Global 3d 2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Filout
    Member
    • 16.04.2015
    • 278
    • Helmut

AW: Global 3d 2017

So, ich bin auch von der Global 3D zurück.
    Vorweg:
    Tolle Veranstaltung, super Wetter, klasse Piloten - kurzum: Ein gelungenes Event!

Jetzt zur weniger schönen Seite:
    Die Siegerehrung in der Expert Class ging ja wohl voll nach hinten los. Ausgerufen wurde als Gewinner Robin Lipke auf Platz 1 VOR Peter Hsiao, Robin Lipke stand schon auf dem Treppchen ganz oben, es wurden Fotos gemacht, ihm gratuliert usw. und nach 10..15min wurde das Ergebnis korrigiert.
    Sorry, aber das darf bei so einer Veranstaltung nicht passieren, zumal zwischen dem letzten Flug in der Master Class und der Siegerehrung ca. 1h verging.

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

@ Filout: nachdem ich früher im Orga-Team diverser F3N-Veranstaltungen, Munich Heli Masters und dann auch 3D Helimasters in vorderster Front gestanden bin, weiß ich, dass die Vorbereitung einer Siegerehrung mit Ausdrucken von Urkunden immer zwischen 1 oder 2 Stunden gedauert hat. Das geht einfach nicht schneller, auch bei elektronischer Auswertung
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Kurbel.Urmel
        Die Besenflugschule
        • 25.09.2013
        • 1453
        • Omar

Zitat von Filout Beitrag anzeigen
        Ausgerufen wurde als Gewinner Robin Lipke auf Platz 1 VOR Peter Hsiao
        Da ist wohl jemand in der Zeile verrutscht, passiert im Eifer des Gefechts, damit kann ich (Zuschauer) persönlich prima leben und die Piloten mit Sicherheit auch.

Für mich war es das dritte Venlo (1x Helimasters, 2x Global3D). Ich fand das Wochenende Hammer gut! Super organisiert, die Niveau der Piloten war unglaublich und das Wetter hat auch perfekt mitgespielt.

Und die Möglichkeit als Zuschauer im Anschluss an das Tagesprogramm selbst zu fliegen, eine echt klasse Idee. Damit hat man auch Samstags die Zeit bis zum Nachtflug super überbrückt bekommen. Mit den Profis fliegen, quatschen........, sehr cool

Das einzige Trostplaster vom Wochenende für mich war, dass die Piloten Jamie Robertson und Mitch Marozas nicht gekommen sind, wirklich schade, ich sehe die beiden unheimlich gerne fliegen!

Und nochmal ein ganz dickes Lob an Walter und seine tolle Manschaft. Habt Ihr wirklich super gemacht, ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt und es bleibt auch noch etwas für Euren Verein hängen.

Gruß Omar
        www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• DerMax1976
          Member
          • 06.09.2011
          • 455
          • Marko
          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
          Und wäre der Pilotenpunkt 4m weiter weg gewesen wäre auch kein Heli bis zum Bierwagen gekommen. Es ist nichts passiert und ich weiss auch nicht wer da gefloven ist da es im freien Fliegen passiert ist. Aber lieber vorher etwas mehr Abstand wie hinterher ein blaues Auge im besten fall.

Der Kollege mit dem Heli war kurz vor mir dran beim freien fliegen. Es war ausschließlich seiner "Sturheit" geschuldet das der Heli neben dem Bierwagen runter kam. Kurz nach dem abheben machte der Heli schon ziemlich komische Geräusche vom Heck her. Er dachte wahrscheinlich das er alles unter Kontrolle kriegt und hat den Heli nicht gelandet. Plötzlich fiel das Heck aus und er hat noch versucht irgendwas zu retten. Dadurch hat er einfach den Motor zu spät aus gemacht. Hätte er früher abgeschaltet wäre der Heli nicht so weit gekommen.
          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2247
            • Thomas
            • Chiemgau

Ich hab da auf der Site nix gescheites gefunden.

Welchen Stellenwert hat dieses Event?
            ich würd das mit ner inoffiziellen WM vergleichen?!

Kommentar

• Filout
              Member
              • 16.04.2015
              • 278
              • Helmut

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
              Vorbereitung einer Siegerehrung mit Ausdrucken von Urkunden immer zwischen 1 oder 2 Stunden gedauert hat. Das geht einfach nicht schneller, auch bei elektronischer Auswertung
              Dazu muss man vielleicht noch zwei Dinge wissen:
              1) Es gab keine bedruckten Urkunden, sondern wirklich schöne (ja, wie sagt man dazu?) Plastikpokale. Ein Bild von den Teilen wird sich sicherlich irgendwo finden, da einige Leute diese Dinger fotografiert hatten.
              2) Vor dem letzten Freestyle-Durchgang in der Master- und Expert-Class waren die Zwischenergebnisse bis dato ausgehängt. Es mussten also nur noch die Punkte des Freestyles zu dem Zwischenergebnis je Pilot dazu addiert werden.

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
              Da ist wohl jemand in der Zeile verrutscht, passiert im Eifer des Gefechts, damit kann ich (Zuschauer) persönlich prima leben und die Piloten mit Sicherheit auch.
              Sorry, sehe ich anders (auch als Zuschauer).
              Wenn die Endergebnisse und somit die Reihenfolge fest steht, mache ich mir einen sauberen Ausdruck, wer wo steht. So wie ich das aus meiner Position erkennen konnte, wurde einfach nur aus dem Wertungs-/Punktezettel abgelesen, die aus hingen. Es war ja auch nicht der einzige Fehler beim Vorlesen der Reihenfolge.
              Und ob der Pilot, in diesem Falle der vermeintlich erste, damit leben kann, kann ich nicht einschätzen, aber da ich früher selbst mal das eine oder andere Sportturnier gewonnen hatte, weiß ich, wie man sich als (vermeintlicher) Sieger fühlt. Wenn man dann jedoch nach einer Weile hört "Hey, Du hast doch nicht gewonnen", so wäre ich zumindest seinerzeit sehr enttäuscht/traurig gewesen.

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
              Und nochmal ein ganz dickes Lob an Walter und seine tolle Manschaft. Habt Ihr wirklich super gemacht, ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt und es bleibt auch noch etwas für Euren Verein hängen.
              Dem schließe ich mich an.
              Ich hätte mir auf jeden Fall (s. auch den Kommentar von nordschleifler) noch viel mehr Zuschauer am Samstag und erst recht am Sonntag gewünscht. Wie es am Freitag aussah, weiß ich nicht, da ich nur Samstag und Sonntag da war.
              Aber das scheint wohl dem Umstand geschuldet, dass der Heli-Sektor momentan ein Talsohle durchschreitet, wie ich auch aus den Gesprächen mit div. Ausstellern erfahren hatte.

Kommentar

• Timo Wendtland
                Henseleit Teampilot
                • 17.04.2003
                • 3895
                • Timo
                • Darmstadt

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen

Hi,

der Stellenwert von einem Wettbewerb ist ja immer abhängig von der "stärke" der Teilnehmer... da dort sehr starke Piloten am Start waren sind die Global 3D schon recht weit oben angesiedelt.

VG
                Timo

Kommentar

• Filout
                  Member
                  • 16.04.2015
                  • 278
                  • Helmut

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen

Das Event ist (leider) das einzig wirklich große Event in Europa, auf dem man die Top-Piloten aus aller Welt bewundern kann. Ansonsten würde mir nur noch die IRCHA einfallen, wo das möglich ist.
                  Vergleichen würde den Gewinn der Global 3D (früher HeliMasters) mit dem Gewinn des Rennens in Monaco in der Formel 1 oder Wimbledon im Tennis.

Kommentar

• JoshQ
                    Member
                    • 03.03.2016
                    • 23
                    • Joshua

Hallo zusammen,

ich fand es war wieder ein tolles Event. Ich fand es auch besser als letztes Jahr muss ich sagen und die Qualität der Flüge egal ob Expert oder Master Class war extrem gut.

Hat jemand den Flug vom Sonntag von dem mit LED beleuchteten Heli gemacht?

Ich war zutiefst beeindruckt über diese tolle Lichtshow am Tage! Tolle Arbeit die die Jungs da abgeliefert haben das war für echter Modellbau ich finde von sowas lebt unser Hobby. Leider weiß ich den Namen des Piloten nicht mehr.

Kommentar

• JoshQ
                      Member
                      • 03.03.2016
                      • 23
                      • Joshua

Ein Video von dem Flug mit dem beleuchteten Heli wollte ich schreiben...

Kommentar

• DernetteMann1982
                        Henseleit
                        Teampilot
                        • 07.11.2007
                        • 4219
                        • Holger
                        • MFSV Haiger-Allendorf

Das war Hamish Morley.
                        Er ist auch beim Nachtflug damit geflogen.

Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 10.07.2017, 09:36.
                        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• JoshQ
                          Member
                          • 03.03.2016
                          • 23
                          • Joshua

Danke dafür. Habe den Nachtflug auch gesehen. Hat zufällig auch noch jemand den Flug am Tag gefilmt?

Danke und VG

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Es gibt einen eigenen Bilder & Videos Thread zu dem Event - bitte den verwenden und nicht Bilder und Videos hier in News hochladen!

Danke!
                            Zuletzt geändert von thomas1130; 10.07.2017, 14:22.
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• benko
                              Gelöscht
                              • 24.01.2012
                              • 2098
                              • Michal

Edit by mod: siehe oben!
                              Zuletzt geändert von thomas1130; 10.07.2017, 14:21.

Kommentar

• Kamikaze79
                                Member
                                • 26.12.2010
                                • 333
                                • Vong
                                • OWL

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                                Durfte eigentlich beim Nachtfliegen jeder teilnehmen? Das Modell des ersten Piloten war ja schon sehr abenteuerlich. Ging ja auch nur 20sek. gut.
                                Der Veranstalter versicherte uns das beim Nachtflug so etwas nicht noch mal passieren wird !
                                Nächstes mal wird vorab sich über den Piloten informiert...
                                Wenn jemand sich bei so einem großen Event sich zum Nachtflug anmeldet,bereit ist die 150€ Startgebühr zuzahlen,sollte man dann doch von ausgehen das er seinen Heli beherrscht
                                War auf jeden Fall ein "komischer" Typ
                                --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
                                --Agile 5.5--

Kommentar

Lädt...
                                X