Neuer Frsky Sender Tandem X20
Einklappen
X
-
AW: Neuer Frsky Sender Tandem X20
Der Text von Seite 1 ist vom Engel und das steht OPENTX zumindest der S/F-Port.Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Crashpilot1977; 06.03.2021, 17:03.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Das Frsky nur das eigene Betriebs-system bei seinem neuen Sender "duldet" wird wohl daran liegen , das man versucht damit das System zu schützen. Durch openTX war es relativ einfach ein ACCESS Sendemodul in einem Fremdsender zu betreiben (z.B. Radiomaster oder Jumper T16) . Ob FrSky damit besser fährt, wird sich zeigen. Der Sender bringt für mich persönlich jetzt nichts mit sich, was ich haben muss.Mir persönlich wäre ein handlicher Sender mit OTX und Farbdisplay lieber gewesen.Eben wie die Radiomaster. Quasi die x10s in handlich.
Zum Thema abgekupfertes design:
Ja ,ist ganz klar geklaut. Hat ja schliesslich 2 Sticks und ein Farbdisplay oben. ganz klar geklaut das design.
So jetzt das ganze nochmal ohne Schwachsinn:
Was will man denn Designen ohne das es nem anderen Sender irgendwo ähnelt? Es wird immer irgendwo einem anderen Sender ähneln. Hätten die jetzt was total anderes entwickelt was warscheinlich noch kacke in der Hand liegt, wäre der nächste gekommen und hätte gesagt,wie kann man denn sowas machen, da hätte man es eher machen sollen wie Sender x der Firma y.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Also hab mir nun doch mal die X20 gekauft. Ich muss sagen das der Sender Super gut in der Hand liegt. Bisher von der Haptik der beste den ich hatte (natürlich nur meine persönliche Meinung) . Er ist viel kompakter und kleiner als er auf den Bildern aussieht. Anfangs war ich sehr gegen Ethos. Mittlerweile hat sich gezeigt das Ethos aber sehr ähnlich zu OTX ist, nur mit dem Unterschied , das es auch für "OTX Dummies" relativ einfach zu benutzen ist. Einzig die integration von LUA lässt noch auf sich warten, daher ist er als Hauptsender zur Zeit noch nicht für mich brauchbar. Aber ich denke das könnte was werden. Ich werde weiter berichten mit der ZeitLook the speed.......It function so well
Kommentar
-
Und wie kommst Du darauf von S.Port und F.Port auf OpenTX zu schliessen?Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenund das steht OPENTX zumindest der S/F-Port.
S./F.Port sind von FrSky, dafür brauchen die kein OpenTX.Zuletzt geändert von Devil_IdT; 20.05.2021, 22:25.Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Kanalbelegung mit der X20 und Spirit 2 Version 3.3.3
Der Kanal 1 wird als Kanal 2 angesteuert.Die anderen Kanäle passen soweit.Das habe ich bei der X10 Open Tx nicht. Jemand eine Ahnung warum das so ist bzw. hat jemand das gleiche Problem?Angeschlossen ist das über S-Bus an Archer 10 Pro und Gas auf Kanal 3 im Empfänger.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 12.01.2022, 08:28.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Kommentar
-
Steht doch dran.?Zitat von Raptor50SEV2 Beitrag anzeigenEmpfänger ??????Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Die Kanalzuordnung zwischen Sender und Spirit passt nicht 1 zu 1, hier mal meine Einstellungen:Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Kanalbelegung mit der X20 und Spirit 2 Version 3.3.3
Der Kanal 1 wird als Kanal 2 angesteuert.Die anderen Kanäle passen soweit.Das habe ich bei der X10 Open Tx nicht. Jemand eine Ahnung warum das so ist bzw. hat jemand das gleiche Problem?Angeschlossen ist das über S-Bus an Archer 10 Pro und Gas auf Kanal 3 im Empfänger.
X20.jpg
spirit.jpgGruß Stefan
Kommentar
-
Bei dir ist Kanal K1 aber Roll in der Funke im Spirit Gas.Zitat von STC... Beitrag anzeigenDie Kanalzuordnung zwischen Sender und Spirit passt nicht 1 zu 1, hier mal meine Einstellungen:
[ATTACH]310480[/ATTACH]
[ATTACH]310481[/ATTACH]
Gas in der Funke ist K3 im Spirit Nick.
Also gleich ist das nicht.Bei open TX ist das anders, da ist das K1 auch im Kanal 1 Spirit.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 12.01.2022, 18:45.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Keine Ahnung, ist irgedwie komisch.Unter OpenTX bin ich irgewie besser klar gekommen.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 12.01.2022, 18:54.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
in der Spirit Online Anleitung gibt es eine Beispiel Programmierung, da ist es genau so
Spirit ManualGruß Stefan
Kommentar
-
Du musst halt im Mischermenü der X20 die Kanäle so zuordnen wie im Spirit!Mit freundlichen Grü�en
Artur
Kommentar

Kommentar