Wens interessiert: Ich war am Pöting Cup vor Ort und habe ein kleines Interview mit Hugo gemacht. Dort erklärt er ein paar der neuen Features und Eigenheiten zu der Maschine. Wens interessiert der ist eingeladen sich das Video auf meinem YT Channel anzusehen.
Sab Speed Competition
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Sab Speed Competition
Wens interessiert: Ich war am Pöting Cup vor Ort und habe ein kleines Interview mit Hugo gemacht. Dort erklärt er ein paar der neuen Features und Eigenheiten zu der Maschine. Wens interessiert der ist eingeladen sich das Video auf meinem YT Channel anzusehen.[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
-
Ok nachdem ich das Interview gesehen habe muss ich zugeben dass das Ergebnis nach der wirklich kurzen Zeit nicht so schlecht ist.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenEgal wie, ich hätte mir mehr erwartet, knapp 40kmh Unterschied ist schon ne Menge Holz.
Hugo ist ja nicht gerade unerfahren und oder der schlechteste Speedflieger.
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde das Teil in nur 3 Wochen gebaut. Bin wirklich gespannt wie weit das noch optimiert werden kann und welche Geschwindigkeit am Ende ansteht.Zuletzt geändert von southside81; 15.06.2015, 08:16.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Der TDR2 wurde aber auch schon sehr lange vorher getestet und BTW finde ich es nicht gerade toll die Materialschlacht insofern zu erweitern indem eine zweite Maschine mit in die Wertung geht frei nach dem Motto, "mal schauen was schneller fliegt".Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen@Timo
Robert hat aber auch mit dem TDR2, den er erst 1,5 Wochen hat, den 2ten Platz
Es sollten einfach mal die Drehzahlen genannt werden, dann würde schnell klar woher ein großer Teil der 40km/h kommen...
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 15.06.2015, 09:37.
Kommentar
-
Habe ich das richtig raus gehört/raus gelesen, dass im Goblin Speed Comp. ein durchgängiger Riemen bis zum Heck ist (wie beim protos)? Oder war das so gemeint, dass es eine reine Riemenmechanik ist?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nein, kein durchgängiger Riemen...siehst auch auf den Bildern ( 1 + 2 Seite )
da sind ZR
Denke es geht nur um den Heckriemen !?GruÃ? Harald
Kommentar
-
Also es gab mehrere Piloten die mit 2 Maschinen angetreten sind. Vom Goblin waren ja auch die normalen Speed und die Competition am Start. Hugo hätte auch mit mehreren antreten dürfen.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDer TDR2 wurde aber auch schon sehr lange vorher getestet und BTW finde ich es nicht gerade toll die Materialschlacht insofern zu erweitern indem eine zweite Maschine mit in die Wertung geht frei nach dem Motto, "mal schauen was schneller fliegt".
Es sollten einfach mal die Drehzahlen genannt werden, dann würde schnell klar woher ein großer Teil der 40km/h kommen...
Grüße Chris
Drehzahlangaben finde ich uninteressant, weil es da keine Vorgaben gibt und jeder fliegen darf, was er will (auch bei den FAI WR-Versuchen gibts keine Einschränkungen!). Ich denke die Top-Piloten hatten irgendwo zw. 2500 und 2700 rpm am Hauptrotor. Mehr macht keinen Sinn wegen Schallgeschwindigkeit der Blattspitzen und mit weniger geht nix vorwärts.
Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Da das alles eigentlich nichts mit dem Newsthema hier mehr zu tun hat..
-> *closedStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar