Auslieferung VStabi NEO verzögert sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • audimann3
    Member
    • 15.11.2009
    • 141
    • Jan
    • MFC Marbeck FFl Lippramsdorf Maria Veen

Sehr geehrte Kunden und Fachhändler, wir müssen Sie heute über eine notwendige geschäftspolitische Entscheidung betreffend VStabi NEO informieren:Nach reiflicher ßberlegung und mit großem Bedauern für unsere treuen Kunden und Fachhändler haben wir uns entschieden, das Erscheinen der VStabi NEO für andere Fernsteuersysteme um mindestens einen Monat zu verschieben.Der Grund für unsere Entscheidung liegt in der Kopier-Praxis in Asien: unsere Produkte Mini VStabi und VStabi wurden in der Vergangenheit massenhaft kopiert und zu Dumping-Preisen auf den Markt gebracht. Wir gehen selbstverständlich mit allen zu Gebote stehenden Mitteln gegen diese Machenschaften vor. Allerdings lassen sich trotz international gültiger Patente weder die Herstellung noch der Vertrieb dieser Kopien auf wirksame oder wirtschaftliche Weise bekämpfen, selbst auf den großen und bekannten Handels-Plattformen im Internet.Es gibt bereits Indizien dafür, dass erneut versucht wird, unsere aktuellen Produkte zu kopieren.Wir erachten derzeit die Gefahr für unser Unternehmen als zu groß, dass trotz bereits weiter entwickelter Sicherheitsmaßnahmen unser Top-Produkt zum leichten Ziel solcher Machenschaften wird, sobald es auch mit einer frei verfügbaren Software eingestellt und mit beliebigen Fernsteuersystemen betrieben werden kann.Daher werden wir die PC-Software noch um weitere Sicherheitsmechanismen ergänzen, die nach Möglichkeit den täglichen Betrieb nicht weiter einschränken sollen.Dafür benötigen wir jedoch Zeit.Wir hoffen auf Verständnis für diese Entscheidung, die uns mit Sicherheit nicht leicht gefallen ist. Als mittelständisches Deutsches Unternehmen sehen wir derzeit allerdings keine andere Möglichkeit, unsere Produkte zu schützen, als alle in unserer Macht stehenden Maßnahmen zu ergreifen, die Kopie und den Betrieb von Kopien auf das äußerste zu erschweren.Wenn Sie bereits VStabi NEO für andere Fernsteuersysteme vorbestellt haben und nicht länger warten möchten, werden wir selbstverständlich die entsprechenden Transaktionen 1:1 rückgängig machen. Als Kunde wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Fachhändler oder an uns (je nachdem, mit wem die Vorbestellung/der Kaufvertrag zustande gekommen ist). Als Fachhändler wenden Sie sich bitte direkt an uns.
  • dj.spot
    Member
    • 20.09.2011
    • 281
    • Philipp
    • FMSC Steinfurt

AW: Auslieferung VStabi NEO verzögert sich

Da sagt man mal wieder danke an alle zufriedenen "K"-Bar Nutzer!!!

[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• rc2013
      Member
      • 14.01.2013
      • 869
      • Thomas
      • outdoor

ich kann Mikado aber verstehen und Verständnis für die Entscheidung.

Um alles kümmert sich die Politik, bis hin zum Kantinenessen. Aber wenn eine Firma wie Mikado sagt, es sei nicht möglich den Handel mit Plagiaten zu angemessenen Kosten zu verhindern, gibt das einem zu denken.

Der Privatmann, der illegal eine mp3 herunterlädt, hat die Abmahnanwälte am Hals. Große Handelsplattformen dürfen straffrei es ermöglichen, dass illegale Produkte angeboten werden können.

Manchmal verstehe ich die Prioritäten der deutschen und europäischen Politiker nicht.

Gruss
      Thomas

Kommentar

• Pestplatte
        Pestplatte

ich habe gerade den gleichen auszug vom händler erhalten. bestellung hinfällig

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Mein volles Verständnis haben sie!

Sie machen sich nen Kopf, entwickeln Top Geräte, nur um zu sehen, wie ein paar Monate später eine Kopie aus China auf dem Markt erscheint zu dumping Preisen.

Ihr habt mein volles Verständnis!
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Man muss aber schon die Plagiate auch als Werbung fürs Original sehen. Wer als Modell-Pilot mit dem Plagiat groß geworden ist und sieht, wie gut das geht, steigt dann schnell mal auf das neue Originalprodukt um, wenn es noch besser weiter entwickelt worden ist.

Bei uns am Flugfeld werden Original und Plagiat im Dutzend gedealt. Ich habe den Eindruck, die beiden Produkte beflügeln sich gegenseitig und fördern die Weiterentwicklung.

Kommentar

• Pestplatte
              Pestplatte

ich frage mich nur wie man die software upgraden will (zb auf die mit rettungsfunktion) wenn man eine kopie hat... ne gültige mikado id wird wohl kaum dabei sein.... trotzdem geh ich jetzt erstmal ne runde heulen *mimimimi*

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Man muss aber schon die Plagiate auch als Werbung fürs Original sehen. Wer als Modell-Pilot mit dem Plagiat groß geworden ist und sieht, wie gut das geht, steigt dann schnell mal auf das neue Originalprodukt um, wenn es noch besser weiter entwickelt worden ist.

Bei uns am Flugfeld werden Original und Plagiat im Dutzend gedealt. Ich habe den Eindruck, die beiden Produkte beflügeln sich gegenseitig und fördern die Weiterentwicklung.

So ein blödsinn Taumel. Wenn jemand sieht, dass das Plagiat gut ist, der wird wieder das Plagiat kaufen. Warum soll man auch plötzlich freiwillig mehr Geld für "das gleiche Produkt" ausgeben?!

Ich mag das alles nicht. Die Plagiate machen die Piraten reich und die Entwickler bleiben auf der Strecke. YEP das gliche in grün.

Alles Mist.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Man muss aber schon die Plagiate auch als Werbung fürs Original sehen.
                  Sorry Taumel, da gehen unsere Meinungen extrem auseinander.
                  Jedes verkaufte Plagiat ist ein finanzieller Verlust für den/die Entwickler des Originals.

Ich habe vollstes Verständnis für die Handlungsweise von Mikado.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Django
                    Member
                    • 09.06.2013
                    • 677
                    • Daniel

Auch, wenn Mikado einen Monat wartet, wird es doch geknackt( Kopiert) die Chinesen sind Weltmeister im Kopieren!
                    Deswegen wird es Mikado nichts bringen.

Kommentar

• r4nd0m
                      Member
                      • 20.01.2012
                      • 390
                      • Marc
                      • Milton Keynes, GBR (UK)

pc software mit sicherheitsfunktion ergänzen? mir wäre jetzt kein hersteller bekannt der mit software effektiv kopierschutzfunktionen erstellt hat ... selbst mit HASP und was weiss ich für key mechanismen ist man heute nicht mehr sicher ... wenn es den leuten wirklich von interesse, wird das ding zerlegt und die funktion mal eben rausgeboxt ... unsinniger versuch meiner erachtung nach und kostet nur wieder geld ...

Kommentar

• Django
                        Member
                        • 09.06.2013
                        • 677
                        • Daniel

Das ist ein Katz und Maus Spiel, wie mit Sky!

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Mal ganz ehrlich, da werden Beiträge geschlossen, weil der Titel in irgendeiner Weise nicht korrekt ist, aber es wird erlaubt, wenn irgend so ein Billigfuchser sich irgendwelche Plagiate zulegt und sich dann hier im Forum Hilfe sucht. Wenn es schon genug Nutzer gibt, die diesen Mist unterstützen, dann müssten mMn wenigstens die Admins und MOds rigoros solche Themen einfach schließen. So etwas darf nicht unterstützt werden, Schluss, Aus.

Und wenn jetzt wieder irgendjemand das Ganze rechtfertigen möchte, dann bitte nur, wenn er selbst mal irgendwann etwas tolles Zustande gebracht hat, wo dann ein anderer die Früchte geerntet hat. Das ganze Geschwätz von wegen viel zu teuer usw. kann ich nämlich nicht mehr hören, es kommt immer von den Leuten, die eigentlich gar nicht mitreden können.
                          GruÃ? Frank
                          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• rc2013
                            Member
                            • 14.01.2013
                            • 869
                            • Thomas
                            • outdoor

Zitat von r4nd0m Beitrag anzeigen
                            pc software mit sicherheitsfunktion ergänzen? mir wäre jetzt kein hersteller bekannt der mit software effektiv kopierschutzfunktionen erstellt hat ... selbst mit HASP und was weiss ich für key mechanismen ist man heute nicht mehr sicher ... wenn es den leuten wirklich von interesse, wird das ding zerlegt und die funktion mal eben rausgeboxt ... unsinniger versuch meiner erachtung nach und kostet nur wieder geld ...
                            es geht schon, aber dann muss man auf die Update Funktion verzichten. Das eine schliesst das andere leider aus. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Kommentar

• Pestplatte
                              Pestplatte

Zitat von r4nd0m Beitrag anzeigen
                              hat die pc funktion keine sicherheitsfunktion
                              hab ja leider kein vstabi, da ich auf den neo warten (wollte)

ich dachte das geht so:
                              • vstabi im internet registrieren
                              • mikado id erhalten
                              • software freischalten
                              • upgrade kaufen und nochmal id erhalten
                              • upgrade freischalten

Kommentar

Lädt...
                              X