Interpretiert nicht mehr in die Sache als es ist... er verlässt halt das Team. Nachdem Outrage und SAB Goblin unter dem selben Banner segeln ist es klar das es beide betrifft.
Mich persönlich hat es damals gewundert das er das mit dem Team überhaupt gemacht hat. Auf Helifreak hat man von ihm immer wieder mitbekommen das er es aus Spaß macht. Auftritte im Rahmen eines Teams hinlegen zu "müssen" ist halt nicht immer Spaß. Und er hat es sicher nicht nötig mit Ersatzteilen versorgt zu werden.
-Klaus
Es gibt bestimmt viele Gründe, aber der Stress ist ein bestimmender Faktor bei seiner Entscheidung. Alles was zur Verpflichtung wird, ist eben kein Hobby mehr.
Ich denke mit einem neuen Konzept bzw. einer neuen Marke, die für Ihn interessant erscheint, werden wir Ihn wieder sehen. Ich bin schon gespannt bei welcher Marke das sein wird ;-)
Auch wenn viele gut bezahlt sind ,es ist sehr viel Verpflichtung dabei.
Bin mir da gar nicht so sicher, ob die Teampiloten neben Ersatzteilen und Reisekosten noch wirklich viel Geld in die Hand bekommen.
Zumindest, ob man davon auf Dauer leben...bzw. für's Alter vorsorgen kann?
Hallo, ich persönlich habe in der Schweiz mitbekommen das er einen anderen Heli Test Fliegen wollte, aber dann die aussage kam kann nicht darf nicht, ich mein da ist ja schon einiges klar.
Wie sieht das eigentlich wirklich aus mit so Sponsorenverträgen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man nur von Helisponsoren leben kann.
Dass der Heli und Ersatzteile und eventuell noch Reisekosten bezahlt werden, das sehe ich ein. Aber solche "Prominenten" müssen, um in der ßffentlichkeit einigermaßen was herzumachen, auch einiges an Geld in die Hand nehmen. Sei es auch nur für so was banales wie Kleidung.
Hier lesen doch einige Teampiloten mit.
Könnt Ihr uns sagen, ob Ihr beruflich Teampiloten seid und davon leben könnt, oder ob das einfach nur ein schönes Hobby nebenbei ist und Ihr trotzdem einen Fulltimejob nebenbei habt.
Weil Fulltimejob und dann die Verpflichtungen als Teampilot - da wunderts mich nicht, dass das einigen zu viel wird.
also Tareq wird sicherlich nicht aufhören, er verlässt lediglich SAB und Outrage ( die beiden Firmen
gehören zusammen ) In der heutigen Zeit ist das ja nichts besonderes, manche top Piloten wechseln jährlich ihre Sponsoren.
Ich denke Tareq brauch wieder mehr Freiheit was die Modellwahl angeht.
Wenn man seine früheren Videos betrachtet ist er querbeet alle Modelle geflogen und hatte Spaß daran alles zu testen.
Vielleicht sieht man ihn demnächst mit einem TDR oder Logo..... wer weiss
Gruß
Timo
Oder HOTT :-)
Kann aber auch sein das er einfach mal wieder Paar Protos'e mit Brain fliegen möchte, er st der letzte Mensch der auf einen Sponsor angewiesen ist. Wenn er möchte baut er einfach seine Heli in Dubai selbst.
Wie gesagt in den Staaten geht das mit "Familie" etwas anders. Evtl. hat mal jemand gefragt warum sein Bruder großes Tier in der Armee ist, und der kleine Tareg mit Spielzeughelis um die Welt fliegt. ich bin mir aber sicher man hört weiterhin von Ihm.
Könnt Ihr uns sagen, ob Ihr beruflich Teampiloten seid und davon leben könnt, oder ob das einfach nur ein schönes Hobby nebenbei ist und Ihr trotzdem einen Fulltimejob nebenbei habt.
Ich kann dir sagen, dass die meisten Teampiloten (99%) nicht beruflich angestellt sind und nebenbei ganz normal arbeiten. Solche Sponsorenverträge kann man quasi als ,,erweitertes Hobby'' ansehen. Man kommt mehr rum und ist immer und überall. Im besten Fall bekommt man die Reise auch bezahlt, was aber auch nicht gang und gebe ist.
Auf alle Fälle ist das bei Tareq denke ich nicht das Argument gewesen, er wird andere Beweggründe gehabt haben.
Ich kann dir sagen, dass die meisten Teampiloten (99%) nicht beruflich angestellt sind und nebenbei ganz normal arbeiten. Solche Sponsorenverträge kann man quasi als ,,erweitertes Hobby'' ansehen. Man kommt mehr rum und ist immer und überall. Im besten Fall bekommt man die Reise auch bezahlt, was aber auch nicht gang und gebe ist.
