Dein MB hat doch Plätze frei, warum steckst du die Puffer nicht direkt dahin wo sie hingehören?
Buffer - Puffer - Notstrom und noch viel mehr
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Buffer - Puffer - Notstrom und noch viel mehr
Du solltest deine Bilder bei einem seriösen Anbieter hosten und nicht auf einer Seite, wo man mit Computer-blockiert und Sex-Werbungs-Gedöns überschüttet wird!Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
Dein MB hat doch Plätze frei, warum steckst du die Puffer nicht direkt dahin wo sie hingehören?[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
-
weil das Kabel zu kurz ist ^^ Und der Empfänger sitzt direkt neben dem Puffer :-)Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Bei den Puffern löte ich immer ein neues Kabel an mit der Länge die ich brauche - ist ja keine Hexerei und so viele Helis pro Jahr baue ich dann auch wieder nicht, dass mir das zu viel Arbeit wäre ;-)
VG
Kommentar
-
höre ich halt heute zum ersten mal das es besser direkt an das FBL sollte.
In der Anleitung der Puffer steht auch nur drin entweder oder. Aber halt nicht das lieber an das FBL. Drum habe ich mir da noch nie gedanken drum gemacht.
Werde ich mal gucken wie ich das umsetzen kann.
Danke erstmal.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Wenn das schwer umsetzbar ist, schaue das Du wenigstens ein Dickes Kabel für das Summensignal verwendest, so habe ich das mal machen müssen.
Wenn Du es einfach so in den Empfänger steckst, muss in einem Notfall alle Servos und das FBL über die dünnen Kabel des Summensignal schicken und zusätzlich noch eine Steckverbindung.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ahhh da war ja was. Hab gerade geschaut.Zitat von vlk Beitrag anzeigenWenn das schwer umsetzbar ist, schaue das Du wenigstens ein Dickes Kabel für das Summensignal verwendest, so habe ich das mal machen müssen.
Wenn Du es einfach so in den Empfänger steckst, muss in einem Notfall alle Servos und das FBL über die dünnen Kabel des Summensignal schicken und zusätzlich noch eine Steckverbindung.
Mein Regler hat 2 Kabel.
Heißt der einzig freie Slot im Microbeast ist der zweite. AUX. Und ich meine da darf nix dran laut Anleitung.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Edit:
Jup so war es. Wenn das muss der Puffer an SYS. Aber da ist das 2te Kabel vom Regler dran.
Alternativ kann die Empfängerstromversorgung am [SYS] port angeschlossen werden. Hier könnte auch eine zusätzliche Versorgungsleitung (2. BEC Leitung) oder ein Pufferakku angesteckt werden. An der vorderen Anschlussleiste des MICROBEAST PLUS sind alle Plus- und Minusanschlüsse verbunden. Nur an dem dreifachen Ein-/Ausgang [AUX|PIT|RUD] darf keine Stromquelle angeschlossen werden, da dieser nicht Teil der Stromschiene ist
Was gäbe es da für dicke Kabel?
Kenne nur die Standard Kabel.Zuletzt geändert von Daniel somm; 04.03.2020, 18:22.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Ich habe mir die Kabel selbst gecrimpt.
Heute brauche ich das mit dem Neo nicht mehr, da sind genügend Steckplätze und ein Summensignalkabel brauche ich dank des integriertem Empfänger auch nicht mehr.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Servo Patchkabel JR, 20 cm - Muldental Elektronik GmbHZitat von Daniel somm Beitrag anzeigenWas gäbe es da für dicke Kabel?
So eins würde schon mal helfen.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Dauert wohl nicht mehr so lange, bis Sie Lieferbar sind...
Buffer-Pack 50F | BEC/ Backup Systeme | Stromversorgung | Elektronik
Grüsse ErnstZuletzt geändert von Ernst72; 05.03.2020, 09:55.
Kommentar
-
Ja super! Bin mal gespannt wann die dann in DE zu haben sind, respektive bei Live-Hobby als Händler?.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo,
Alex Küng hat mir heute geantwortet, dass sie "ab sofort verfügbar" sind!
Prima, dass ich gerade einen 50F für schlappe 76 Euro "ersteigert" habe.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
War schon fast hinterhergeschmissenZitat von Blaichi Beitrag anzeigen@Jonas: Dagegen war dann der von mir ja richtig günstig :-)
.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar

Kommentar