RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fmandel
    Member
    • 22.10.2009
    • 306
    • Friedrich
    • Karlsbad

RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Hallo,
    wer das Editorial im neuesten Modell-Aviator gelesen hat weiß es vermutlich bereits - die RC-Heli-Action wird in den Modell-Aviator integriert (ist seinerzeit aus ihm hervorgegangen). Anscheinend ist die Heli-Hype vorbei. Bevor die Diskussion losbricht ... bei Abonnenten beider Zeitschriften wird das Modell-Aviator-Abo um die restlichen RC-Heli-Action-Ausgaben verlängert. Habe mich deswegen beim Chefredakteur schlau gemacht. Man verliert also finanziell gesehen nichts. Ich finde es schade für die reinen Heli-Freaks, aber es gibt ja noch Foren wie dieses. Mich selbst trifft es weniger, da ich einen Gemischtwarenladen im Hangar habe.
    Gruß, Friedrich
    Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
  • TobiMPunkt
    Member
    • 08.04.2014
    • 787
    • Tobias
    • Stuttgart

AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Na super, und ich bin erst vor wenigen Monaten auf das Abo Angebot der RC-Heli-Action eingegangen weil die Zeitschrift ja nicht mehr am Kiosk erhältlich war. Da war die Aussage klar das die RC-Heli aber weiterhin im Abo erhältlich sein wird!

Was sollte denn die Aktion wenn sie die Zeitschrift dann kurz darauf ganz einstellen?!

Mir geht es nicht ums Geld, aber nun werde ich wahrscheinlich die Modell Aviator bekommen für die ich aber kein Abo abgeschlossen hätte.

Also etwas verarscht fühle ich mich da schon.....

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
      Senior Member
      • 29.01.2016
      • 1282
      • Manfred

Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
      Anscheinend ist die Heli-Hype vorbei.
      Ich habe schon vor drei Jahren mein Abo gekündigt, 40% war doch nur Werbung und Multicopter!
      Manfred

Kommentar

• Sexyrexy600
        Member
        • 04.09.2008
        • 845
        • Christian
        • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
        Ich habe schon vor drei Jahren mein Abo gekündigt, 40% war doch nur Werbung und Multicopter!
        wenn nicht sogar über die Hälfte
        OMP M7

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
          Anscheinend ist die Heli-Hype vorbei.
          Gruß, Friedrich
          Der Heli-Hype ist schon länger vorbei. Die Heli-Action glänzte in letzter Zeit nur noch mit wenigen übersetzten Berichten. Die Redaktion hat schon länger keine Heli Testberichte mehr selber erstellt. Garniert mit vielen Copter-Berichten = Ramsch.

War doch abzusehen: Heli-Hype vorbei und zudem zunehmend weniger Interesse an Print-Medien = Ende
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Kannst ja die Rotor lesen, aber da ist auch zu viel Werbung drin.

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Ja,

gefühlt 75% Werbung und 10% Scale. Das ist nicht so mein Ding. Dazu sind die paar Seiten noch verdammt teuer!

Wobei man bei diesem Heft sogar noch von Test-Berichten reden kann. Wenngleich natürlich keinerlei Objektivität gegeben ist. Aber das kennt man ja auch von anderen Branchen, siehe Automagazine. Die Hand, die einen nährt, kann man halt einfach nicht verprellen...
              Zuletzt geändert von goone75; 30.11.2017, 22:00.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Porsti
                Member
                • 17.06.2013
                • 676
                • Frank

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
                me 2

Es war aber interessant die Entwicklung der Zeitschrift zu beobachten. Am Anfang haben sie im Tandem mit dem Modell-Aviator den Zeitschriftenmarkt ordentlich aufgemischt. Etablierte Schlachtschiffe wie Rotor und FMT waren gezwungen ihr angestaubtes Image massiv aufzupeppen. Ob nun leider oder nicht, haben sie das Rennen nun doch verloren, in meinen Augen auch, weil sie versuchten sich immer recht schnell dem Markt anzupassen. Wichtige Trends, z.B. im Anzeigegeschäft haben sie aber verpennt und sich nie eine wirklich eigenständige Idendität zulegen können.
                Ich hatte direkt nach der Kündigung meines Abos damals einen kurzen aber intensiven Mailverkehr mit dem Chefredakteur. Dabei hat mich schwer beeindruckt, daß er wirklich ein offenes Ohr für seine Leser hatte und sich sachlicher und begründeter Kritik wirklich annahm, genauso wie wirklicher Verbesserungsvorschläge.
                Ich halte es weiterhin, wie ich ihm damals angekündigt habe: Ist eine Ausgabe für mich interessant, kaufe ich sie mir. Und lohnt es sich irgendwann, werde ich auch wieder ein Abo riskieren. Einzige Ausnahme: Ein reines Online-Abo. Ich sitze den gesamten Arbeitstag vor der Flimmerkiste, da brauch ich in meiner Freizeit echtes Papier.

