hallo kann jemand in erfahrung bringen ob diese funke wirklich 3 flugmoden hat dann währe sie wirklich interessant danke
Neue DX6
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Flaschjet
AW: Neue DX6
hallo kann jemand in erfahrung bringen ob diese funke wirklich 3 flugmoden hat dann währe sie wirklich interessant danke
-
Fällt besonders bei diesem Bild auf:Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie Bilder auf den Webseiten sind Renderings/Photoshops. Sieht man, wenn man genauer hinschaut.
dx6s-34.jpg
---
Bin mal so frei:Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigenFür mich wäre es intressant zu wissen ob die neuen DX funken mal auf mode 3 oder 4 umzustellen sind.
Siehe auch hier:Zitat von Horizon Hobby
DX6 Features:- Mode 1-4 einstellbar ohne das Gehäuse zu öffnen
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 29.01.2014, 14:17.
Kommentar
-
Ist schon richtig mit den 3 Wege Schaltern
ABER
Auf dem anderen Bild werden wieder andere Schalter gezeigt. dabei sind aber nur die Schalter auf der Vorderseite zu sehen.
Solange niemand den Sender in der Hand hatte, wird es wohl keine 100% Aussage geben.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Aber der Preis ist fuer ne 6-K Funke schon fett. 229$ wird Anfangs auch 229EUR und dann vielleicht 199EUR bedeuten.
Vergleich, die MX12 kostet auch 200EUR und kann schon Telemetrie. Wenn man gebraucht guckt, bekommt man schon ne MX16 fuer.
Einzige was fuer die DX6 spricht sind die indoor-Modelle und dafuer gibs die alte DX6 fuer unter 100EUR ... oder halt Module fuer die hochpreisigen Funken fuer um die 80EUR.
Kommentar
-
Nö, kann man nichtZitat von Der_Basti Beitrag anzeigenDen Gyro konnte man bei der alten DX6i schon 3 mal verstellen.PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Tuner -
Fly Smarter with Built-In TelemetryZitat von FSK4ever Beitrag anzeigenVergleich, die MX12 kostet auch 200EUR und kann schon Telemetrie
The DX6 is equipped with a built-in telemetry feature that gives you real-time information on things like your model's battery voltage, signal quality, engine or motor temperature, airspeed, altitude and more.*
Using the voice alert system, you can program the DX6 to tell you when specific telemetry values reach or exceed limits you define. You can also have it call out a sequence of telemetry values on demand with the flip of a switch. If you want to review telemetry after a flight, the DX6 can be set up to record the data to its SD card.PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Okay, ueberlesen...Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenFly Smarter with Built-In Telemetry
The DX6 is equipped with a built-in telemetry feature that gives you real-time information on things like your model's battery voltage, signal quality, engine or motor temperature, airspeed, altitude and more.*
Using the voice alert system, you can program the DX6 to tell you when specific telemetry values reach or exceed limits you define. You can also have it call out a sequence of telemetry values on demand with the flip of a switch. If you want to review telemetry after a flight, the DX6 can be set up to record the data to its SD card.
kann passieren
Mal sehen was die Telemetrie kann und wieviel sie kann. Bei der DX8 war ja nicht viel sinnvolles bei, ausser die Akkuspannung. Wenn die verbrauchten mAh immernoch fehlen, dann wird das wohl nix :-(
Kommentar
-
Shit. Hab mich vertan.Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenNö, kann man nicht
Ist schon zu lange her
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
...keine Sprachausgabe.Zitat von FSK4ever Beitrag anzeigenVergleich, die MX12 kostet auch 200EU
....nur 10-Speicher für Modelle
....keine kleine feste Antenne
...
Denke, die beiden sind schon harte Konkurrenten in Zukunft und ausstattungsmäßig durchaus ebenbürtig
Zuletzt geändert von glange; 29.01.2014, 14:50.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Piwo0072
Sieht interessant aus, nur welche Zielgruppe?
Enthusiasten geben sich sicherlich nicht mit einer 6-Kanal zufrieden und als billig (Einsteiger) Funke sehe ich sie nun auch nicht.
Was man allerdings sagen muss: Geiles Konzept und mit Features von teuren Funken vollgepackt!
Kommentar
-
Ich denke nicht dass sich an der Zielgruppe was ändert! Wie in den vergangenen Jahren auch werden zahlreiche Einsteiger mit der nun neuen DX6 beginnen - preislich bewegt sie sich ja durchaus in dem Rahmen wie die "alte" DX6 anfangs auch (umgerechnet 170,- EUR inkl. Empfänger, tatsächlicher VK in D bleibt abzuwarten) - also nach wie vor ein toller Einsteigersender mit nun noch mehr Leistungs fürs Geld!Zitat von Piwo0072 Beitrag anzeigenSieht interessant aus, nur welche Zielgruppe?
Enthusiasten geben sich sicherlich nicht mit einer 6-Kanal zufrieden und als billig (Einsteiger) Funke sehe ich sie nun auch nicht.Zuletzt geändert von CaptainBalu; 29.01.2014, 15:02.
Kommentar
-
Eigentlich eine sehr gute Einsteigerfunke, die lange hält. Mit 250 Modellspeichern hat man ausreichend, kugelgelagerte Knüppel, ...
Und für normale Helis reichen 6 Kanäle allemal....
Der Upgrade-Druck ist nicht so hoch.
Und schau dir mal das "Konkurrenzmodell" von F an, die T6J (180 mir Empfänger). Die ist ein Scherz. Das Display ist von einem Radiowecker. Und der Rest.....Zuletzt geändert von mukenukem; 29.01.2014, 15:09.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
So ist es... die neue DX6 hat nun all das (und noch mehr) weswegen ich vor 2 1/2 Jahren die DX8 gekauft habe - um die 2 Kanäle mehr gings mir da nieZitat von mukenukem Beitrag anzeigenUnd für normale Helis reichen 6 Kanäle allemal....
Der Upgrade-Druck ist nicht so hoch.
.
Kommentar

Wow, geile Funke
Kommentar