DF 37 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mac Gyver
    Mac Gyver

DF 37 V2

Hallo Helinauten!
    Bin nun seit ca. 1 Jahr Besitzer eines Raptor Titanium V2.5 und schon ganz gut damit unterwegs. Erste "ßber-Kopf-Flüge"habe ich hinter mir und Loopings, Rollen usw. behersche ich auch schon einigermaßen. Nun möchte ich mal so langsam mit dem 3D Fliegen anfangen. Mich stört nur, daß Der TT Pro H50-Motor ein bisschen wenig Power hat und schnell in die Knie geht. Bin deshalb zu der ßberlegung gekommen mir einen E-Heli anzuschaffen (Df 37 V2, T-Rex, Mini-Titan, o.ä.), den kann man auch mal schnell auf ner´kleinen Wiese "Feierabend-fliegen", und ich muss nicht extra 20 Kilometer zu unserem Vereins-Flugplatz fahren. Habe nun bei RC-Toys den DF37 V2 "Black Pearl" mit Komplettausstattung (Funke und Empfänger in PCM!!!, Servos, Kreisel, Brushless mit Regler, Lipoakku, usw.) zu einem unschlagbarem Preis von nur 269,-Euro gefunden und würde gern mal eure Meinung dazu hören (lesen ). Es gibt ja einige Verbesserungen im Vergleich zur ersten Version(über die ich hier im Forum schon einiges gelesen habe). Hat schon jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version gemacht?

Gruß,
    Mac
  • hurzel
    hurzel

Re: DF 37 V2

Hi .Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Vorgänger des DF37 v2 gemacht sondern nur mit einem DF 36 aber das hat gereicht .Normalerweise is die Elektronik nur als Sondermüll zu Bezeichnen .Is weis nicht ob du damit glücklich wirst.Zum Schweben mag das ja noch alles ganz ok sein .Rundflug vieleicht auch noch .Aber um richtig damit rumzuballern.........Und wenn du doch die Komplette Rc -Anlage tauschen musst so wie es fast jeder Walkera Pilot irgendwann macht rechnen sich die 269 ruck zuck net mehr.Kann sein das Walkera die Elektronik inzwischen soweit verbessert hat das die servos ,Gyros .Regler ,Funken .u.s.w Funktionieren das kann ich leider net beurteilen da mein DF 36 kauf schon etwas über ein Jahr her is .Vieleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen

Ich meine nur ....

Tu dir einen Gefallen und kauf dir nen schönen Rex .

Gruss Marco

Kommentar

• Heli Michael
      Heli Michael

Hallo,
      habe mir als neuling vor drei Wochen den gleichen Heli gkauft. Nach drei Akku ladungen kann ich schweben und ihn wieder heile auf der Erde landen. Finde die verarbeitung für den Preis ganz O.K. Würde mich interessieren ob man dem Teil und der Funke auch den Rückenflug kann.
      Ob er mit den Komponenten 3D tauglich ist weis ich nicht.
      Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.

Gruß Michael

Kommentar

• Mac Gyver
        Mac Gyver

Hallo!
        Toll, daß schon jemand geantwortet hat! Erst mal vielen Dank dafür.
        Kann mich aber immer noch nicht entscheiden. ßbrigens habe ich mich ein wenig vertan, ich meinte den DF37 V2 "Black Pearl" für 309 Euro bei besagtem Händler, mit besseren Servos (Tower Pro SG 90) und stärkerem Brushless (TH 460 Outrunner mit Otter 25A Regler). Wie es aussieht, wurde die gesamte Elektronik verbessert. Ein Freund von mir hat auch einen T-Rex und verwendet die gleichen Servos und auch den Kreisel (WK-G007)darin. Er sagt, daß Er bis jetzt keine Probleme hatte und der Gyro hält auch das Heck einwandfrei.
        Der Sender und der Empfänger sehen eigentlich auch ganz gut aus, wenn man mal in Betracht zieht, daß es sich hierbei um eine PCM Anlage handelt.
        Wäre aber auch kein Problem, Da eine Graupner MX-12 vorhanden ist und einen smc 19 PCM Empfänger habe ich auch noch. Nur wenn ich mich für einen T-Rex (Flugfertig)entscheiden würde, müsste ich noch ein wenig sparen, den DF könnte ich mir sofort leisten. Bin bei einem großem Auktionshaus (das mit dem rotem e) auch noch auf den T.Bataar gestossen. Sieht ja ziemlich edel aus, so ganz aus Carbon und Alu. Oh mann, schwere Entscheidung! Hat denn noch keiner den DF37 V2 ausprobiert? Und bitte nicht gleich wieder "Walkera-Schrott" schreien...

Gruß,
        euer Mac

Kommentar

• Mac Gyver
          Mac Gyver

Hi!
          Ok, vergesst es, das Teil scheint doch für´n zu sein. Hat nur 16(!!!) Kugellager.
          Gruß,
          Mac

Kommentar

• maxwell49
            maxwell49

Hallo,

Ich habe mir vor 4 Wochen die neue Version vom DF37 zugelegt. Der Heli ist einwandfrei vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen.
            Ist auch nicht mit den Standardangeboten ( Brushmotor etc ) und Vorgängerversionen der Elektronic vergleichbar.
            Habe ihn auch bei RC-Toy gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es da jetzt den neuen Razor, den ich zur Zeit aufbaue.
            Absolut sauber gefertigte Teile in Alu und CFK! Es macht Spaß den aufzubauen! (Ich bin da etwas verwöhnt, da ich 2 JR Sylphide habe.)
            Meiner Ansicht nach ist das der zur Zeit beste E-Heli in der Klasse! Ein Freund von mir fliegt ihn schon seit 2 Wochen und ist begeistert!
            Absolut von der Verarbeitung her mit T-Rex vergleichbar! Fliegen tut er besser!

Gruß

Max

Kommentar

• Heli Michael
              Heli Michael

Hallo ,
              habe mir den Razor auch mal angesehen scheint ganz gut zu sein.
              Bei meinem DF 37 ist ein Wlker BL 180 verbaut der sich gestern Vormittag in Rauch aufgelöst hat.
              Bin mal gespannt ob es von der Firma ersatz gibt.
              Frage mich wie sowas beim schweben passiert .

Kommentar

• hurzel
                hurzel

@ Heli Michael

Das is bei Walkera so .Ich habe schon abgerissene Motorwellen gesehen ( Heli hatte glaube ich totalschaden ) Gyros die in der Luft plötzlich nen Init machen wollen ,Abgebrochene Pitchanlenkung vom Blatthalter .usw usw .Wie ich schon geschrieben habe .Die Elektronik is zu 99% Sondermüll

Gruss Marco

Kommentar

• Heli Michael
                  Heli Michael

@ hurzel

Hi, was für Motoren würdest du für diesen Heli empfehlen ?

Bei RC Toys gibt es ja auch den T-Rex meint ihr das sind originale oder auch nur billig wie die Walkeras?

Gruß Michael

Kommentar

• maxwell49
                    maxwell49

Hi,

Den neuen DF37 und die Elektronic kann man nicht mehr mit dem aus der ersten Serie vergleichen! Ich hatte den alten und jetzt auch den neuen,
                    um mal nach Feierabend schnell mal zu fliegen.
                    Wenn der Heli sauber eingestellt ist, gehen Looping, Rückenflug, Turn, Rollen.
                    Für hartes 3D ist er nicht geeignet! Da gibt es besseres!
                    ßbrigens, die Align Helis bei RC-Toy sind originale, kein Nachbau!

Grüsse

Maxwell

Kommentar

• gerdvonrunkel
                      gerdvonrunkel

Nach meinen erfahrungen mit Walkera kann ich nur sagen Finger wech.
                      Rotorköpfe die sich in der Luft auflösen sind da noch die kleineren Probleme. Bis man die Teile auf Vordermann gebracht hat, bekommt man für das Geld auch was Vernünftiges

Kommentar

Lädt...
                      X