Finde das voll in Ordnung. Und wenn ich bei meinem Kraken das Mehrgewicht des YGE 205 HVT ggü. dem Aureus abziehe, wiegt der auch "nur" 5280 Gramm, kommt aber nochmal etwas dazu weil der Kraken mit 575SL fliegt. Ich denke es liegen etwa 200 Gramm zwischen Raw und Kraken.
Kraken S
Einklappen
X
-
AW: Kraken S
Mein RAW wiegt nur 110 Gramm (5160 Gramm flugfertig mit 5000er 12S Lipo) mehr als mein Specter V1. Und das ohne SL-Servos, nur das leichte LG ist verbaut.Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
Finde das voll in Ordnung. Und wenn ich bei meinem Kraken das Mehrgewicht des YGE 205 HVT ggü. dem Aureus abziehe, wiegt der auch "nur" 5280 Gramm, kommt aber nochmal etwas dazu weil der Kraken mit 575SL fliegt. Ich denke es liegen etwa 200 Gramm zwischen Raw und Kraken.zu viele Helis...
-
Das kommt schon eher hin, dann wiegt die Mechanik mit Blätter ca. 2900g.Zitat von Homer Beitrag anzeigenMein RAW wiegt nur 110 Gramm (5160 Gramm flugfertig mit 5000er 12S Lipo) mehr als mein Specter V1. Und das ohne SL-Servos, nur das leichte LG ist verbaut.
Finde das voll in Ordnung. Und wenn ich bei meinem Kraken das Mehrgewicht des YGE 205 HVT ggü. dem Aureus abziehe, wiegt der auch "nur" 5280 Gramm, kommt aber nochmal etwas dazu weil der Kraken mit 575SL fliegt. Ich denke es liegen etwa 200 Gramm zwischen Raw und Kraken.
VG KlausTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Und kürzer müsste er auch sein. Ich glaube nicht, dass noch 730er auf den Kraken S passen.Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenMich würde interessieren, ob der Kraken S höher baut, als der alte Kraken. Wegen der Zahnriemenfürhung unter dem Getriebe müsste das eigentlich so sein.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Bei SAB USA gibt es Bilder und mehr Details vom 700 S:
Kommentar
-
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Wenn ich einen neuen 700er bräuchte, wäre der Kraken 700s meine Wahl.Zitat von bronti Beitrag anzeigenQuelle:Helidirect
Goblin Kraken S 700
SAB Heli Division SG744
1148$
New Kraken 700 S is a version with completely renewed graphic scheme and with RAW transmission gearbox. New Blades S 700mm size. This blade delivers incredible performance and will be available end of November.
Das normale Kraken 700 Konzept hat mir nie gefallen: Eine unnötige 2. Getriebestufe (für den Heckantrieb), und anfangs Gejaule wegen fehlender Schrägverzahnung.
Den Kraken 570 habe ich, der hört sich gut an und geht super. (sonst Goblin 700 competition und BlackThunder)
Der Preis ist allerdings heiß. In etwa das Doppelte zum ebenfalls gut fliegenden BlackThunder 700 Sport.Zuletzt geändert von diabolotin; 24.10.2021, 09:18.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
weil es kein kraken light ist laut Daten schwerer wie orangeZitat von tc1975 Beitrag anzeigen...warum hat der light Kraken S denn ab Werk nicht das 55!gr leichtere Landegestell verbaut?
Kraken 700 S is a version with completely renewed graphic scheme and with RAW transmission gearbox. New Blades S 700mm size. These blades deliver incredible performance and will be available end of November.
Main and tail blades included!
und das er ein ein 580er kopf hat stimmt ja nicht ,diese info wo hier wo stand!
der ist wie der orangene kraken,
hat nun das raw getriebe drin was 120g leichter ist ,ist nun gelb und hat nen riemenspanner drin und unterm strich dann gleich wiegt wie der orangene!
die geben den kraken S mit 2720g an https://goblin-helicopter.nyc3.cdn.d...2EU6FVxSEK.pdf
und den orangenen
â?¢ AIRFRAME weight: 2680 ( with blades, no battery, no electronics ).
wenn kraken light
raw getriebe titanwellen und das andere lg dann würde sich in summe um 150-200g sparen lassen!Zuletzt geändert von bronti; 02.11.2021, 16:47.
Kommentar
-
So, laut Handbüchern ist der Kraken S 2 cm höher, als der Kraken orange: 365 mm vs. 345 mm. Gut für die Sichtbarkeit, schlecht für Pirofiguren.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
-
Da ich mir gerade einen älteren gebrauchten Goblin 380 gekauft habe, und hier die Frage nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aufkam, will ich meine Frage hier einreihen:
sind aktuell für alle Goblin, also ab dem ersten bis zu den aktuellen immer noch von Sab alles lieferbar, oder wird es da auch schon eng? Wollte mir die nächsten Monate nen 700 Kraken S kaufen aber die E Teile müssen schon min. 5 Jahre und länger verfügbar bleiben… gab es da nicht ein neues EU Gesetz vor paar Jahren das E Teile min. 10 Jahre verfügbar bleiben müssen?
Kommentar

Kommentar