SAB GOBLIN BLACK THUNDER: T-Line

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: SAB GOBLIN BLACK THUNDER: T-Line

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Ist nicht zwingend teurer!

Ein 6S 5000er kostet ähnlich viel, wie ein 7S 4400er! Hier im Beispiel sogar exakt das gleiche, aber das ist Zufall
    Schau, aber es gibt aber gute 6S 5200er um die Hälfte, da 6S heute Standard ist:
    WELLPOWER LIPO AKKU ULTIMA 5200 MAH / 22,2 VOLT 6S 35/70C CH8 115,44WH | Akkus | Lindinger

Regler: Da gibt es zum Bleistift den CC Talon 120, der mit guten BEC ca 200,- kostet. Der geht aber nur bis 12S.

Also, mit 12S kannst Du einen Heli wesentlich günstiger aufbauen.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
      Also ich verstehe die Existenz einen BT bis jetzt immer noch nicht.
      Nach 2 Tagen überlegen komme ich immer mehr zum Entschluss, daß ich schön blöd wäre, vom 700CE mit 710 TB Blättern auf nen BT 710 umzusteigen, um dann zu überlegen, wie ich nen Kosmik Cool, 5200mAh Lipos und dem anderen Kram in diesen kleinen 630er bekomme. [emoji20]

An sich doch recht einfach -> geht nur darum zu animieren den Heli jedes Jahr zu wechseln

War damals ein grosser Fan von der ersten Serie. In der Zwischenzeit sind mir die Modellwechsel etwas zu schnell - aber - gut fuers Geschaeft ist es. Daher - nachvollziehar aber nicht mehr mein Ding.
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Ja da stimme ich dir voll zu.

Etwas gutes immer besser machen, das ist ja schön, aber nur alte Ladenhüter neu zu verpacken mit paar Neuerungen auf Kosten der Haltbarkeit, ist auch nicht mein Ding. [emoji16]
        Aber es ist legitim Geld scheffeln zu wollen, nur sollte man eben 2 mal hingucken bevor man auf Marketinggesabbel reinfällt. [emoji6]

Nur meine Meinung, prinzipiell ist es bestimmt ein toller Heli.

Wer aber bereits einen 630/700 hat, der kann eigentlich getrost drauf verzichten.
        Blätter und ein Lipo-Schnellwechselsystem kann man ja auch separat nachrüsten.
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Also ich verstehe die Existenz einen BT bis jetzt immer noch nicht.
          Nach 2 Tagen überlegen komme ich immer mehr zum Entschluss, daß ich schön blöd wäre, vom 700CE mit 710 TB Blättern auf nen BT 710 umzusteigen, um dann zu überlegen, wie ich nen Kosmik Cool, 5200mAh Lipos und dem anderen Kram in diesen kleinen 630er bekomme. [emoji20]
          Vielleicht gehst du vom 700CE aus ?
          Wer den BT 650 kauft will aber sicher nur eine reine 650 Version mit mit 650 mm Blätter die wirklich Dampf machen kann. Oder den BT 650 nur Rund fliegen oder Slow 3 D fliegen möchte.
          Möglich ist ja alles mit entsprechen dem Setup siehe Simone unter 5 kg.
          Siehe Tareq sicher nicht unter 5 kg.
          Nun soll die T-Line ja noch etwas leichter sein mit größeren Blättern, da frage ich mich allerdings dann auch wo das noch eingespart wurde ? Mit sehr dünnem CFK will ich das auch nicht ausschließen .
          Was ich mich allerdings gefragt habe nach dem kauf meinen BT 650 was das mit dem Umbausatz auf 700 soll ? Ich hätte aber den BT 650 auch sicher nicht gekauft wenn der kleine G 380 nicht so hervorragen fliegen würde, den habe ich sogar noch einmal Kompl. als Ersatz im Karton.
          Aber da ich fast jedes Jahr einen neuen Heli baue war es dieses Jahr der BT 650

Und 5200 mA , da wüsste ich auch nicht wo die unter zu bringen sind..
          Zuletzt geändert von Manfred; 08.03.2017, 20:59.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• charly39
            Senior Member
            • 21.09.2008
            • 2066
            • Karl
            • UMFC Reichenthal OÃ?

Man kann in einen Voodoo auch einen Kosmik und 5000er packen und dann jammern.

Gruß Charly

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Andere Hersteller vergleichen macht da jetzt keinen Sinn.
              Es geht hier ausschließlich um den neuen 700er von SAB.

Kommentar

• tc1975
                Senior Member
                • 18.08.2008
                • 6766
                • Timo
                • MFG Tangstedt

Ich kann dir nur nochmal den 700er Black Thunder empfehlen!!! Ist eine deutliche Steigerung zum 700er Competition, nochmal wertiger von den Teilen her und einiges leichter!

Siehe auch hier:

[Goblin allg.] Goblin 650/700 Black Thunder - Aufbau und Erfahrungen - RC-Heli Community

Bin super zufrieden und könnte ihn auch auf +-5kg bringen wenn ich wollte...
                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Ich werde Ihn mir natürlich mal anschauen auf der RL, denke aber ich werde den 700CE oder C nehmen. Hab nämlich noch alles, um aus nem C ein CE zu machen.

Der BT Ist mir vermutlich zu labil wenn das Carbon nun noch dünner geworden ist und weil zu wenig Platz für meine ganzen Komponenten vorhanden ist, die man beim 700C schön verstecken kann.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

oder du nimmst einfach einen comp und den neuen T,
                    der trend geht doch sowieso zum zweitheli

den einen servosatz hast du doch noch...