Insofern bleibt mir nur noch eins zu sagen:

[CENTER][SIZE="5"]Vielen Dank für die Zeit rc-heli-action und für die positiven Dinge, die ihr erreicht habt! [/SIZE][/CENTER]

Porsti
                Zuletzt geändert von Porsti; 30.11.2017, 22:12.

Kommentar

• Blaichi
                  Senior Member
                  • 19.01.2013
                  • 2225
                  • Steffen
                  • Nordschwarzwald

Das Ende der RD-Heli-Action war absehbar - sobald es keine redaktionellen Berichte mehr gibt, naht das Ende. Das Konzept hat von Beginn an eher die Einsteiger als die Cracks angesprochen, das kippt natürlich sobald es kaum noch Einsteiger gibt. Dahingehend hat die Rotor ein nachhaltigeres Konzept. Generell lese ich auch lieber auf Papier als aufm Screen, bin da allerdings auch beruflich vorgeprägt...

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Ich wundere mich immer wieder, wie Zeitschriften und Magazine überhaupt in dieser Vielfalt so lange überleben konnten. Das Internet ist ja nun nicht erst 3 Jahre alt und die Zeit als dieses die Magazine an Aktualität, Informationinhalt und Praxisnähe überholt haben ist ungefähr schon 15 Jahre her.
                    Im Netz habe ich hochauflösende Fotos und Videos, jedes Forum bringt mir nach dem 2 Anwender Post den Heli 1000% näher als ein abgeschriebener Hersteller Werbetext.

Im einzelnen ist es natürlich schade für die Redakteure, die damit versuchen ihren Lebensunterhalt zu verdienen - aber die Zeiten haben sich nunmal schon vor langer Zeit geändert.
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• Asterix-007
                      Senior Member
                      • 28.03.2007
                      • 1497
                      • ulf
                      • Uetze

Moin,

ich habe mir fürn 10er im Monat die "readly"-App auf das iPad geholt. Damit kann man über 600 Zeitungen lesen. Unter anderem auch rc-Heli-Action.
                      Mann kann damit 5 Devices bestücken, also pro Tablet / Phone 2€.
                      Das ist mehr als fair und spart Papier. Meine Frau freut sich auch, weil die ganzen Klatschzeitungen auch mir drin sind!
                      Schaut mal rein!
                      mfg
                      Ulf

Kommentar

• Breiti
                        Helischule
                        • 16.08.2014
                        • 1513
                        • Christian
                        • Amberg-Sulzbach

Jep.

Mache ich auch schon so seit zwei Jahren. Und man kann rückwirkend die Ausgaben bis zu 15 Monate vorher lesen. Lesezeichen zu bestimmten Artikeln und Benachrichtigung über die neuesten Ausgabe sind selbstverständlich.

Gruß Breiti
                        Breiti's Helischule

Kommentar

• Raimund271279
                          Gelöscht
                          • 06.01.2011
                          • 141
                          • Raimund
                          • Böhmfeld

Bis jetzt war ich selbst Abonnement der RC Heli Action.
                          Ich denke das es schon einige Kollegen gibt die gerne die Zeitschrift durchgeblättert hatten.
                          Mir war von vornherein klar, dass nicht in jeder einzelnen Ausgabe nur Tests der aktuellen Heils, Berichte aus den einzelnen Bereichen (Scale, 3D, Anfänger, FAI, etc.) und den Rest der freien Seiten mit Neuheiten und Tipps vollgestopft sein wird.

Wo sollen denn die ganzen Themen alle herkommen?!

Aber ich habe trotzdem jede Ausgabe gerne gelesen, und die Artikel die mich mehr interessiert hatten auch mal zwei- oder dreimal.

Der Modellaviator interessiert mich leider überhaupt nicht (fliege ausschließlich Helis), da ist mir einfach zu wenig Drehschrauber dabei.

SCHADE!
                          Aber trotzdem hier ganz herzlichen Dank für viele (!) angenehme und interessante Artikel!

Kommentar

• Christoph68
                            Gelöscht
                            • 11.03.2017
                            • 131
                            • Christoph

Finde ich auch schade, dass es die RC Heli Action in der Form nicht mehr gibt. Habe habe fast regelmäßig die Ausgaben gekauft und gerne gelesen. Der Modellaviator ist für mich auch nichts, da kein Interesse an Flächenflug. Immerhin gibts die ROTOR ja noch...

Gruß

Christoph

Kommentar

• ChaotKarl
                              Member
                              • 05.01.2014
                              • 69
                              • Charly
                              • Karlsruhe

Finde auch schade, dass es RC-Heli nicht mehr gibt.
                              Hatte sie im Abo und fand sie immer interessant.

Leider ohne Ankündigung das Abo auf Aviator umgestellt. Der Verlag erlaubte mir jedoch die sofortige Kündigung. Sehr kulant.

Werde also weiterhin in diesem tollen Forum, wo ich schon viel Hilfe bekommen habe, weiterlesen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch
                              Karl

Kommentar

Lädt...
                              X