Jo
Nur das man als Duisburg/Rheinhausener gut weiß,wie viel es ändert,wenn es um "Existenzen"geht.
Da kann man Robbe nur die Daumen drücken.
Vieleicht wird ja wenigstens eine Brücke umbenannt,hehe.
"Brücke der Solidarität"heißt bei uns die Rheinbrücke.
Für Futaba währe das eher Hobico / Revell. Die machen nämlich Amiland auch Futaba. Außerdem kuck hier Futaba Radio Control Systems and Accessories mal aufs Coppyright unten links.
...
Der Fisch stinkt vom Kopf her - besser hätte es der Betriebsrat nicht ausdrücken können.
Ich hab als kleiner junge viel Zeit dort verbracht (habe bis zum 16. Lebensjahr dort quasi um die Ecke gewohnt) und heute noch Kontakt zu aktuell Beschäftigten wie auch ehemaligen Mitarbeitern.
Schlechtes Marketing, zuvielen Schmarotzern aus der Szene alles für EK oder Umme in den fetten Arsch blasen und die gekonnte Geschäftspolitik haben das kaputt gemacht, was mich als Kind zu dem Hobby geführt hat.
Aber was soll man noch groß dazu sagen, da werden bald noch ein paar kleinere Unternehmen folgen wie die Buschtrommeln es bereits ganz leise ankündigen......
�Piste für ferngesteuerte Rennautos
�Cross-Gelände für ferngesteuerte Geländeautos
�Teich für ferngesteuerte Schiffe
Eine Start- und Landebahn für ferngesteuerte Flugmodelle ist in Arbeit
Vermutlich der größte Blödsinn in der Firmengeschichte.
Es ist doch völlig klar, dass sie nach außen hin die Meinung "Das Kerngeschäft ist gesund" verbreiten. Sie wollen (und müssen) sich jetzt der ßffentlichkeit und vor allen möglichen Investoren bestmöglich darstellen und somit quasi Werbung für sich machen.
Ob die Aussage stimmt ist eher irrelevant. Robbe hat mir großer Sicherheit seinen größten Umsatz durch den Import. Würden sie öffentlich zugeben, dass ihr Kerngeschäft zerstört sei könnten sie den Laden gleich komplett schließen.
Abgesehen von den Arbeitsplätzen, die ich sehr bedauere, wichtig für die Zukunft ist nicht die Firma Robbe, sondern der Name Robbe und der wird mit Sicherheit nicht untergehen, der wird sehr begehrt sein.
Das selbe hat Robbe mit dem Namen Schlüter gemacht und Helis produziert und unter dem Namen Schlüter verkauft, obwohl Dieter Schlüter nichts damit zu tun hatte.
So einen Heli habe ich selbst.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 09.02.2015, 23:55.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Aus sentimentaler Sicht(die Traditionshersteller waren irgendwie Teil meiner Sozialisation) wär für mich persönlich eher die Entwicklung der Firma interessant als die des Namens.
Der würde in dem Zusammenhang evtl. wertlos.
Siehe AEG. Und dem Logo bekommen unwissende Käufer (vor allem älteren Jahrgangs) heute übelsten Elektroschrott aus China angedreht.
die Leute, die jetzt aufschreien und heulen, haben garantiert alle zuvor auch z.B. bei HK gekauft
Ich glaube, sogar Robbe selbst hat heimlich in China eingekauft.
Solche bösen Leute aber auch...
Leute, löst euch mal von dem Provinzdenken! Nicht jeder ist verpflichtet, für einen Superkleber 20 Kilometer in die nächste Stadt zu fahren oder für einen Sender ins 350 Kilometer entfernte Hamburg.
�Piste für ferngesteuerte Rennautos
�Cross-Gelände für ferngesteuerte Geländeautos
�Teich für ferngesteuerte Schiffe
Eine Start- und Landebahn für ferngesteuerte Flugmodelle ist in Arbeit
Vermutlich der größte Blödsinn in der Firmengeschichte.
Gruß Tom
Komisch, macht eine Firma nichts, hat sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt, geht nicht mit der Zeit (was heißt das eigentlich?) usw, macht sie etwas, kommt dann gleich die heimliche Elite des Landes und weiß im Nachhinein genau, dass das falsch war.
Irgendwie erstaunlich ist schon, dass einige andere Foren deutlich seriöser und zurückhaltender mit diesem Thema umgehen können, die Häme und Besserwisserei in RCHeli lässt doch Fragen offen.
Das Problem ist nicht zwingend die Tatsache, daß Leute im Netz bestellen, sondern daß den großen Herstellern eigene innovative Produkte fehlen.
Das hat auch weniger mit ihnen selbst zu tun als mit der Tatsache, daß es kaum noch Pionierarbeit zu leisten gibt.
Wenn früher die Neuheitenkataloge der drei Großen( Graupner, Robbe, Simprop) rauskamen, hat man die bereits mit Spannung erwartet.
Heute kann sich niemand mehr vorstellen, daß der erste kommerzielle vertriebene Elektrohubschrauber eine kleine Sensation war,wie Jahre zuvor das erste Elektrorennboot, mit dem man einfach überall fahren durfte, oder wie außergewöhnlich damals ein selbst ballancierendes RC Motorrad war. Programmierbare Fernsteuerungen,oder überhaupt die Erfindung ganzer Wettbewerbssparten, wie z.B. das RC- Car racing.
Alles nur möglich, weil die großen Hersteller auch absolute Nischenprodukte kleinerer Hersteller in den Vertrieb aufnahmen, um ihr Programm zu schmücken.
Ist heute noch jemand aufgeregt wegen der Modellneuheiten?Ich nicht.
Ja, wir brauchen sicher noch den 30. Chinaheli gleicher Machart, den 100. Schaumjet und den 500. BL-Regler.
es ist schon fair wenn wir gleich wieder als böse China shopper betietelt werden, die eigentlichen Fehler zu zeigen, und wem es stört muß ja nicht lesen., und könnte auch Zurückhaltung üben.
Wenn du natürlich gerne in einen Freizeitpark mit hohen Eintrietsgebühren fliegst
warum nicht, stört mich auch nicht. Allerdings waren es zu wenige Modellbauer (zur Startbahn kam es nicht mehr) und der Park verusachte Millionen Defizite.
Und by the way, ich habe ausschließlich robbe Futaba Artikel und auch da findet der Wandel statt,
immer mehr Futaba Produkte tragen das Label made in China. Anfangs billig Produkte mittlerweile auch teure Servos usw.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar