Auslieferung VStabi NEO verzögert sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Auslieferung VStabi NEO verzögert sich

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
    aber es wird erlaubt, wenn irgend so ein Billigfuchser sich irgendwelche Plagiate zulegt und sich dann hier im Forum Hilfe sucht.
    Das ist nicht richtig.
    Siehe die Kopie vom YGE.
    Dieser Kopie gibt RC-Heli.de keine Plattform.
    Threads darüber werden geschlossen oder gar gelöscht.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• rasterfarian
      Member
      • 22.01.2013
      • 274
      • ralf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Man muss aber schon die Plagiate auch als Werbung fürs Original sehen.
      Das ist zynisch - überlasse es doch Mikado selbst ob, wo, wann und wie sie Ihre Produkte bewerben.
      Gruss ralf

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Bringen wird es Mikado vermutlich sowieso eher wenig. Die meisten Helis in denen solch ein Stabi eingesetzt wird sind von der restlichen Ausstattung eher günstig gehalten - da würde in vielen Fällen kein original VStabi eingesetzt werden.
        Stattdessen sollten sich die Microbeast-Entwickler bei denen bedanken.

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Siehe die Kopie vom YGE.
          Das stimmt, aber andere Billigprodukte, die meilenweit gegen den Wind nach Plagiat stinken, werden geduldet.

Habe aber gerade gesehen, dass man mein Posting etwas missverstehen könnte: Mit rechtfertigen meinte ich den Kauf eines Plagiats, nicht das veröffentlichen im Forum
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
            Stattdessen sollten sich die Microbeast-Entwickler bei denen bedanken.
            Na komm, das Bwast Pro kostet auch 249,--, das ist auch kein sooooo großes Schnäppchen.
            GruÃ? Frank

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Das Beast ohne Pro kostet neu derzeit 140€ und müsste damit das günstigste Stabi sein (Mit Ausnahme von ZYX[Keine Kopie, aber das fliegt eh schlecht] und von den Kopien natürlich abgesehen).

Zitat von r4nd0m Beitrag anzeigen
              pc software mit sicherheitsfunktion ergänzen? mir wäre jetzt kein hersteller bekannt der mit software effektiv kopierschutzfunktionen erstellt hat
              Google mal nach Dunovo DRM. Das war lange Zeit ungebrochen.
              Ich frage mich dennoch was sie machen wollen.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Ich frage mich dennoch was sie machen wollen.
                Ich denke nicht, das Du darauf eine Antwort von Mikado bekommst.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Natürlich wird nicht die einfache Version kopiert sondern die mit allem drum und dran. So einfach ist das, dann hat man ein vstabi das man normal nutzen kann aber nicht updaten.
                  Das einzige was man benötigt ist die Bediensoftware zum einstellen. Und wenn die erst mal in freier Wildbahn ist, ist alles zu spät. Sie könnten jetzt versuchen die Software so zu gestalten das sie beim Start immer erst nach hause Telefonieren muss. Kennt man ja schon von wo anders, aber wer hat auf dem Laptop auf dem Platz Internet? Ich nicht! Und selbst das kann man aber wieder entfernen.

Ich glaube nicht das Mikado die Kopien verhindern kann, sie können den Aufwand nur erhöhen. Aber ich bezweifle das sie die Latte so hoch legen können das es nicht passiert. Wenn man sich mal anschaut wer schon alles versucht hat bestimmte Sachen zu schützen, und alles wurde von irgendwelchen Leuten in der Freizeit geknackt. Die vstabi Kopierbuden machen das aber hauptberuflich.
                  Eine Xbox360 zu hacken war schon mit enormen Aufwand verbunden, aber es wurde gemacht. Spiele mit sonst welchen Kundengängelungen sind auch meist schon geknackt bevor die ehrlichen Käufer es spielen können. ect.

Kommentar

• Kami Katze
                    Senior Member
                    • 05.10.2012
                    • 2577
                    • Frank
                    • Saarland

Das Beast ohne Pro kostet neu derzeit 140€ und müsste damit das günstigste Stabi sein
                    Sorry, stimmt. Da ich mich für das VStabi nicht interessiere, dachte ich, dass die ReFu immer mit dabei ist beim Neo.
                    GruÃ? Frank

Kommentar

• Worker
                      Worker

Moin.

Ich benutze das große Silverline und das funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.
                      Auf das neue Neo warte ich dann länger. Es geht ja bis dato auch ohne Rettungsfunktion.

