MSH Flybarless System "abhanden" gekommen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

MSH Flybarless System "abhanden" gekommen?

Heute auf der MSH Website gefunden:

IMPORTANT NEWS

MSHeli Srl is very sorry to announce that on February 2nd 2012 the flybarless project has been put on hold due to the fact that the developer went away with all our precious work done together and is trying to sell it to other companies.

At the moment we know that some competitors have made offers to buy our work.

We obviously advice those companies not to buy our property from third parties.

We will eventually comunicate which company bought our work.
    Stay hungry. Stay foolish.
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: MSH Flybarless System "abhanden" gekommen?

Hups, da steht dann wohl ein IP Klageverfahren ins Haus Das dürfte ja wohl eindeutig eine Betriebserfindung gewesen sein. Wie sieht es mit der Abtretung aus?
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Hallo zusammen,

auch wenn wir selbst darüber berichtet haben, wurden uns diverse Informationen aus "erster Hand" zugespielt, in dem näheres über das Geschehen geschildert wurde.

Im Prinzip gibt es 2 Seiten der Medaille, heißt, dass die Stimme des Entwicklers noch nicht gehört wurde.

Und dazu kann ich euch jetzt schon mal sagen, werdet ihr erstaunt sein. Es haben schon einmal beide MSH und der Entwickler verloren, dies steht fest.

Weiteres kommt in Kürze, wenn die Echtheit geprüft wurde.

Viele Grüße
      Chris
      www.heli-masters.com

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

Sofern der link zum amiboard erlaubt ist:
        MSH FBL Controller developper wants to sell to competitors!! - HeliFreak
        Wird dort schon heiss diskutiert...

"operationelles risiko" sagt man dazu im risikomanagement
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

MSH Flybarlesssystem entwendet - RC-Heli Community
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Kannte ich jetzt nicht - aber da das ja eindeutig ein News Thema ist, lass ich es mal hier laufen...

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
            Im Prinzip gibt es 2 Seiten der Medaille, heißt, dass die Stimme des Entwicklers noch nicht gehört wurde.
            Absolut richtig - daher bitte keine vorschnellen Vorverurteilungen hier!
            Zuletzt geändert von thomas1130; 13.02.2012, 23:49.
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich finde die ganze Sache etwas merkwürdig mir kommt es so vor als haben die sich untereinander nicht einig werden können.Wer weiß um was es bei der ganzen Sache geht .........um Geld oder etwas anderem ?
              Mal abwarten was da noch zu gesagt wird.

Aber die Arschkarte haben echt alle gezogen die dran beteiligt sind.

Kommentar

• neotask
                neotask

Sowas ist echt immer blöd, aber wieder ein perfektes Beispiel dafür, das bei Geld das Hirn Ausfälle hat denn es geht dabei ja leider immer nur darum.

Da werden sicher so einige richtig Frust schieben im Moment...

Gruß Olli

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Aus einem ähnlichen Grund gibt es das CopterX CX-3X900 nun auch von TAROT und Hobbyking.

Wer in China so ein System entwickelt, sollte halt wissen daß man einem EMS ( Elektronik-fertiger) NIEMALS Pläne für die Hardware UND die Software geben darf.

Und das ist nebenbei bemerkt der Grund für den niedrigen Preis, Wenn schon geklaut dann sollen die Diebe wenigstens nix dran verdienen.

Dem Entwickler lagen übrigends zum Vergleich Microbeast und V-Stabi vor, nebst kostenloser Helis zum Testen.
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• fusion
                    fusion

Ich kann auf der MSH Seite absolut NICHT darüber finden. Auch den hier geposteten Text nicht. Hat jemand vielleicht einen Direktlink?

Kommentar

• Pimperle
                      Pimperle

Es stand auch direkt auf der Hauptseite. Vielleicht hat der Entwickler doch noch eine Gehaltserhöhung bekommen und arbeitet weiter... oder er war ihnen zu peinlich...

Kommentar

• loll.ice.man
                        loll.ice.man

Naja,
                        Vlt. ist das gar nicht mal so schlecht. Was sollen wir bitte mit noch einem FBL System?
                        Gruß

Kommentar

• coerni
                          Senior Member
                          • 21.04.2010
                          • 1385
                          • Karsten
                          • Vallstedt

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                          Aus einem ähnlichen Grund gibt es das CopterX CX-3X900 nun auch von TAROT und Hobbyking.

Wer in China so ein System entwickelt, sollte halt wissen daß man einem EMS ( Elektronik-fertiger) NIEMALS Pläne für die Hardware UND die Software geben darf.

Und das ist nebenbei bemerkt der Grund für den niedrigen Preis, Wenn schon geklaut dann sollen die Diebe wenigstens nix dran verdienen.

Dem Entwickler lagen übrigends zum Vergleich Microbeast und V-Stabi vor, nebst kostenloser Helis zum Testen.
                          erstmal ist es der 3x1000 und ich wäre mir nicht sicher, ob da nicht ein Hersteller das System an die verschiedenen Label zuliefert... .

Zwischen den Systemen bestehen ja kleine Unterschiede, aber ich denke, wenn die alle voneinander geklaut wären, würde der Ton in den amerikanischen Foren deutlich rauer sein... . Warum sollten die Entwickler sich eigentlich nicht existierende Systeme anschauen ?
                          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Jörg
                            Jörg

Moin,

ich zitiere mal aus helifreak weil ich mich gerade gar kösterlich amüsiert habe:

Italians like to air their dirty laundry in the most public plaza they can find.
                            Gruß
                            Jörg

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin
                              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

FBL Systeme sind ja hardware technisch kein Geheimnis mehr.
                              Die kann der jeder aufschrauben und nachbauen, bzw. modifizieren.

Für mich etnscheidet sich ein FBL in der Software und da gibt's eben kaum was zu klauen.
                              Da spielt viel die Erfahrung mit und die hat MSH NICHT!

Außer sie haben die kompletten resourcen geklaut, aber woher sollten die diese haben?
                              Die sind auch "nur" nachprogrammiert.

Für mich hat der die Nase vorne, der einen Name hat und das sind V-Stabi und co.
                              grü�e marndra

Kommentar

Lädt...
                              X