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Ja, aber erstens kein Platz im Auto für 2 Helis und wenn auch nur einer von beiden 1% besser fliegt wie der andere, dann wird der andere der neue Staubfänger im Regal werden. [emoji23]

Sollten beide absolut gleich gut fliegen, würde ich jedes Mal vor der Entscheidung stehen, welchen ich heute mitnehmen soll. Das wäre purer Stress. [emoji23]

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Ja, aber erstens kein Platz im Auto für 2 Helis und wenn auch nur einer von beiden 1% besser fliegt wie der andere, dann wird der andere der neue Staubfänger im Regal werden. [emoji23]

Sollten beide absolut gleich gut fliegen, würde ich jedes Mal vor der Entscheidung stehen, welchen ich heute mitnehmen soll. Das wäre purer Stress. [emoji23]
                        Das machst du aber etwas falsch? Du musst ja nicht das Fahrzeug voll Personen packen , Heli´s reicht vollkommen aus . Also moderne Fahrzeuge können den Beifahrersitz nach vorn umklappen , Platz für Heli Nr.1 , das Mittelteil von der Rückbank lässt sich nach vor klappen , Platz für Heli Nr.2 , links und rechts passen bequem Sender und Lipo´s , wenn man nun geschickt ist gehen von der Heck oder Kofferaum Klappe aus noch ein Heli rein . Nun sind die SAB´s ja je nach Landegestell schon eine
                        Herausforderung , aber mit SAB Heli Taschen und/oder mit Spann Gurte lässt sich auch das prima lösen.
                        Oder du machst es so wie ich , böse Zungen behaupten das sie den Wohnzimmer Tisch nicht abgesägt hätten ...
                        Aber wie dem auch sei, es gibt immer und für alles eine Lösung wenn man sich bemüht und eine Lösung möchte . Aber tue dir selber einen Gefallen , Denke zu Hause nicht zu laut über Modellbau Lösungen nach . Denn dann wirst Du und die meisten kennen das sicher von der weit aus besseren Hälfte ganz komisch angeschaut und wenn es ganz schlimm wird Man(n) auch noch angesprochen ..
                        Dann ist es so weit, alles fallen und liegen lassen und den Haussegen mit beiden Händen in der Waage halten . Bevor es ein böses Ende nimmt. Sollte das jemand nicht beachten müssen ? Glückwunsch , so viel Glück haben nur wenige ... hihi

Staub auf einem Heli das geht ja gar nicht . Man(n) kann Helis in der SAB Tasche Staubfrei lagern und man kann Helis mit Tücher abdecken und über das Heck eine kleine Plastik Tüte stülpen..
                        Zuletzt geändert von Manfred; 09.03.2017, 11:26.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Du musst ja nicht das Fahrzeug voll Personen packen
                          Nein, nur ich sitze im Auto

Also moderne Fahrzeuge können den Beifahrersitz nach vorn umklappen
                          Trotz Komfortsitze mit unzähligen Motoren, aber man kann ihn nicht nach vorne klappen

das Mittelteil von der Rückbank lässt sich nach vor klappen
                          No way, da ist ein fest eingebauter Kühlschrank, Sitze nicht umklappbar

wenn man nun geschickt ist gehen von der Heck oder Kofferaum Klappe aus noch ein Heli rein
                          Komplett ausgefüllt mit Genarator, Ladekoffer, Jeti, Benzinkanister und der Goblin

von der weit aus besseren Hälfte ganz komisch angeschaut
                          Nein, Sie ist zum Glück ganz Pflegeleicht und wenn, kann ich immer sagen, selbst Schuld das du mir Weihnachten 2014 eine DX9 und nen Blade 200 SRX geschenkt hast

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene
                            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Dann kannst Du noch eine Dachbox raufschnallen, oder einen Anhänger kaufen.
                            Auserdem, ich habe mehr als nur eine Unterhose, obwohl ich jeden Tag nur mit einer raus gehe.
                            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Nein, nur ich sitze im Auto

Trotz Komfortsitze mit unzähligen Motoren, aber man kann ihn nicht nach vorne klappen

No way, da ist ein fest eingebauter Kühlschrank, Sitze nicht umklappbar

Komplett ausgefüllt mit Genarator, Ladekoffer, Jeti, Benzinkanister und der Goblin

Nein, Sie ist zum Glück ganz Pflegeleicht und wenn, kann ich immer sagen, selbst Schuld das du mir Weihnachten 2014 eine DX9 und nen Blade 200 SRX geschenkt hast
                              Na, dann hast du ja so viel Glück wie ich ...

Ja ich sehe schon es ist nicht so einfach ... Du musst mehr ich will produzieren..
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Heko82
                                Member
                                • 21.03.2016
                                • 547
                                • Heinz
                                • Villach / Kärnten

Hallo Leute

Würdet ihr noch einen Goblin 700 Competition kaufen oder lieber gleich einen 700 BT? Der Preis vom 700 Competition ist ja schon sehr verlockend. Ein Umrüsten von 700 Competition auf BT wird sicher möglich sein aber teuer oder?? Irgendwie möchte ich auch einen 700er Goblin nur weiß ich nicht welchen

Der rote 700 BT was ab Ende März Lieferbar sein sollte wäre halt optisch genau meins
                                Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

Lädt...
                                X