So isses.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Dass der Heli und Ersatzteile und eventuell noch Reisekosten bezahlt werden, das sehe ich ein. Aber solche "Prominenten" müssen, um in der ßffentlichkeit einigermaßen was herzumachen, auch einiges an Geld in die Hand nehmen. Sei es auch nur für so was banales wie Kleidung.
Hier lesen doch einige Teampiloten mit.
Weil Fulltimejob und dann die Verpflichtungen als Teampilot - da wunderts mich nicht, dass das einigen zu viel wird.
Ich glaube da gibt es auch große Unterschiede was das Geld verdienen unter Team Piloten angeht.
Ein kleiner Kreis von Piloten verdient bestimmt ganz gut .
Könnte mir vorstellen das da auch nicht jeder über den anderen bescheid weiß und es sehr große
Unterschiede gibt .
Ein Deutscher Pilot einer kleinen Marke steht bestimmt nicht so viel Geld und Equitmont zur verfügung wie einem Deutschen Piloten einer großen Marke die das 10 Fache an Helis verkaufen.
Und einem Deutschen Team Piloten steht auf sicher nicht so viel Geld und Equitmont zu wie einem
Top Team Piloten aus den USA ,Japan ect.
Wer Sponsorverträge hat verdient auf sicher in den USA mehr als bei uns.
Es kommt darauf an was es für Verträge gibt und da wird bestimmt kein Pilot mit Hausieren gehen .
Die richtigen Top Piloten können ja nicht das ganze Jahr unterwegs sein ohne das sie davon leben können.
Die Zeit für einen richtigen Job bleibt doch nicht .
Außer man hat so viel Geld das man sich das leisten kann.
Der Großteil von Piloten die an Flugtagen mit fliegen werden sicherlich nicht davon leben können.
Und einen normalen Job haben wie jeder andere auch.
Bei der Masse an Piloten sind es vielleicht 1-5% die Geld verdienen .
Glaube schon das so einige so viel verdienen könnten um davon Leben zu können.
Wie viel es letztendlich ist wissen wir nicht .
Das ist doch ähnlich wie in anderen Sportarten .
Bestes Beispiel:
Michael Schumacher hat zu Zeiten bei Ferrari 110$ Millionen im Jahr verdient davon alleine 75$ Millionen von Ferrari und der Rest waren Sponsorenverträge .
Ein Fahrer bei Minardi hatte wenn es hoch kam 500.000$ bis 1$ Million und ein paar Dollar Sponsoring.
Ein Fahrer bei Minardi hatte wenn es hoch kam 500.000$ bis 1$ Million
Hmm, der hat aber hunderte Millionen Zuseher, und das alle zwei Wochen.
Da sieht es für einen Modellbauern schon "etwas" enger aus, was die Breitenwirkung und deshalb auch die Gagen anbelangt.
Der typische Modellbauer (ich ) kennt zum Beispiel keinen einzigen Profi-Modellpilot vom Gesicht her (außer Daniela Frank ).
Ein Deutscher Pilot einer kleinen Marke steht bestimmt nicht so viel Geld und Equitmont zur verfügung wie einem Deutschen Piloten einer großen Marke die das 10 Fache an Helis verkaufen.
Was steht ihm nicht zu? Falls du Equipment meinst - warum nicht?
Zum anderen: dann sind wohl die Align Piloten die Großverdiener, oder?
RC-Helis sind ein kleiner Teil des RC-Hobbies. Die Sponsoren können Teile liefern oder auch komplette Helis. Kleinere nur die Mechaniken, andere wieder bieten in ihren Verträgen das Equipment "zur ßberlassung" für eine bestimmte Zeit an.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Ich kenne ein Teampilot, der mir erklärte :
Ersatzteile werden genauso gesponsert, wie die Reisen, zu denen man von den Sponsoren aufgefordert wird, zu erscheinen. Dann gibt es noch ein "Trinkgeld". Das das Equipment selbst nicht bezahlt wird, ist logo. Wer auf eigeninitiative auf Treffen erscheint und fliegt, ohne dass der Sponsor dazu eingeladen hat, zahlt seine Reisekosten selbst. Alles andere wäre auch schlecht nachvollziebar (Abrechenbar), wer wo wann geflogen ist.
Aber mal ganz ehrlich Leute, die Differenz zu dem, was Teampiloten bekommen und was wir Normalfliegen alles schrotten, sind dann doch schon einige Euros.
Und wieviel Geld (Taschengeld) dann jeder bekommt, da ist es, wie in jeder Firma. Bessere bekommen mehr. Alles Verhandlungssache.
Beste Grüße Stephan
Zuletzt geändert von Helisteff275; 11.07.2012, 13:51.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar