Bert Kammerer ab April nicht mehr bei SAB angestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Bert Kammerer ab April nicht mehr bei SAB angestellt

Ich finde es gut wenn die Leute öfter mal wechseln. Das hält den Markt in Schwung und lässt auch mal andere Leute an den Napf.
    Ich kannte BK vor seiner Zeit bei SAB gar nicht.

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Ich denke es war zu erwarten. Ohne Bert wird es für SAB ein wenig schwieriger. Er hat die Marke Weltweit repräsentiert. Für mich ist er enorm prägend für unser Hobby. Er ist nicht nur ein enorm guter Pilot sondern auch genial in der arepräsentation der Produkte und egal welche Marke man fliegt einfach sehr gut wie er anderen Piloten hilft. Fürs Hobby hat er schon enorm viel gegeben.
      Freue mich schon zu sehen welche neuen Projekte er voran bringt. Wird bestimmt cool. 👍👍👍
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• swiss-raven
        swiss-raven

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
        ...Ohne Bert wird es für SAB ein wenig schwieriger. Er hat die Marke Weltweit repräsentiert...
        Oh je, mann könnte meinen BK sei der einzige Pilot wo anständig mit einem SAB-Heli fliegen kann.

Wenn es BK nicht gegeben hätte, wo eine gute Werbung für den Goblin gemacht hätte, dann hätte es jemand anders gemacht. SAB hat noch viele andere sehr gute Team-Piloten.

LG swiss-raven

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Es gibt kaum einen, der so überall bekannt ist, wie Bert. Zumal er an der Entwicklung von jedem gerade zum verkauf stehenden Goblin beteiligt war. Er ist einer der ersten großen gewesen, die Goblin geflogen sind und war damit überall. Er war in der Zeit nicht Wettbewerbsgebunden oder sonst was und hat sich voll der Sache hingegeben. SAB hat unglaublich von seiner Person profitiert. Mittlerweile denk ich, brauch SAB Bert nicht mehr. Aber ohne Bert wär Goblin heute nicht DAS Ding.
          Ich glaube aber, dass alle sehr gut wissen, was sie da tun und sich auch weiterhin supporten werden.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Mogalli
            Mogalli

Naja!
            Am Ende zählt das Fluggerät!
            Sieht man doch auch an den anderen Marken,die nicht so Piloten ins Boot geholt haben.
            Compass,Plöchinger,Minicopter usw haben sicherlich auch gute Piloten,aber bewährt haben sich die Helis.
            Und auch die Goblins währen ohne Tareq und Bert heute ganz weit vorne.
            Natürlich hilft das den Verkauf anzukurbeln,wenn berühmte/beliebte Piloten die Geräte bewegen.
            Aber welcher Pilot hat dann zb: KDS oder Compass oder den Protos seinen Ruf gegeben?
            Am Ende sind wir es,die dafür sorgen,das eine Marke seinen Weg macht.

Beim ersten Goblin den ich fliegen sehn habe im Netz ist mir die Power und die gute Sichtbarkeit aufgefallen und nicht das Tareq der Pilot war.
            Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2015, 20:41.

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Du willst nicht ernsthaft KDS und Protos mit SAB vergleichen, oder? Selbst Compass ist weit weg, weltweit, eine Verbreitung zu haben, wie SAB derzeit. Plöchinger, Minicopter haben einen so verschwindend geringer Marktanteil weltweit, dass man diese nicht ansatzweise in die Nähe kommen.
              In der Liga, von der wir sprechen, seh ich neben SAB noch Align, Mikado, GAUI und vielleicht noch JR (und ich hab sicher noch einen vergessen). Ich würde mich nicht wundern, wenn SAB bereits mehr 380 verkauft hat, als Plöchinger Voodoo 600. Der Ansatz ist auch ein komplett unterschiedlicher.

Unsere Szene ist EXTREM Werbungsgetrieben. Nicht durch klassische Werbung, sondern durch Endorsement. Es gibt keinen Grund anderen Grund, wieso wir 0815 Piloten diesen Highendscheiss in unsere Helis bauen, außer, dass uns die großen Namen der Szene das vormachen. Kaum einer von uns hat 160A Kosmiks, Fette 10KW Motoren und HV Servos nötig.

Klar, es gibt immer "Outlaws" die Außenseiter fliegen. Gehör ich auch dazu, aber die breite Masse kauft, was angesagt ist, und das "bestimmt" Marketing und erst zweitrangig Qualität. Siehe Outrage. Tierisch gehyped, aber gegenüber SAB heute halt bescheidene Qualität. Da hat SAB länger durchgehalten.
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Mogalli
                Mogalli

Klar!
                Und was ist dann mit den Blades,Walkeras usw.
                Die wurden auch ohne bekannte Piloten sehr gut verkauft.
                Aber ich bin hier um meine Meinung dazu zu sagen,nicht um zu streiten wer recht hat.
                Von mir aus kann jeder glauben was er möchte!

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                  Du willst nicht ernsthaft KDS und Protos mit SAB vergleichen, oder? Selbst Compass ist weit weg, weltweit, eine Verbreitung zu haben, wie SAB derzeit. Plöchinger, Minicopter haben einen so verschwindend geringer Marktanteil weltweit, dass man diese nicht ansatzweise in die Nähe kommen.
                  In der Liga, von der wir sprechen, seh ich neben SAB noch Align, Mikado, GAUI und vielleicht noch JR (und ich hab sicher noch einen vergessen). Ich würde mich nicht wundern, wenn SAB bereits mehr 380 verkauft hat, als Plöchinger Voodoo 600. Der Ansatz ist auch ein komplett unterschiedlicher.

