecke; Modellbau Hasselbusch. Da hängen die Teile alle an der Wand. Auch für den Stinker Knight-50 und das meiste ist ja eh kompatibel. Hasselbusch ist ein alteingesessener Fachhändler vom alten Schlag. Der Laden ist von Motags bis Samstags besetzt und man erreicht immer jemanden. Eigentlich ist das hier schon Werbung und ich müßte Geld oder Bier dafür bekommen...,aber ich finde halt nur den Heli geil.
Gruß Jörg, der auf Servos, Regler und Motor wartet.
Hallo Jörg,
warum nimmst du nicht einfach Motor und Regler von Compass? ich bin heute mit 8S 3700 Flightpower geflogen und der Knight hat etwa 30 % mehr Leistung wie der Verbrenner. Der Regler arbeitet super und der Motor wird auch kaum warm. Für den Regler muß man jedoch eine Gaskurve programmieren. Schwerpunkttechnisch fehlt vorne noch etwas Gewicht, wahrscheinlich liegst du mit den Konions nicht schlecht. Wie wir sehen konnten lassen sich Motor und Regler auch problemlos mit 10S betreiben, (auch wie gut das Detlef keine 2x6S dabei hatte) ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht 2 x 5S Flightpower bestelle. Mit 6s kann der Motor auch geflogen werden dann halt aber nur mit wenig Drehzahl ganz leise für Anfänger. Da macht dann wahrscheinlich der andere Motor mehr Sinn der auch für 6S ausgelegt ist.
Gruß Michael der überlegt ob er mit 8 oder 10 S fliegt (warum nicht einfach 9S?)
5 Minuten mit hoher Drehzahl und 3200 mAh nachgeladen, bzw. 8 Minuten mit geringer Drehzahl und 3100 mAh nachgeladen. Wobei die angaben noch recht unverbindlich sind, da ich erst 3x geflogen bin.
So, nun hab' ich meinen just endlich auch zusammen. 3778g mit GY-401, Emcotec m. 2s Konis, 2x 4S3P Konis in Reihe, Jazz-55 mit Umbau frei nach Uli R., 451er a. TS und inkl. der neuen 600er Latten v. Blattschmied.
muss mich auch mal kurz zu Wort melden. Den Knight 50 Basic liege ich ebenfalls und habe nun den 600e auf meiner Werkbank stehen. Da ich in nem Kleinheli eh 3S Akkus fliege, wollt ich den gerne mit 6S 3600er zum schweben und Feierabendfliegen nutzen und wenn mehr Leistung gewünscht ist einfach mit 9s fliegen. Glaubt Ihr das klappt ... habe den selber noch nicht fliegen sehen und weiß daher nur vom hörensagen das er entsprechend Leistung haben soll.
Habe auch gelesen hier im Thread das er angeblich mit 8s ca. 30% mehr Leistung hätte wie der Verbrenner. Stimmt das* Könnte man dann sagen das er mit 6s ca die Leistung des Verbrenners hat*
mit 6S hat er deutlich weniger Leistung wie der Verbrenner. Es nur zum schweben und ich sag mal steigen mit 4m/sek.
Mit 8S halt etwa 20 - 30 % mehr Leistung wie der Verbrenner und etwa 12m/sek steigen
Der Motor läuft auch noch mit 10S, ist dann aber an seiner Leistungsgrenze. Der Hubschrauber geht dann aber wie Hölle, das jeder nur noch mit dem Kopf schüttelt.
ich überlege mir auch den Knight 600e zu kaufen. Würde gerne die 8s Version mit 12s A123-Zellen und beiliegenden Regler aus dem Set für 450 Euro fliegen. Kann vielleich jemand der ihn schon besitzt mal ausmessen wie die Maße des Akkuschachts sind? Bei Hasselbusch gibts leider keinen um ihn dort auszumessen.
Das wäre echt nett.
bei 6s käme sicherlich nur sehr eingeschränkte Freude auf.
Ich denke so ein 8sKonion Setup wie ich es derzeit fliege ist ein guter Kompriss, wenn man die Unterhaltskosten gering halten will. Damit ist recht kraftvoller F3C Flugstil drin. Mehr aber keineswegs.
Die Drehzahl liegt bei knappen 1900U/min abwärts. Flugzeiten bei guten 7Min nach denen ich über 3100mAh in die Akkus laden muß.
12S LiFePo / a123 paßt problemlos. Das habe ich auch schon dringehabt, allerdings noch nicht geflogen. Mit meiner jetzigen ßbersetzung würde das sicher der Strom zu hoch gehen.
@Harry; wenn Dich die Mühle interessiert, kannst Du den auch gerne mal bei mir angucken. Ich lebe bei Haselnuß um die Ecke. Mußt dann mal 'ne PN schicken.
Der Kinken an der ganzen Sache ist allerdings, daß der Vertrieb gewechselt hat und der Heli nun über 20% teurer werden soll. Tolle Wurst. Kann mir aber egal sein, da ich ja einen habe...Die E-Teilpreise sollen bestehen bleiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar