Service von robbe für Futaba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

Re: Futaba Service

Hallo

@J-S ,
    wenn Du der J-S bist der ein Geschäft hat und in Ebay 401 vertickst für einen Knallerpreis dann würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster Lehnen.

Falls nicht ist das halt deine Meinung, leider können sich nicht viele den Luxus leisten und teilweise 50% mehr für einen gleiches Produkt zu bezahlen, es gibt halt doch noch Kleinverdiener die so Unverschämt sind und sich ein Hobby am Mund absparen....

Kommentar

• maha
      Member
      • 07.07.2006
      • 495
      • maik

Hi J-S
      Die sollen ja verdienen, aber reparieren sollen sie es.Nimm den Fall ich Kauf bei Händler X ein S9254  Grauimport .da ich viele Helis aber wenig zeit hab,Benutze ich das Teil  2x in 24 Monaten. Im 25 Monat ist es ohne Funktion.Der Händler ist raus da 24 Monate um.Wenn Robbe dann sagt rep. kostet ... dann hab ich zumindest die Möglichkeit.   Ach und Geizhälse und Geld ins Ausland schaffen...das ist immer schnell daher gesagt.Es reicht bei Vielen auf Vieles aber bei den wenigsten auf alles.
      ---GruÃ? Maik--
      Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Odysse

@J-S    ,
        wenn Du der J-S bist der ein Geschäft hat und in Ebay 401 vertickst für einen Knallerpreis dann würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster Lehnen.
        natürlich bin ich der nicht....wie blöde müsste ich denn sein ?
        www.modellbau-nordhausen.com
        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Hi,
          @ J-S, nicht böse sein hab ja nur gesagt wenn

Wie schon gesagt wenn die großen Firmen Arbeiter im Ausland bis aufs Blut ausnehmen um mit ihrem Rolls über die Straßen von Monaco Cruisen und dort Champagner Schlürfen und Shoppen ist das scheinbar richtiger als das wir die paar Kröten die wir am Gyro Sparen in ein zusätzliches Servo investieren. Es ist nicht so das ich denen das nicht gönne mit dem Luxus nur sollte doch dann auch das Verdiente Geld in Deutschland bleiben und nicht ins Ausland gehen....
          Denkt mal drüber nach wer wen "ausbeutet"..

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Zitat von Olo
            @Vulcano
            was ist FullACK*
            nix schweinisches:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

ich wollte eigentlich Sycorax zustimmen, aber ich konnte den Post nicht mehr ändern.

@Olo:
            kann es sein, dass Du wenig mit Betriebsführung & Wirtschaft zu tun hast?
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Olo

@all die "Scheinheiligen"
              Ich hoffe doch daß Ihr alle Autos aus deutscher Produktion und von deutschen Händlern fahrt. Der PC auf dem Ihr Eure Sprüche ablasst auch aus deutscher Produktion stammt usw.
              Du kannst mich ruhig scheinheilig beschimpfen wenn du magst....wenn du ein Servo kaufst, welches ein Grauimport ist ,hat Robbe Pech gehabt....und wenn die es nicht reparieren wollen ,hast du eben Pech gehabt
              Außerdem geht es hier nicht um Servos deutscher Produktion.....sehrwohl aber um ein Unternehmen ,welches dem deutschen Steuer und Abgaberecht unterliegt.....du kannst dir doch gerne ein paar Leute einstellen und bezahlen.....um dann für Futaba die Sachen zu reparieren

JS
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Re: Service von robbe für Futaba

Hi,

ist klar, die reparieren noch nicht mal ihr Zeug innerhalb der Garantie.
                Mein 9256 wurde mir zurück gesandt mit den Worten in dem Servo wäre Sprit rein gelaufen.
                1 Jahr im E-Heli betrieben und 3 Starts im Nitro wo das Servo nicht am Heck montiert ist.
                Seit dem kaufe ich keine Robbe mehr, noch weniger Garantie bekomme ich bei Futaba Importen auch nicht.

Grüße

Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Olo
                  Olo
                  Member
                  • 09.06.2003
                  • 786
                  • Oliver

@Vulkano
                  Ich kenn mich nur etwas damit aus. Fakt ist, daß die Zeiten vorbei sind in denen man sich die Taschen mit Geld vollstopfen konnte. Heute kann es sich kein Unternehmen leisten einen BEZAHLENDEN Kunden vom Hof zu jagen. Ebenso gibt es die Kundschaft nichtmehr, die unwissend jeden Preis akzeptiert den ihr der Verkäufer sagt. Konkurenz belebt eigentlich das Geschäft und der Markt regelt die preise. Wenn man die Konkurenz fürchtet, sie versuchet auszuschalten und vesucht dem Kunden sein Produkt aufzuzwing wird das nicht gut ausgehen. Ich will von Robbe nix geschenkt. Die werden es schon selbst merken ;-)

@J-S
                  wenn Du Dir den Schuh anziehst...

Ende :-))))))

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Hallo,
                    also ich kann Robbe da voll und ganz verstehen, obwohl ich auch direkt Importe Einsetze.
                    Das die Teile bei Robbe teurer sind ist doch auch Logisch.
                    Die müssen zoll und mehrwertsteuer zahlen, das sind zusammen schon mal 24 % die da drauf kommen. Dann will der Einzelhändler auch noch was verdienen und Robbe natürlich auch. Zu dem kommt das Robbe für die ganzen sachen das CE zeichen beantragen muss und das ist auch nicht umsonst. also nich gleich auf Robbe schimpfen sondern erst mal nachdenken was denen an Kosten ensteht. Und wenn mann die Preise in D mal vergleicht von den Händlern die bei Robbe beziehen und denen die Grau Importe vekaufen ist der Preisunterschied nicht wirklich sehr groß.
                    OK wenn jemand bei einem Händler in Fernost oder den USA kauft und es dann schafft keine Zollgebühren und kein MwSt zu Zahlen dann lohnt es sich. aber ansonsten ist es nicht wirklich viel Billiger. Zumindest nicht bei den Straßenpreisen einiger Händler. Die UVP vonn Robbe ist hier Natürlich von ausgenommen.
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• passion
                      Gesperrt
                      • 03.09.2006
                      • 370
                      • oliver

Na Mahlzeit!

daß ein Generalimporteur nicht 100% bis 150% Gewinn in die eigene Tasche steckt sollte doch jedem der ein bischen Ahnung vom Handel hat klar sein, da ja Robbe über Händler liefert, die schon mal knapp 30 % Handelsspanne bekommen ( wovon Sie meist eh 20% an die Kunden weitergeben ) und dann neben Lager und Personal Kosten auch noch die Gewährleistung / Garantie übernehmen muß, ( die im Ausland nicht unbeding so hoch sein muß wie vom deutschen Gesetzgeber vorgeschrieben!) und dann haben wir ja noch Abgaben wegen der späteren Entsorgung der importierten Elektroartikel - glaube WEEE ist das Zauberwort für eine extra Abgabe die in deutschland fällig ist.

Das sich Leute aufregen die meist noch nicht mal den fälligen Zoll und die Mwst bei eigenimporten abführen kann ich nicht nachvollziehen !

Ob sich robbe mit der Aktion einen Gefallen tut ist wieder eine andere Sache...

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß robbe einen Artikel reparieren muß den Sie nicht selbst verkauft haben - warum denn auch ?? - freiwillig könnte man das natürlich tun wenn man die nötigen Kapazitäten frei hat

Gruß Olli ...

Kommentar

• dheli
                        dheli

Hi,

mal ne dumme Frage. Wo steht eigendlich das Robbe keinen Service für Futaba Artikel mehr macht.

Ich hab nämlich so einiges direkt von Robbe wie "" Fc 18, Fc 28, Servos, Empfänger etc. Wird auch dafür kein Service mehr übernommen *

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Zitat von dheli
                          mal ne dumme Frage. Wo steht eigendlich das Robbe keinen Service für Futaba Artikel mehr macht.
                          Servus Dietmar,

solange du sie über robbe gekauft hast (also "robbe-Futaba"), gibts kein Problem. Nur "reine" Futaba-Artikel, also welche an denen sie nichts verdient haben (selbst importiert), wollen sie nicht mehr reparieren. Die Info steht übrigens auf der Homepage von robbe.

Schöne Grüße,
                          Hermann

Kommentar

• passion
                            Gesperrt
                            • 03.09.2006
                            • 370
                            • oliver

Hallo

auf der HP von Robbe nachzulesen:

Gruß Olli ...

Kommentar

• Stefan L.
                              Stefan L.

Hallo,

hab mal Futaba in den USA darauf angesprochen.
                              Hier die Antwort Mail:

Dear Sir-

Thank you for your recent e-mail. We are always happy to hear from
                              fellow Modelers.

If you believe your product to be defective and under warranty
                              replacement, please ship it to:

Hobby Services
                              3002 N. Apollo Dr. Ste. 1
                              Champaign, IL 61822

217-398-0007

with a brief letter describing the problem you have had and include
                              your proof of purchase and a copy of your receipt from purchase. Our
                              staff will inspect your product and will notify you regarding their
                              findings. If it is found to be a warranty defect, the product will be
                              repaired or replaced at our option at no cost to you. If it is not a
                              failure covered under warranty, you will be notified of your options for
                              return, repair or replacement.

I hope you find this information helpful. Should you have any further
                              questions or concerns, please do not hesitate to contact us at this
                              email address. (Please be sure to copy all previous emails into any
                              future questions.) You can also reach our product support technical
                              team at 217-398-8970, or via fax at 217-398-7721.

DID YOU KNOW that our web pages now all contain FAQs? (Frequently asked
                              questions) Please drop by and take a look! We hope you'll find the
                              information helpful and valuable to you.

Sincerely,
                              Barb B.
                              Hobby Services

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Servus,

na ja, die haben halt mal ihre Standardmail ausgeschickt. Denen wird es ziemlich wurscht sein, was robbe hier macht.

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X