Unsere Szene ist EXTREM Werbungsgetrieben. Nicht durch klassische Werbung, sondern durch Endorsement. Es gibt keinen Grund anderen Grund, wieso wir 0815 Piloten diesen Highendscheiss in unsere Helis bauen, außer, dass uns die großen Namen der Szene das vormachen. Kaum einer von uns hat 160A Kosmiks, Fette 10KW Motoren und HV Servos nötig.

Klar, es gibt immer "Outlaws" die Außenseiter fliegen. Gehör ich auch dazu, aber die breite Masse kauft, was angesagt ist, und das "bestimmt" Marketing und erst zweitrangig Qualität. Siehe Outrage. Tierisch gehyped, aber gegenüber SAB heute halt bescheidene Qualität. Da hat SAB länger durchgehalten.
                  Naja aber zugeben muss man, das SAB ohne den BERT weiter mittelmäßige Blätter verkaufen würde + ein paar helis . Keiner sagt das SAB Schlecht ist, aber eben auch kein Goldjuwel. Und nen SAB mit nem Plöchinger zu vergleichen ist schon irgendwie saudoof. Unterschiedlicher gehts garnicht.

Kommentar

• niigata
                    niigata

Ich werde eher die wirklich gelungenen Videos von SAB und Bert Kammerer vermissen, in denen er neue Produkte/Tipps oder Upgrades vorgestellt hatte. Er hat durch seine sachliche und freundliche Art, relativ ,,Unamerikanisch" SAB representiert. Auch bei den Helimasters in Venlo konnte man ihn ansprechen und ihn alles mögliche rund um den Goblin fragen. Er wird, wo immer er auch hin wechselt oder in seiner Firma bleibt, ein Sympathieträger bleiben (für mich).
                    Gruß aus Duisburg
                    P.S: ich kaufe mir aber keinen neuen VW weil Robby Williams Werbung macht

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                      Und was ist dann mit den Blades,Walkeras usw.
                      Die sind über den Preis eingestiegen und haben diejenige Klientel angesprochen die sich keinen größeren Heli leisten können oder wollen.
                      Die Rechnung ist aufgegangen, Helifliegen für Jedermann, auch für den kleinen Geldbeutel.
                      Seit dem so ist, ist die Userzahl bei RC-Heli.de massiv gestiegen.
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 26.03.2015, 21:20.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Bert hat auch für Horizon (450x z.B.) Werbevideos gedreht, Walkera ist inzwischen abgedreht und schippert jetzt in Richtung Kameraträger / Arbeitsdrohnen, und das wohl in hoher Qualität (ich bedaure es, da ich die Hardware sehr schätze, aber bei FBL-Systemen hat Walkera leider geschlampert, weswegen ich die Elektronik ausgetauscht habe). Für Walkera hat daher wohl auch kein guter Pilot Werbevideos gedreht, Ali Shanmao kann Bert sicher nicht das Wasser reichen

Gruß

ThomasC
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zur Erinnerung nochmals das Thema:

Bert Kammerer ab April nicht mehr bei SAB angestellt
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• RoadrunnerAZ
                            StevesHobby-Shop.com
                            Onlineshop
                            • 06.08.2008
                            • 175
                            • Steve
                            • Springe

Wird es vielleicht einen BK Heli gegen

Wäre bestimmt auch sehr interessant!

Die BK-Servoserie ist ja auch aus der Idee von Bert entstanden, die Nachteile der aktuellen Servos zu eliminieren. (zu langsam und nicht kräftig genug)

Grüße
                            Rolf
                            BK Servos sind nicht auf Grund von einer Idee von Bert entstanden, nur das Gehäuse. Verglich mal die Werte der BK Servos mit denen von z. B RJX.
                            RJX Vertrieb Deutschland
                            StevesHobby-Shop

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

Zitat von RoadrunnerAZ Beitrag anzeigen
                              BK Servos sind nicht auf Grund von einer Idee von Bert entstanden, nur das Gehäuse. Verglich mal die Werte der BK Servos mit denen von z. B RJX.
                              Pssst! Wie kannst du so etwas verraten?

Mal ehrlich, diese bekannten Teampiloten haben auch nicht mehr Plan von der ganze Materie als alle anderen. Die können halt nur verdammt gut fliegen. Und bekommen überall ne nette Mark nebenbei wenn sie irgendwo ihren Namen drunter pinseln damit wer behauptet Pilot XYZ hat dieses Produkt mitentwickelt. Wer darauf rein fällt glaubt auch das Prommi XYZ aus der TV Werbung den Krempel für den er dort wirbt auch selber nutzt.

Kommentar

• AudiConny
                                Member
                                • 01.02.2015
                                • 691
                                • Conny
                                • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Bert Kammerer wer ist das ?

Als ich mein ersten Goblin kaufte kannte ich den nicht und das war 2013, ich kaufte ihn weil bei uns auf dem platz einer einen hat und die dinger geil fliegen und klingen !

Und es juckt mich nicht wer als team pilot fliegt oder nicht bei denen ist es eh egal wenn was kaputt geht, bis man so fliegen kann geht viel kaputt schon die setup´s sind unrealistisch und für hobby piloten !

Tschüß Bert Kammerer
                                T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

Lädt...
                                X