Gruß
                      Worker

Kommentar

• rc2013
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 869
                        • Thomas
                        • outdoor

Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigen
                        hat die pc funktion keine sicherheitsfunktion
                        hab ja leider kein vstabi, da ich auf den neo warten (wollte)

ich dachte das geht so:
                        • vstabi im internet registrieren
                        • mikado id erhalten
                        • software freischalten
                        • upgrade kaufen und nochmal id erhalten
                        • upgrade freischalten
                        darum geht es nicht. Es geht um die Software die im V-Stabi steckt, also die Regelung. Die wird kopiert und die Registrierungspflicht und ID bei Mikado abgeschaltet. Oder auch nicht, je nachdem wie der Asiate gerade drauf ist

Kommentar

• Magic-Herb
                          Member
                          • 13.02.2006
                          • 508
                          • Markus
                          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                          ich kann Mikado aber verstehen und Verständnis für die Entscheidung.

Um alles kümmert sich die Politik, bis hin zum Kantinenessen. Aber wenn eine Firma wie Mikado sagt, es sei nicht möglich den Handel mit Plagiaten zu angemessenen Kosten zu verhindern, gibt das einem zu denken.

Der Privatmann, der illegal eine mp3 herunterlädt, hat die Abmahnanwälte am Hals. Große Handelsplattformen dürfen straffrei es ermöglichen, dass illegale Produkte angeboten werden können.

Manchmal verstehe ich die Prioritäten der deutschen und europäischen Politiker nicht.

Gruss
                          Thomas

Servus!
                          Wie immer ist schnell ein Schuldiger gefunden, heute sind mal wieder die Politiker...
                          Nicht die Produktpiraten, auch nicht die "Kunden", die Plagiate wissentlich erwerben, nein, die Politiker sind es, die verderben das Geschäft.
                          Sorry, diese Logik kapiere ich einfach nicht, nicht der Unredliche wird verurteilt, sondern der, der es nicht verhindert.
                          Ganz nebenbei, die "deutschen und europäischen Politiker" hätten auch gar keine Möglichkeit, Raubkopien in Asien zu verhindern. Dort juckt es niemanden, was in Europa oder gar in Deutschland erlaubt ist und was nicht. Die Firmen können übrigens auch heute schon, die Einfuhr von Plagiaten verhindern, wenn sie nachweisen, dass es sich um solche handelt. Das Problem ist, dass solche Verfahren teuer und aufwendig sind, manche kleineren Hersteller sind dazu schlichtweg nicht in der Lage.
                          Was also tun? Na ja, wir die Konsumenten könnte ja ganz einfach den nachgebauten Mist einfach mal nicht kaufen, dann würde das System zusammenbrechen.
                          Wird aber nicht geschehen, jeder rechtfertigt seinen Kauf mit dem Blick in den Geldbeutel, das schlechte Gewissen vergeht.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                            Das stimmt, aber andere Billigprodukte, die meilenweit gegen den Wind nach Plagiat stinken, werden geduldet.
                            Vergiss nicht, die Mods sind auch nur normale Menschen.
                            Man kann keinen Thread schließen, nur weil es nach Plagiat stinkt.
                            Es muß ein gesicherter Beweis dafür vorliegen das es so ist.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• rc2013
                              Member
                              • 14.01.2013
                              • 869
                              • Thomas
                              • outdoor

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                              ... dass solche Verfahren teuer und aufwendig sind
                              Ja, und warum sind die so teuer und aufwendig? Wer kann was daran ändern?
                              Wer ist für die Gesetzeslage zuständig, dass z.B. bei Ebay Deutschland so etwas angeboten wird?
                              Wer ist die Importkontrolle zuständig?

Aber man kann natürlich auch einfach die Menschheit ändern
                              Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                              .Na ja, wir die Konsumenten könnte ja ganz einfach den nachgebauten Mist einfach mal nicht kaufen, dann würde das System zusammenbrechen.
                              und ja, wir haben keinen direkten Einfluss auf die Kopierer.
                              Gruss
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von rc2013; 03.06.2015, 18:36.

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                                Member
                                • 17.02.2012
                                • 317
                                • Michael

Das ist ja doooof!
                                Dann bestell ich mal wieder ab und werde schauen was Mikado sich so einfallen lässt für seine Kundschaft, hoffentlich nicht zuviel Gängelung und man nicht die Praxistauglichkeit aus dem Augen verliert. Als nicht VBC Anwender müssen wir ja schon auf die Mobile App verzichten und wieder zum PC greifen, ich befürchte dass das NEO nur noch mit der VBC attraktiv sein wird in Zukunft. Hoffentlich kein Onlinezwang während der benutzung. lol

Vielleicht sollte man in Zukunft auf asiatische Geschäftspartner verzichten und man gewinnt dadurch ein paar Monate bevor es auseinander genommen wird?!
                                <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

Lädt...
                                X