Neue Generation Rotorblaetter - "TST" V-Blades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

Re: Neue Generation Rotorblaetter - "TST" V-Blades

Zitat von Dominik Hägele

PS: Man(n) muss den Hubi aber auch Einstellungstechnisch etwas anpassen. Mit den Radix hatte ich 12.5° Pitch, da is der Motor mit den V´s fast stehen geblieben. Habe jetzt noch ca 11° und die Steigrate ist mindestens genausogut....
    Das musst du mir nicht sagen.

Wenn aber nur Piloten wie du den Unterschied in den Flugeigenschaften zwischen Vs und Vs TST bemerken, dann ist er für 99,9% aller Piloten irrelevant.

MfG Gerald

Kommentar

• Dominik Hägele
      Hirobo
      Teampilot
      • 04.08.2003
      • 363
      • Dominik

Hi,

Soweit ich weis hat Vic die Blätter auf nem E Hubi probiert und n Strommessgerät dazwischengehängt. Bei komplett gleichem Setup brauchen die TST´s definitv weniger Power als die normalen. Selbst habe ich es an einem E Hubi noch nicht probiert, wäre aber sicherlich interessant, wenn du eh beide Blätter hast, könntest du es ja vlt mal probieren.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die TST´s in der Autorotation besser gehen und mehr Reserven haben. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Ein komplett perfektes Blatt wird es eh nie geben, man kann nur ein perfektes für seinen Flugstil finden, das heist dann aber nicht, dass es allen passt.

Gruß Dominik

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Hi

Wenn die persönlichen Nachteile die Vorteile überwiegen, würde ich einfach ein Blatt wählen was mir besser passt Wieso wegen einem positiven Punkt 5 negative in kauf nehmen. War nur ein Beispiel!

Und Gerald, was macht das ßl auf den Blättern ?

Gruß
        Bazinga

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Und Gerald, was macht das ßl auf den Blättern ?
          gibts eigentlich schon Blätter mit Lotus-Effekt?
          Wenn nicht sollte man sich das überlegen

Nie wiederputzen!

GELD GELD GELD!!!

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Hallo Dominik,

werde es mal mit dem Datenlogger testen. Kann aber etwas dauern, da 2 Flüge sicher nicht ausreichen, um eine Aussage machen zu können. Die Akkus sind immer ein bisschen unterschiedlich (zumindest bei mir als Nicht-Sponsorpilot) und genau die gleiche Belastung bei jedem Flug hinzubekommen ist auch nicht so einfach.

Aber wie gesagt, die "normalen" Vs, die Radix und Maniac unterschieden sich bisher in der eingeladenen Kapazität bei gleicher Flugzeit sowohl beim 6s als auch beim 10s Rex nur unwesentlich.

Möglicherweise fliege ich mit den TST aber auch einfach anders, weil sie so unglaublich direkt auf Steuereingaben reagieren.

Bei den 690er TST kann ich keinen Leistungsverlust feststellen, bin vorher aber 710er Radix/ SAB JK spez geflogen. Sind also nicht wirklich vergleichbar. Und ich kann auch keine Aussage über den Unterschied zu den normalen 690 Vs machen.
            Auf meinem 90er Rappi möchte gar keine anderen Blätter mehr fliegen. Das mit dem ßl haut auch hin Bleiben zwar nicht ganz frei davon, aber deutlich weniger.

MfG Gerald

Kommentar

• M.J
              M.J
              Member
              • 31.07.2002
              • 226
              • Marcus
              • Stuttgart

hi dominik,

das mit der lautstärke stimmt die tst sind wirklich um einiges leiser als die normalen, zumindest war es beim 600er Rex so bei meinem 90er kann ich dazu nichts sagen da ich auf ihm nur die TST Vs geflogen bin, aber sie sind immernoch schön laut (für mein geschmack kann es nicht laut genug sein, zumindest was die blätter angeht).

ich bin aber der selben meinung wie alle anderen auch, die TST V´s sind bisher die besten Blätter die ich je geflogen bin. Auch ich will ebenfalls keine anderen Blätter mehr auf meinem 90er fliegen. V´s sind einfach nur GEIL!!! zumindest überwiegen DEUTLICH die Vorteile bei mir.

MFG
              Marcus

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Hallo,

ich hatte noch nie V-Blades.

Mich würde interessieren, ob sie auf zyklisch genauso bracchial reagieren wie auf Pitch, ich gehe mal davon aus, muß ja wohl so sein.

Und wie verhalten sie sich, wenn starke zyklische Ausschläge mit deutlichem Pitch gesteuert werden? Vorrausgesetzt das Setup ist optimal, ist dabei der Wirkungsgrad auch besser, ähnlich wie nur auf Pitch ?

Ich denke, wenn sie mit 11° Pitch besser reagieren wie die anderen mit 12°, könnte es doch schon so sein, oder ?

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Was haben denn diese Blätter für einen Vorlauf. Frage desshalb, weil ich mich frage ob sie MFS Kopf Tauglich wären ?

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von Klaus G.
                    Was haben denn diese Blätter für einen Vorlauf. Frage desshalb, weil ich mich frage ob sie MFS Kopf Tauglich wären ?
                    Habs gerade mit den NHP Razor pro vom NT verglichen. Ergebnis: Vorderkanten parallel, also genau so viel oder wenig Vorlauf (600er und 690er)

MfG Gerald

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Danke Gerald.

Kommentar

• David Penger
                        Member
                        • 26.11.2007
                        • 248
                        • David
                        • Werl / Kamen / Datteln

Hallo,
                        der Curtis Youngblood hatte doch auf der F3C WM in Polen seine Blätter mit einem Kreuzschliff versehen da er meinte das dies die Blätter etwas griffiger auf Pitch machen würde....
                        Der Redakteur hat auch geschrieben das das wenn dann nur solche Piloten wie der Curtis und seine Liga merken vllt. hat sie die Firma V-Blade das ganze mal angeschaut und gemerkt das da was dran ist!
                        Vllt. wollen die auch einfach nur verkaufen wir werden sehen ob noch mehr Firmen wie BBT Maniac oder SAB solche Blätter rausbringe!

Gruß David

Kommentar

• flyingchris1987
                          Senior Member
                          • 17.07.2006
                          • 3220
                          • Christoph
                          • Rostock

Na, die TSTs waren wohl eher draußen. Ich würde eher sagen, Curtis hat bisschen abgeschaut.
                          - East Coast Heli Team -
                          Vibe E12 Ito Edition
                          Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
                          X